Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Peter Gabriel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Peter Gabriel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Peter Gabriel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon die neue Single gehört?
auf www.petergabriel.com kann man sich legal entwürfe runterladen.

es ist auch gerade ein interessanter bericht im net:

Berlin (Reuters) - Der britische Pop-Musiker Peter Gabriel hat seine Fans an der Entstehung seiner neuen Platte beteiligt: Über das Internet konnten sie Ideen für die im September erscheinenden CD "UP" einbringen.


Er habe Entwürfe seiner neuen Lieder regelmäßig über seine Website www.petergabriel.com zugänglich gemacht, zitierte das Internet-Magazin "Tomorrow" den früheren Sänger der Gruppe "Genesis" in einem am Dienstag vorab veröffentlichten Interview. "Wir haben auch auf die Kommentare zu den Previews reagiert, indem wir kleine Teile der neuen CD verändert haben", sagte er. Sein Computer stehe in seinem Studio direkt neben seinem Keyboard. "Ich kann mir vorstellen, durch kreatives Brainstorming via Netz mal einen Song mit meinen Hörern zu schreiben."


Auch nach dem Kauf könnten die Hörer die neue Platte noch verändern. Dies mache ein von seinen Multimedia-Experten entwickeltes Programm möglich. "Damit kann man bestimmte Tracks aus einem Song nehmen, sie verändern und den Song manipulieren", erklärte Gabriel.


..

Kritisch äußerte er sich zur Preispolitik der großen Plattenfirmen. CDs seien gegenwärtig zu teuer. "Man könnte sie zur Hälfte, wenn nicht zum Viertel des momentanen Preises verkaufen", sagte Gabriel. Auch das legale Herunterladen von Musikdateien im Internet können deutlich günstiger sein. Das Ende der CD sieht er aber noch nicht gekommen. Dagegen spreche der Wunsch der Menschen, Dinge zu besitzen und zu sammeln. "Die Musik, die mir wirklich gefällt, möchte ich auch in physischer Form zu Hause haben", sagte der Sänger.


__________________
oldfield.de
21.08.2002 10:11 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Thema "Fanbeteiligung" könnte, sollte sich Mike ein Beispiel für übernächste Album nehmen, so ein richtig gutes Instrumentalalbum, was alles bisherige vereint, denn die letzten 2-3 Alben haben ja sehr viel vermissen lassen.- vielleicht weil er sich zu wenig Zeit gelassen hat.

__________________
under construction

21.08.2002 12:16 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

> Auch nach dem Kauf könnten die Hörer die neue
> Platte noch verändern. Dies mache ein von seinen
> Multimedia-Experten entwickeltes Programm
> möglich. "Damit kann man bestimmte Tracks aus
> einem Song nehmen, sie verändern und den Song
> manipulieren", erklärte Gabriel.


Hmmm, das ist dann einerseits doch ein bißchen bedenklich. Ich finde es eigenartig, dass der Interpret selbst dazu *aufruft* (mit einem von *seinen* Experten kreierten Programm), seine Musik, (nachdem sie erschienen ist) von verschiedenen Leuten (müssen ja nicht immer nur Fans sein) zu verändern.
Ist aber wahrscheinlich (wer weiß, vielleicht denkt er auch darüber hinaus...) rein als guter Zug, seinen Fans gegenüber gedacht.

Andererseits würde dadurch die Produktion von Fanmixes erleichtert werden.


> Dagegen spreche der Wunsch der Menschen, Dinge
> zu besitzen und zu sammeln. "Die Musik, die mir
> wirklich gefällt, möchte ich auch in physischer Form zu
> Hause haben", sagte der Sänger.

Dieser Wunsch allgemein wird zwar auch immer kleiner, aber er hat schon recht mit dieser Aussage. Wenn man bedenkt, wie viel Geld beispielsweise die Amis für so manche Importe ausgeben...

Ciao,
jürgi
:-)

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
21.08.2002 12:34 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von juancapachacutec
die letzten 2-3 Alben haben ja sehr viel vermissen lassen.- vielleicht weil er sich zu wenig Zeit gelassen hat.

hmmmm, also für Tres Lunas ließ er sich (selbst wenn die Arbeit für das Visuelle am Spiel sicherlich viel Zeit in Anspruch genommen hat) ja auch viel Zeit. Sogar so viel, dass man mit den Sounds, die nicht am Album waren, ein zweites Album erstellen konnte.

Ciao,
jürgi
:-)



__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
21.08.2002 12:47 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ok, ausser très lunas . Aber TMB, TBIII und Guitars lagen nicht weit aussereinander, TMB und Guitars wurden sogar im selben Jahr veröffentlicht.

j.c.

__________________
under construction

21.08.2002 13:46 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
Fazer__1000de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
soweit ich mich erinnere sind Peter Gabriel sogar die fertigen Mastertapes des aktuellen Albums bei einem Einbruch in sein Studio gestohlen worden.
Das lässt spekulationen zu:

1. Die Arbeiten dem Album das veröffentlicht werden sollte wieder voranzutreiben

2. Fanmixes als Originale zu identifizeren und den / die Diebe zu ermitteln

usw. ...............

Thomas
21.08.2002 17:13
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von juancapachacutec
Aber TMB, TBIII und Guitars lagen nicht weit aussereinander, TMB und Guitars wurden sogar im selben Jahr veröffentlicht.


Jepp, wobei ich sagen muss, dass ich diese beiden Alben wesentlich besser produziert finde, als TL. Kurios...

Und sogar eine Tournee war in diesem Jahr...

Ciao,
jürgi
:-)

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
01.09.2002 05:57 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
DERVOGELMANN DERVOGELMANN ist männlich
MULTIMEDIA ARTIST


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, von "up" bin ich p0ersönlich etwas enttäuscht. habe mehr erwartet, ist mir alles etwas zu "strange", was mr. gabriel da macht. mir fehlen harmonien, ich brauche das.

an "so" kommt er wohl nicht mehr dran.

__________________
WÄRE ICH NICHT DERVOGELMANN, WÄRE ICH ...
17.10.2002 18:42 DERVOGELMANN ist offline E-Mail an DERVOGELMANN senden Homepage von DERVOGELMANN Beiträge von DERVOGELMANN suchen Nehmen Sie DERVOGELMANN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DERVOGELMANN in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Peter Gabriel

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board