Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2009 » Remaster als Einzel-CD !?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Remaster als Einzel-CD !?!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Remaster als Einzel-CD !?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Collection, Deluxe- und Ultimate Edition scheint es TB2009 nun auch als Einzelalbum zu geben. So zumindest im Marketplace-Bereich bei Amazon-England.

Grüße, Ecki

P.S.
Falls mittlerweile jemand Auskunft zum Klang des Original-Mix der 2009er Ausgabe vs. 1998/2000er Remaster machen kann, wäre ich für eine Antwort in diesem Thread Klang Original-Mixwirklich dankbar.
23.06.2009 09:23 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauchst bloss in die Märkte bei uns gucken. Aber aufpassen...hinten aufs Album schauen weil vom Cover her ist zur originalen nicht viel um...aber ich hab sie in deutschland schon gekauft

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
23.06.2009 09:50 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Amazon gibt es die Single CD auch schon:

http://www.amazon.de/Tubular-Bells-Mike-...45743764&sr=8-3

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

23.06.2009 09:59 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir diese Single CD auch gekauft. Naja, nicht schlecht, aber irgendwie weiß ich nicht wirklich, ob ich die brauche.

Den Text im Booklet habe ich mir noch nicht durchgelesen, ist der bei "Changeling" abgeschrieben oder wirklich neu?
29.06.2009 16:29 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 908

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GruftiHH
Bei Amazon gibt es die Single CD auch schon:

http://www.amazon.de/Tubular-Bells-Mike-...45743764&sr=8-3


Hmmm..die Single würde mich auch reizen zu kaufen, aber der Link, der führt nur zu dem Album?
29.06.2009 21:24 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter die SIngle gibt es nur auf dem Album!

Aber hier gibt es den Link zum Download bei Amazon:

http://www.amazon.de/gp/product/B002CEXG...6304864&sr=1-24

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

29.06.2009 21:49 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 908

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, das hatte ich dann total mißverstanden, ich dachte, es wäre da noch eine Maxi-CD mit "Mike's Single" veröffentlicht worden...

Das Album habe ich mir schon gekauft.
29.06.2009 21:55 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das TB Demo bekommt man bei Amazon leider nicht einzeln, zudem ist es als "Rough Mix November 1972" betitelt. Ja wie nun....sonst hieß es doch immer, es wäre ein "Spring Mix". Oder liegt der Fehler bei Amazon?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
30.06.2009 17:53 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf wikipedia ist es als "Tubular Bells, Part One" (scrapped first mix Spring 1973) - 25:13 bezeichnet.

Zitat:
Oldfield recorded the demo pieces of Tubular Bells in his flat in Tottenham, London in 1971. Oldfield recorded the demos on a Bang & Olufsen Beocord 1/4" tape machine which he had borrowed from Kevin Ayers. Oldfield was able to overdub his playing by blocking off the erase head of the tape machine. The demos titled, "Tubular Bells Long", "Caveman Lead-In", "Caveman", "Peace Demo A" and "Peace Demo B" appeared on the DVD-Audio version of the rerecording of Tubular Bells, Tubular Bells 2003.

Pieces from Oldfield's 1971 demos appear on the 2009 Ultimate Edition Mercury reissue of Tubular Bells; also included on this release is a scrapped mix of the album from Spring 1973.


http://en.wikipedia.org/wiki/Tubular_Bel..._bonus_material

aus einer anderen quelle ist der titel so bezeichnet: Mike Oldfield - Tubular Bells Part One (Rough First Mix November 1972)

warum auch immer... verwirrt
30.06.2009 18:51 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2009 » Remaster als Einzel-CD !?!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board