Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Shine - Picture/Shape-Single » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shine - Picture/Shape-Single  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Shine - Picture/Shape-Single Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass ich mich mit dieser Frage nicht blamiere.

Mein Kollege und ich, wir sind gestern in einem Münchner Secondhand-Plattenladen auf eine bizarre Version von der Single "Shine" gestoßen:
Die Platte ist in Form des glitzernden Schachbretts, auf dem diese Figur mit der Kugel steht.
Als Nummer steht VSS883A auf der Platte.

Mein Kollege hat sich diese Platte kurzerhand gekauft (10 EUR), weil er das Lied sehr gerne mag.
Meine Frage, weil ich das Teil bisher noch nirgendwo sonst gesehen habe, zum Beispiel auf Ebay: Ist das irgendein Kuriosum oder was hat es damit auf sich?

Liebe Grüße
Peter
16.07.2009 21:28 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.168

RE: Shine - Picture/Shape-Single Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die gibts, ob kurios oder nicht.

Guck doch bitte noch mal auf die Katalog Nummer, die müsste eigentlich VSS 863 lauten oder ?

Auch wenn ich da nicht mehr so drin bin, aber der Preis geht voll in Ordnung, bei gutem Zustand wohl sehr günstig.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
16.07.2009 21:44 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Shine - Picture/Shape-Single Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die entsprechende Seite von Tubular-World:

http://www.tubular-world.com/singles/shine/details.shtml

Demnach ist die Single nur in GB erschienen.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

17.07.2009 08:36 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun Shine gibt es in mehreren Versionen. Spannend sind die Picture Discs

Es gibt eine Shaped und eine Unshaped



Dies ist die Shaped, dürfte so gute 30 Euro bringen...



Die Uncut-Shaped. Extrem teuer, mir ist nur bekannt, dass sie Felix hat.



Die normale Single, gute 3 Euro wert :-)

ALLE BILDER VON FELIX - www.argiers.com

__________________
www.markota.de
17.07.2009 12:20 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch für Eure Antworten.

Also, es ist diese als erstes abgebildete "Shaped".
Das mit der Katalognummer kann hinhauen, denn ich muß gestehen, meine Augen sind da nicht die Besten Augenzwinkern

*grummel* Hätte ich meinem Kollegen doch nicht im Laden zeigen sollen, sondern Klappe halten und selber kaufen... Ich habe an so profane Dinge wie "Wo stelle ich dann das Teil hin?" gedacht. rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 18.07.2009 09:07.

18.07.2009 09:06 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Dies ist die Shaped, dürfte so gute 30 Euro bringen...


*g* falls wer dafür gerne etwas tiefer in die Tasche greifen möchte:

http://cgi.ebay.de/MIKE-OLDFIELD-W-JON-A...%3A1%7C294%3A50
20.07.2009 16:23 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Shine - Picture/Shape-Single

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board