Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2009 » Klang Original-Mix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klang Original-Mix  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Klang Original-Mix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin neu hier und habe mit großem Interesse die Meinungen zum 2009er Remix gelesen. TB ist mein Lieblingsalbum von Mike Oldfield und der Kauf des neuen Remix (nach der 73er CD, Boxed-Version, Hybrid-SACD und der 2003er Neuaufnahme) somit Pflicht.

Aber wie sind denn die Meinungen zur Disc mit dem Original-Mix (z.B. Deluxe Edition - sehr günstig etwa bei Amazon.co.uk)? Spontan hätte ich erwartet, dass das der 25th. anniversary edition (CD-Teil der Hybrid-SACD) oder dem HDCD-Remaster aus 2000 entspricht. Gibt es klangliche Unterschiede hierzu? Nennenswerte? (Ok, ist natürlich alles subjektiv)

NB. Meine Anlage erlaubt lediglich CD-Audio in Stereo, das aber nicht schlecht. Und ich wusste nicht, ob der Beitrag jetzt eher bei TB1973 unterzubringen ist oder hier.

Vielen Dank und viele Grüße,
Ecki
14.06.2009 12:50 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
piewie piewie ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-511.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Beiträge: 75

RE: Klang Original-Mix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schade ,dass Du dich nur an dem einem Album fest hälst.
Hier sind lauter nette und ehrliche Menschen,sag doch erst mal richtig "HALLO".
Und auf jede Frage zu M.O. gibt es hier auch eine Anwort.
Ich wünsche Dir viel Spass Hier freu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von piewie: 14.06.2009 18:18.

14.06.2009 18:09 piewie ist offline E-Mail an piewie senden Beiträge von piewie suchen Nehmen Sie piewie in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

RE: Klang Original-Mix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal: Hallo Ecki und willkommen im Club.

Die Antwort auf deine Frage würde mich auch sehr interessieren. Dass einfach nur das Original-Master ohne jegliche Klangkorrektur für die Überspielung genommen wurde denke ich zwar nicht, doch wenn, dann wäre es auch nicht sooo schlimm. Ich besitzte nur das Original bzw die erste Cd-Pressung und die goldene 25th, und da meine Deluxe wohl erst Dienstag hier aufschlägt kann ich leider noch nicht vergleichen. Doch hier sind sicher einige geübte Ohren, die einen Vergleich mit allen bisherigen Ausgaben vollziehen können. Augenzwinkern

@piewie: Du hast natürlich Recht, doch auch mir gefällt von vielen Musikern und Gruppen nur ein Album. Oldfield ist der einzige Musiker, von dem ich alle Alben habe, da ich Fan bin.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
14.06.2009 19:56 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

RE: Klang Original-Mix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es ist schade ,dass Du dich nur an dem einem Album fest hälst...


Oh, das ist bzgl. M.O. lediglich mein "dringlichstes" Problem. Ich habe die meisten seiner Alben (i.d.R. in Form der HDCD-Remaster) und werde mich dann mal im entsprechenden Unterforum vorstellen.

Grüße, Ecki
14.06.2009 20:02 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Klang Original-Mix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin erst mal.

Also ich habe die Ultimate Edition jetzt auch und muß sagen, dass der Klang, das Beste ist, was ich je gehört habe. Man hört jede feine Nuance. Die Bässe kommen besser rüber etc. Man kann jede einzelne Spur genau analysieren. Bin ich der Meinung, obwohl ich auch keien High-End Anlage mehr habe. Ist schon 15 Jahre alt. Aber die Boxen sind einmalig (20 Jahre alt, Holz, etc.)

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

23.06.2009 09:33 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

diese Aussage gilt also auch für die CD mit dem 73er Mix? Das wär doch mal ein Wort. Ich war schon drauf und dran auf die Einzel CD mit ausschließlich neuem Mix zu setzen.

Vielen Dank und viele Grüße, Ecki
23.06.2009 12:26 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für meine Ohren ist der 2009er Mix die beste Abmischung.

Man bemerkt die Qualität am besten beim Anfang des 2. Teils. Da stimme ich mit Krischan (nach langen Diskussionen auf der Fahrt nach Forchheim Augenzwinkern ) überein.

Falls Du jedoch die Qualität der anderen Versionen in der Ultimate meinst, da kann ich nur sagen: 73er klingt wie 76er. Wobei das Arangement doch anders ist.

Den 5.1 Mix kann ich nicht hören, da ich keine solche Anlage habe.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 23.06.2009 13:02.

23.06.2009 13:00 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2009 » Klang Original-Mix

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board