Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Musik im Fernsehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musik im Fernsehen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder mitten in der Nacht.... Daumen runter

Mal abgesehen davon, kann ich den Sender gar nicht empfangen. Augenzwinkern
17.01.2011 13:50 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samstag 0.25Uhr DMAX

Depeche Mode - Live Barcelona - Tour Of The Universe

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
17.01.2011 18:39 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind Uhrzeiten, da träumt der Durchschnittsarbeitnehmer nur von Augenzwinkern
17.01.2011 18:49 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ralle, das heißt ja nicht, das wir auch immer alles gucken können.

Aber bekannt machen muss man es halt. Und es gibt ja doch immer mehr Leute, die die Gelegenheit so was aufzunehmen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
17.01.2011 19:30 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist ja richtig. Ich meinte damit ja auch nicht dein Posting sondern frage mich eher, was die Sender sich bei solchen Uhrzeiten denken.
17.01.2011 20:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt sei doch mal ehrlich, Ralle. Würdest Du Dir als Fernsehnormalbürger solche Sendungen zur Prime Time ansehen? Wohl kaum!

Von den zu erwartenden miesen Quoten der öffentlich-rechtlichen Sender mal ganz abgesehen. Insofern kann man doch eigentlich ganz zufrieden sein, dass solche Filme tatsächlich gezeigt werden - wenn auch zu nachtschlafender Zeit.

Im Übrigen: Ist doch nun wirklich kein Akt mehr, solche Sendungen per Video- oder DVD-Recorder aufzunehmen, oder?

Nichts für ungut! Wie gesagt, mir ging es primär um den Hinweis auf die Sendung hier. Falls jemand sich aus diesem Grund die Sendung anschauen sollte: Ziel erreicht!

Beste Grüße

klatschen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 17.01.2011 20:09.

17.01.2011 20:09 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Control" würde ich mir immer angucken - aber nicht um Mitternacht, wenn ich um 5:30 wieder aufstehen muss. Augenzwinkern

Aber davon ab, gucke ich so einen Film sowieso lieber auf DVD oder noch besser im Programmkino meiner Wahl. Augenzwinkern

Und mal davon ab: Was ist ein Fernsehnormalbürger? Und woher willst Du wissen, dass ich einer bin? cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 17.01.2011 20:16.

17.01.2011 20:15 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rede ja nicht von Dir persönlich in Deiner Eigenschaft als Fernsehnormalbürger, sondern - rein hypothetisch - vom Gros der Fernsehzuschauer, für die das Programm gemacht wird.

In diesem Zusammenhang ist auch mein Hinweis auf die Quote zu verstehen!

Koppkratzen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 17.01.2011 20:35.

17.01.2011 20:33 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was manintherain meint, ist, daß wir, die wir solche Sendungen sehen wollen, ein elitärer Haufen sind. Und nicht mal tauglich als irgendeine Werbezielgruppe. großes Grinsen großes Grinsen
17.01.2011 22:38 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Was manintherain meint, ist, daß wir, die wir solche Sendungen sehen wollen, ein elitärer Haufen sind. Und nicht mal tauglich als irgendeine Werbezielgruppe. großes Grinsen großes Grinsen


Tina aber auch wir bezahlen über die GEZ die Öffentlich Rechtlichen. Haben wir denn keine Reche sondern nur die (zum Thema Musik) Volksmusik-Fraktion?

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 17.01.2011 23:09.

17.01.2011 23:09 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind zu wenige! Pfeifen

Ich könnte jetzt einen schönen, langen WiPo-Lehrerinnen-Sermon schreiben im Tenor, daß das Recht vieler wichtiger ist als das Recht des EinzelnenblablaschwafelGrundgesetzDEMOKRATIE. Fakt ist, daß viele, viel Menschen Volksmusik wollen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und nur die vorhin schon erwähnte elitäre Minderheit möchte qualitativ hochwertige Musik. Das sollte trösten, wenn wir mal wieder knurrend die Überweisung für die GEZ fertigmachen. böse
17.01.2011 23:49 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
... elitärer Haufen


Das macht mich stolz! Applaus

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
18.01.2011 04:54 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber um mal bei dem Thema Volksmusik zu bleiben: Gibt es irgendein Alter, in dem man von "normaler" Musik zu Volksmusik umschwenkt? Denn ich denke, dass diese Volksmusiksendungen (z.B. "Musikantenstadl") doch wohl am ehesten von älteren Mitbürgern geguckt werden, oder?

Ich hoffe, dass ich nie zu so einem Umschwenker werde, kann ich mir heute zumindest nicht vorstellen. Augenzwinkern

Und: Auf der Annahme, dass das öffentliche Interesse (das Allgemeinwohl) über individuellen Interessen steht, ist doch unser gesamtes Rechtsystem aufgebuat, zumindest findet sich dieser Grundsatz immer wieder. Wobei es natürlich Ausnahmen gibt.
18.01.2011 07:27 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Aber um mal bei dem Thema Volksmusik zu bleiben: Gibt es irgendein Alter, in dem man von "normaler" Musik zu Volksmusik umschwenkt? Denn ich denke, dass diese Volksmusiksendungen (z.B. "Musikantenstadl") doch wohl am ehesten von älteren Mitbürgern geguckt werden, oder?


Ich bin mir da nicht so sicher, ob es nicht eher so ein Nord-Südgefälle ist.
OK. Ältere Mitbürger sind sehr häufig im Publikum vertreten.

Ich denke die Volksmusik zeigt halt nur dass, was alle wollen auf: Friede, Freude, Eierkuchen.

Mich hat damals aufgeregt, dass das "Concert for Diana" nicht in der ARD oder dem ZDF übertragen worden ist sondern auf Pro 7. Mit Werbung mitten in den Stücken und Moderatoren unter aller Kanone.

Edit: Und wo sind die Sendungen wie Beatclub, Rock Pop in Concert oder ähnliche Sendungen usw? Irgendwo in 3Sat spät Abends. Da reißt auch Silvester mit den Dauerkonzerten nichts mehr raus.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 18.01.2011 07:43.

18.01.2011 07:40 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst Du Nord-Süd-Gefälle?

"Volksmusik" in jeweiliger Ausprägung gibt es doch in allen Landesteilen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 18.01.2011 08:42.

18.01.2011 08:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Wie meinst Du Nord-Süd-Gefälle?

"Volksmusik" in jeweiliger Ausprägung gibt es doch in allen Landesteilen.


Nun es gibt aber wesentlich mehr alpenländische Volksmusik im Fernsehen als z.B. Shantys (Seemannslieder). Das meinte ich mit Nord-Süd-Gefälle.

Aber das gilt ja nicht nur für die Musik, auch z.B. unser Ohnsorg Theater. Die Vorführungen im TV mussten auf Hochdeutsch eingespielt werden - nicht auf Platt (selbst im NDR). Bei den Theaterstücken auf BR z.B. ist es anders. Da wird noch Bayrisch gesprochen.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

18.01.2011 09:15 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum glauben eigentlich immer Forenteilnehmer verschiedenster Foren, daß sie zur Elite gehören??? großes Grinsen
18.01.2011 10:10 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Nico
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass mit dem elitären Haufen war nicht ganz ernst gemeint - oder Tina?
18.01.2011 10:19
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Warum glauben eigentlich immer Forenteilnehmer verschiedenster Foren, daß sie zur Elite gehören??? großes Grinsen


Elite und elitär sind zwei paar Schuhe... :-)

Man kann sich elitär verhalten ohne der Elite anzugehören. Außerdem würde ich sagen, dass es nicht DIE Elite gibt. So kannst Du doch z.B. zur Elite der - sagen wir Autotuner gehören. Deshalb zählt dich noch keiner zur Elite Deutschlands, oder?

Ist immer eine Frage des Blickwinkels. Vielleicht zählen sich Oldfield-Fans zur Elite der Musikhörer... das kann deshalb ein Metallica oder ein Chopin Fan genauso von sich behaupten.... Da würde ich mir keinen Kopf machen.

Aber ich ahne schon, dass nun eine Diskussion losbricht :-)

__________________
www.markota.de
18.01.2011 17:47 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Nico
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep Bene - genau so.
18.01.2011 18:55
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Musik im Fernsehen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board