Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Welche Software, um selbst Musik zu machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Software, um selbst Musik zu machen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Um das Thema hier mal wieder hochzuholen, meine Frage:

Gibt es eigentlich auch ein kostenloses Sequencer/Midi-Programm im Netz runterzuladen, mit dem man die wichtigsten Sachen zumindest hinbekommt?

Bsp.: Alle Spuren bereits auf einem Digitalmehrspurrekorder drauf, fertig zum Mastern, aber dann müßte ggf. doch noch die eine oder andere Korrektur stattfinden, die auf dem Rekorder zu fitzelig wäre oder nicht mehr geht (Midi-Einzeldaten korrigieren oder dergl.). Oder auch nachträgliches Quantisieren?

Danke im voraus für Tips.


Hi, guck Dir das Programm hier mal an:
http://pacificv.prophp.us/macaw.php

Ansonsten liegen den gängigen Keyboard- und Recordingmagazinen immer wieder mal LE-Versionen der "großen" Sequenzer bei, die oft (nicht immer;-) die Möglichkeiten der Freeware-Programmen übersteigen.

Viele Grüße
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
03.02.2011 08:31 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt wohl das "LMMS" (Linux Multimedia Studio), sowohl für Linux, als auch für Windows. Dies ist ähnlich dem FL-Studio.

Die Version, die ich mal installiert hatte, lief zwar mit kleineren VST-Plugins (Freeware), schmierte allerdings bei Kontakt 4 gnadenlos ab. Demnach hatte ich es auch nicht weiter getestet und kann somit auch nix zu den Funktionen sagen.

Keine Ahnung, wie es inzwischen aussieht bezüglich der Stabilität, Qualität etc.

Hier mal der Link:

Linux Multimedia Studio

Gruß sabertooth

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sabertooth: 03.02.2011 08:48.

03.02.2011 08:44 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@beeceeell und sabertooth:

Danke euch für eure Tips!

Die sehen schon mal sehr vielversprechend aus, die beiden Programme. Ich werde mir wohl beide runterladen und mal ausprobieren.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
05.02.2011 11:22 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz aktuell : http://www.ppvmedien.de/Recording/KEYS-S...ion::11433.html

(Soll keine Werbung sein, nur ein Hinweis auf das Programm).

Der Zeitschrift " c't " liegen auch manchmal Soundprogramme bei; da habe ich mein "Acid Express 7" her.
Muß man aber extra schauen, ist glaube ich nur 1-2 Ausgaben im Jahr, wo sie Sound-Programme beipacken ...

Edit : Cubase LE 5 scheint es dort auch zu geben : http://www.keys.de/7544.0.html

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 07.02.2011 15:04.

07.02.2011 14:27 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Welche Software, um selbst Musik zu machen?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board