Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Musik im Fernsehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musik im Fernsehen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nico
Ich glaube, dass mit dem elitären Haufen war nicht ganz ernst gemeint - oder Tina?


Och... Teufel Teufel Teufel

Man muß sich das alles ein bißchen schönquatschen. Wenn man schon feststellen muß, daß man zu einer bereits etwas angestaubten Minderheit gehört, klingt das lange nicht so schön.

Und, btw, das machen doch alle, die sich irgendwie einsam und unverstanden fühlen...ich verweise gerne nochmal auf die Redakteure im Literaturfeuilleton der FAZ, die ich neulich freudestrahlend zitierte. Wetten, die fühlen sich auch nicht richtig ernstgenommen und ziehen sich dann eben darauf zurück, daß alle anderen doof sind? Augenzwinkern
18.01.2011 22:44 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute läuft um 22.25 Uhr auf 3Sat ein Spielfilm über "Meat Loaf".

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

06.05.2011 15:07 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GruftiHH
Heute läuft um 22.25 Uhr auf 3Sat ein Spielfilm über "Meat Loaf".


Der hat allerdings eher mäßige Bewertungen bekommen, zumindest in meiner "TV Spielfilm".
06.05.2011 16:43 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von GruftiHH
Heute läuft um 22.25 Uhr auf 3Sat ein Spielfilm über "Meat Loaf".


Der hat allerdings eher mäßige Bewertungen bekommen, zumindest in meiner "TV Spielfilm".


Er war stellenweise etwas schmalzig. Aber ich fand ihn ok.
Es kam alles drin vor: Die Kindheit, der Tod der Mutter, sein schwieriges Verhältnis zum Vater, seinen Weg zu Bat out of Hell und sein Absturz danach (Alkohol) und sein Come Back mit Bat out of Hell 2..

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

07.05.2011 11:23 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute um 0:35 Uhr auf NDR

Gitarrengenies - It Might Get Loud: Porträt

"Der Film porträtiert drei Gitarristen aus drei Generationen, die das Klangbild der Rockmusik entscheidend mitgeprägt haben: Jimmy Page, The Edge und Jack White."

NDR

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

17.05.2011 08:54 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am samstag, dem 30.07. um 0.25 uhr, zeigt dmax ein konzert von "the prodigy". diese band macht knallharten elektropunk, tolle beats, und durchaus mit harmonien, wenn man etwas genauer hinhört. tanzbar ist diese musik auch noch. ich mag das aggressive gepushe, und irgendwie muß ich immer mitzappeln.

http://www.dmax.de/web/aufdrehen/prodigy-live/

infos zu the prodigy: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Prodigy
25.07.2011 16:38 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
und irgendwie muß ich immer mitzappeln


Das möcht ich sehen in deinem derzeitigen Zustand großes Grinsen lol2

Sorry Chris, Kopfkino und so... Augenzwinkern Pfeifen



MfG Tim knuddel

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
25.07.2011 16:47 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht dann in etwa so aus...

25.07.2011 17:12 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol2 lol2 lol2

Sehr schön! Aber hey, er is immerhin nich umgefallen! großes Grinsen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
25.07.2011 17:17 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
chris1 chris1 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-733.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern auf “einsvestival” live auf der Bühne zu playback Musik,
kannte ich noch nicht.
Interpreten:
* Roger Chapman – Leader of Men
* Mike Oldfield - Discovery
* Dave Edmunds – Something about you
* John Cale - Fear
* Spliff - Radio

Dateianhang:
jpg Convoy.jpg (29 KB, 207 mal heruntergeladen)
17.08.2011 21:16 chris1 ist offline E-Mail an chris1 senden Beiträge von chris1 suchen Nehmen Sie chris1 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute gibt es auf kabel 1 einige musicals / tanzfilme...

12.05 uhr - grease (da war ich als 12jähriger im kino großes Grinsen )

14.15 uhr - staying alive

16.15 uhr - footloose

18.25 uhr - flashdance
23.10.2011 11:10 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

arte
3. November 2011 - 22:25 Uhr

Das Leben in 33 Umdrehungen pro Minute Programm ARTE

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
01.11.2011 19:17 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gestern diese Doku auf Arte angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen. Und vor allem, viele der Leute, die darin zu Wort gekommen sind, haben mir, was die "Wärme" des Vinyls (und damit meine ich jetzt nicht nur den Klang, sondern das, was sonst noch alles mit einer Schallplatte verbunden ist, Erinnerungne, Gefühle, Erfahrungen...) anbelangt, voll aus der Seele gesprochen.
Das einzige: In der Doku wurde ein tschechisches Presswerk gezeigt, das mittlerweile größte dabei eines der ältesten weltweit. Nur, war es nicht in diesem Presswerk, in dem gewisse Tubular Bells - Exemplare so "versaut" worden sind?

Aber zurück zu der Doku... Den Trend zur Schallplatte merkt man hier in München auch immer mehr: Die Preise für Platten auf den Flohmärkten steigen, auf Ebay gehen auf einmal ganz normale Modern Talking - LPs für 20 EUR weg und in den Münchner Second Hand - Plattenläden sind die Preise deutlich angestiegen - trotzdem sind immer mehr Leute in diesen Geschäften.
Auch der Saturn in der FuZo hat seine Plattenecke erweitert, und der Hammer: Vor einigen Jahren haben sie damit angefangen, irgendwelche Restbestände an Platten (LPs, Maxis und auch ein paar Singles - querbeet, Klassik, Hörspiele, Schalger, Volksmusik, Italodisco, Techno, Heavymetal...) für jeweils 1 EUR zu verkaufen... jetzt stehen Teile dieser Restbestände im regulären LP-Regal und kosten statt 1 EUR auf einmal 17,99...
04.11.2011 06:34 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese Doku leider verpasst. Aber ist es wirklich so, dass Vinyl immer teurer wird? Das mag bei "Mainstream" so sein, aber in vielen Indie-Bereichen kann man viele Scheiben, die vor 10 Jahren teuer waren, bei Ebay saugünstig abgreifen. Ich habe das Gefühl, dass Ebay vielen Flohmarkt- und 2nd Hand-Händlern hier ein wenig die Preise kaputt gemacht hat. Aber hier wird der Preis (zumindest bei den Auktionen) direkt durch die Käufer bestimmt und nicht vom Händler diktiert.

Dass Saturn in bestimmten Filialen wieder Vinyl führt, habe ich auch gesehen! Daumen hoch
04.11.2011 07:58 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich poste hier jetzt einfach mal ein paar TV-Tipps aus der aktuellen eclipsed, da ich mir vorstellen könnte, das auch ein paar andere Freunder der (Prog)-Rockmusik daran Interesse hätten.

    28.11. 00:15 WDR - Crossroads Highlights (WDR Rockpalast)

    29.11. 00:15 Eins Festival - Port O'Brien

    30.11. 19:00 ZDF Kultur - Later With Jools / QOTSA, Beth Gibbons,...

    05.12. 00:15 WDR - Alter Bridge, Black Stone Cherry (WDR Rockpalast)

    08.12. 23:55 ZDF Kultur - Later With Jools /Paul McCartney, Björk, Editors,....

    11.12. 02:40 Eins Festival - Fleet Foxes

    14.12. 02:45 Eins Festival - Mogwai

    19.12. 00:15 WDR - Westend Indoor 2011 (WDR Rockpalast)


Und am 21.12. von 20:00 - 21:30 Coldplay - Live in Irland im Radio auf DKultur (Deutschlandradio Kultur)

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
28.11.2011 00:20 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute läuft auf ARTE um 20.15 Uhr Shine a Light von den Rolling Stones

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

20.12.2011 13:08 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freitag, 23.12.2011, 00:30 Uhr, ZDF

Radio Rock Revolution

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
21.12.2011 13:33 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Freitag, 23.12.2011, 00:30 Uhr, ZDF

Radio Rock Revolution


Super Film. Nur leider wie üblich zu einer absloluten Unzeit.
21.12.2011 14:35 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute läuft um 23.45 Uhr auf BR ein Porträt über Hans Zimmer.

BR

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 22.12.2011 09:07.

22.12.2011 09:07 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Hat noch jemand heute um 11.00 Uhr das neue Peter Gabriel - Konzert in London auf 3Sat gesehen?

Ich habe immer noch Gänsehaut, hat mich schon lange nicht mehr so ergriffen wie heute morgen. Das war einfach ganz großes Kino!!

http://www.youtube.com/watch?v=VYaAZfHAC...layer_embedded#!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes Neues Jahr!

LG
B.
31.12.2011 15:31 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Musik im Fernsehen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board