Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Endlich! Discovery-Tour auf youtube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Endlich! Discovery-Tour auf youtube  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Endlich! Discovery-Tour auf youtube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Unmenge an Clips, damit man wenigstens mal einen Eindruck der vielleicht besten Oldfield-Tour hat (solange es keine offizielle Veröffnetlichung gibt). Wäre ja gern dabeigewesen, da war ich aber noch "flüssig". Ich hab jedenfalls versucht, einigermaßen die richtige Setlist-Reihenfolge beizubehalten (dank Tubularworld.de). Die Aufnahmen sind sowohl aus Spanien (San Sebastian) als auch aus Italien (Viareggio). Viel Spaß:

YouTube - Mike Oldfield - Platinum

YouTube - Mike Oldfield - Harmonics

YouTube - Mike Oldfield -- In High Places

YouTube - Mike Oldfield - Foreign Affair

YouTube - Mike Oldfield - The Lake (Live) - part1

YouTube - Mike Oldfield - The Lake (Live) - part2

YouTube - Mike Oldfield - Five miles Out Live San Sebastian 84

YouTube - Mike Oldfield - Mount Teide & CRISES 1of 3 IQ

YouTube - Mike Oldfield - CRISES 2of 3 IQ

YouTube - Mike Oldfield - CRISES 3of 3 IQ

YouTube - Mike Oldfield - Crystal Gazing/Tricks of the Light

YouTube - Mike Oldfield - Discovery Live

YouTube - Mike Oldfield - Talk About your life

YouTube - Mike Oldfied - Saved by a Bell live

YouTube - Mike Oldfield - Moonlight Shadow Live

"Crises" kommt sogar noch ein wenig druckvoller als im Studio und bei "The Lake" gibt es eine Stelle, bei der ich immer wieder Gänsehaut kriege: Während Mike auf der Akustikgitarre klimpert (vor dem bombastischen Finale), ist es im Publikum so ruhig, dass man eine Stecknadel fallen hören könnte. Wie groß muss dann erst der Gänsehautfaktor gewesen sein, wenn man live zugegen war.

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
22.08.2009 13:21 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die mühe smile . ich war als 16jähriger in der deutschlandhalle in berlin dabei, das konzert hat in mir einen bleibenden eindruck hinterlassen. vor allem die lightshow zu "the lake" und "crisis" war außerirdisch, in der mitte der halle drehte sich eine gigantische walze, aus der aus igelmäßigen "stacheln" licht kam, und die mit cannabisduft vernebelte halle in eine unwirkliche athmosphäre tauchte. meine damals 14jährige schwester war übrigens ebenso begeistert, und mag mikes musik heute noch. als zugabe wurde "shadow on the wall" gespielt. die tickets habe ich von meinem ersten azubigeld finanziert, ich glaube, ein ticket kostete 34 d-mark. hach... herzbubbern .
22.08.2009 13:50 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss noch dass ich damals nicht durfte weil ich mit 12 noch zu jung war für ein Konzert (meinten da so gewisse Elternteile)

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
22.08.2009 14:10 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ja, ich war damals in Dortmund dabei. Und es hat bei mir einen bleibenden, schmerzhaften eindruck hinterlassen.Als sich die Tore der Westfalenhalle öffneten und ich sofort losstürmte hat mich ein gefühlter 3 Meter Riese erstmal aufgehalten. Taschenkontrollesmile ......Ich bin dann aufgestanden und wir sind dann schnell bis zum Bühnenrand gerannt. Das war damals so laut das ich schmerzhafte beklemmungen im Brustbereich hatte, so schlimm war der Bass.Aber bis jetzt immer noch das beste Konzert.
Zu den Videos: Das Pfeiffen bei Crises und die zu lauten China Becken habe ich erkannt. Ich habe das noch irgendwo als mp3 rumfliegen. Das Phil Spalding nicht ganz Normal ist wissen ja die meisten, aber DIESE LÄCHERLICHEN ROTEN Boxershorts sehen so Scheisse aus..... kotz Das Oldfield das so zugelassen hat als Perfektionist.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 22.08.2009 15:20.

22.08.2009 15:19 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich weiss noch dass ich damals nicht durfte weil ich mit 12 noch zu jung war für ein Konzert (meinten da so gewisse Elternteile)


.....und genau deswegen bin ich im Juni 2009 mit meiner Tochter ins Concert zu Farin Urlaub gegangen.

Zum Glück hatte ich Ohrenstöpsel dabei großes Grinsen


Viele Grüße

Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
22.08.2009 15:24 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>> ...aber DIESE LÄCHERLICHEN ROTEN Boxershorts sehen so Scheisse aus..... Das Oldfield das so zugelassen hat als Perfektionist.<<

Es fällt mir einfach nicht ein... wo zum Geier hab ich DIESE Hose schonmal gesehen?!?!?!?!?

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
22.08.2009 16:26 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
Das Phil Spalding nicht ganz Normal ist wissen ja die meisten, aber DIESE LÄCHERLICHEN ROTEN Boxershorts sehen so Scheisse aus..... kotz Das Oldfield das so zugelassen hat als Perfektionist.


War nicht PUMA der Sponsor für die Tournee? Könnte ja sein, dass es vertraglich so festgelegt war, dass zumindest ein paar der Musiker auf der Bühne bitteschön auch die entsprechenden Markenklamotten tragen sollen. Mike trug in San Sebastian auch so eine Jogginghose.
Aber gut, waren halt die 80er, die ja modisch so einige Grausamkeiten zu bieten hatten. Augenzwinkern

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
22.08.2009 17:31 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
Das Phil Spalding nicht ganz Normal ist wissen ja die meisten, aber DIESE LÄCHERLICHEN ROTEN Boxershorts sehen so Scheisse aus..... kotz Das Oldfield das so zugelassen hat als Perfektionist.


... mindestens genauso schlimm finde ich aber, dass er mit der Tonlage der Songs an mehreren Stellen völlig überfordert ist. Bei "In High Places" schüttelt es mich geradezu, wenn ich das höre.
Da wundert es mich wirklich!, dass MO das so akzeptiert hat. Aber vielleicht ist er da tolerant, weil er selbst ja auch nicht DER begnadete Sänger ist großes Grinsen

T.

... ach ja: @Ricarda: Vielen Dank für die Links. Da kann man schöne MP3s draus machen.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 22.08.2009 18:03.

22.08.2009 18:01 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.052

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
ich war als 16jähriger in der deutschlandhalle in berlin dabei...


Sicher? Meiner Meinung nach war die Tour '84, oder nicht? Zunge raus

ICH jedenfalls war 18, Konzi war in HH, Akustik unter aller Sau, Klein-Tina hinterher taub, benebelt und schweineglücklich.

@dole: wenn du noch dreimal fragst, woher du die roten Hosen kennst, bekommst du vielleicht ein Original geschenkt...aber NICHT die von Phil Spalding... großes Grinsen

edit: ach du Schande. Das habe ich jetzt davon. Krischi, mach' bitte was, hm?

Dateianhang:
jpg CCF22082009_00000.jpg (201 KB, 288 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tina: 22.08.2009 21:40.

22.08.2009 19:44 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, PUMA, da steht's ja!!! geschockt

Und 30 DM für ein Konzert, das müssen ja noch Zeiten gewesen sein! Heute bezahlt man ja schon teilweise dasselbe in Euro für eine 0815-Band im Clubkonzert.

Zitat:
Original von Taratonga... mindestens genauso schlimm finde ich aber, dass er mit der Tonlage der Songs an mehreren Stellen völlig überfordert ist. Bei "In High Places" schüttelt es mich geradezu, wenn ich das höre.
Da wundert es mich wirklich!, dass MO das so akzeptiert hat. Aber vielleicht ist er da tolerant, weil er selbst ja auch nicht DER begnadete Sänger ist

... ach ja: @Ricarda: Vielen Dank für die Links. Da kann man schöne MP3s draus machen.


Nix zu danken!
Wegen "In High Places": Find ich vom Gesang her auch nicht so toll wie das Original, aber es laufen halt nicht 1000 Jon Andersons frei herum. Jon war damals übrigens zur selben Zeit mit Yes und dem 90125-Album auf Tour und hätte daher keine Zeit für Mike gehabt.

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ricarda: 22.08.2009 20:00.

22.08.2009 19:58 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut das du das Bild von der Konzertkarte angehangen hast Tina, so kann man wirklich was erkennen wenn man 5 Meter vom Monitor entfernt steht..... großes Grinsen großes Grinsen
Irgendwas stimmt mit dem Boardformat nicht. Kann es sein das es was mit dem Gewaltigen und kolossalen Bild von Tina zu tun hat? großes Grinsen großes Grinsen

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 22.08.2009 20:43.

22.08.2009 20:41 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... auf 22 Zoll passt es fast ganz drauf ... großes Grinsen großes Grinsen

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
22.08.2009 21:09 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.052

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*shame on me*, es tut mir so leid...ich hoffe, daß der Herr Admin demnächst nach Hause kommt, meine PN liest und was dagegen unternimmt. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist. Andererseits freut es mich natürlich, daß mein Drucker wieder funzt und so schöne, scharfe Scans macht. großes Grinsen
22.08.2009 21:09 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... auf 22 Zoll passt es fast ganz drauf ... großes Grinsen großes Grinsen
T.


... oder auf 50% verkleinert!

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
22.08.2009 21:34 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.052

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höhö. Ganz alleine. Zunge raus
22.08.2009 21:41 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Höhö. Ganz alleine. Zunge raus


... jetzt ist es aber ein bisschen zuuuu klein ... großes Grinsen

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
22.08.2009 21:55 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend,

naja, ganz neu sind die vids ja nicht, aber trotzdem schön dass sie mal zusammengestellt wurden.
Schon interessant, hoffentlich i.wann mal in einer besseren Quali.

Shadewall

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
22.08.2009 22:06 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht doch mit dem bild? und ja, ich war rein rechnerisch 18.
22.08.2009 23:43 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Die kurze Hose von Spil Spalding war damals top aktuell großes Grinsen

In Straßburg gabs zum Abschluß noch ein Feuerwerk. Bei Crises hat Oldfield seinen Keyboarder am Ende korrigiert und einen anderen Akkord auf der Tastatur angeschlagen. Sein Keyboarder war anderer Meinung. Das ging 6-7 Akkorde lang. Ganz ehrlich, ich hätte nicht gewußt was jetzt stimmte. Es war auf jeden Fall ein wunderbares Konzert.
23.08.2009 10:57 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich war die Discovery Tour musikalisch, auch von der Programmauswahl, nicht die beste, aber sicherlich die interessanteste. Die Idee mit den Fairlight Sequenzern war schon State Of The Art.

Bei aller Perfektion kann ich es jedoch bis heute nicht verstehen, dass Barry Palmer die ganze Tour mitsingen durfte. Es ist ja nicht so, dass er sich ab und zu mal versungen hat, sondern dass er generell Töne nicht treffen und halten konnte. Es gibt fast kein Konzert in meiner Sammlung, bei dem er nicht North Star, Poison Arrows und In High Places vermasselt.
Das hätte Phil Spalding, der bei der 83er Tour bei vielen Stücken mitgesungen hat, um Längen besser gemacht.

Vor ein paar Jahren habe ich mal eine CD von irgendeinem Fantreffen gehört, bei dem Palmer mit Band z.B Crime Of Passion singt und es ging gar nicht.
Er hat im Studio zweifelsohne eine sehr schöne, charakteristische Stimme, ist aber für die Bühne echt nicht geeignet.
23.08.2009 12:26 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Endlich! Discovery-Tour auf youtube

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board