Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2 1992 » Video von Tattoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video von Tattoo  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nupsi Nupsi ist weiblich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-494.jpg

Dabei seit: 04.06.2009
Beiträge: 7

Video von Tattoo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe vor vielen Jahren mal im Fernsehen ein Video von Tubular Bells Tattoo gesehen.

Aufgenommen im Schloß von Edinburgh. Ich bin der festen Meinung - kann mich aber auch ganz schwer täuschen - daß die Drums and Pipes in den Innenhof marschiert kamen.

Man hörte sie nur von weitem - sie kamen immer näher - und im Innenhof ging dann die "Post" ab.

Kann mir vielleicht Jemand weiter helfen? Bevor ich noch Jahre vergeblich weiter suche Augen rollen

__________________
Liebe Grüße von Nupsi und ihrer Rasselbande
04.06.2009 12:40 Nupsi ist offline Beiträge von Nupsi suchen Nehmen Sie Nupsi in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DVD Tubular Bells 2/Tubular Bells 3. Gibts noch überall zu kaufen...

http://www.amazon.de/Mike-Oldfield-Tubul...44115703&sr=8-3

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
04.06.2009 13:40 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, da passt aber die Beschreibung mit dem Innenhof nich ganz und das man sie erst von weitem hört.

Vielleicht hat da aber auch die Zeit ein wenig die Erinnerung verändert und es ist wirklich die TB 2 Premiere gemeint.


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
04.06.2009 13:42 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann natürlich auch eine normale Militärparade gewesen sein so wie bei der Strasser Guarde...die haben auch Tattoo gespielt (geile Aufnahme übrigens)
Auf dem TB2 Video stehen sie aber hinten auf der Bühne und verlassen sie dann am ende des Liedes....von über den Hof hab auch ich nichts gesehen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
04.06.2009 13:45 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Nupsi Nupsi ist weiblich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-494.jpg

Dabei seit: 04.06.2009
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
DVD Tubular Bells 2/Tubular Bells 3. Gibts noch überall zu kaufen...

http://www.amazon.de/Mike-Oldfield-Tubul...44115703&sr=8-3


Das ist es nicht - aber das mit der Militärparade könnte sein - wenn die da Tattoo gespielt haben. Werde mich mal auf die Suche bei Militärparaden begeben. Auf DIE Idee bin ich noch nicht gekommen - Danke für den Tipp.

__________________
Liebe Grüße von Nupsi und ihrer Rasselbande
04.06.2009 17:00 Nupsi ist offline Beiträge von Nupsi suchen Nehmen Sie Nupsi in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du vielleicht das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=gNjeaYm95f0
04.06.2009 22:41 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sentinel101

dein Link ist doch TB II im Schloß von Edinburgh. Dieses wird nicht gesucht!!!

Leider kenne ich auch nur diese Aufnahme.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
04.06.2009 23:08 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lies bitte nochmal die erste Message und dann schau dir das Video an.

Es besteht aus Ausschnitten des Edinburgh-Konzertes, zusätzlich sind aber noch digitale Bells reingemischt und zum Schluss wird der Zuschauerraum durch eine ganze Horde Dudelsack-Spieler ersetzt. Ich denke, dass dies das offizielle Video zu "Tattoo" ist.

Grüsse

Mike
05.06.2009 20:29 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So issas!

Genau genommen gibt es sogar zwei Versionen des Videoclips - eine davon mit Schnee.

Gut, es war zwar kalt am 4. September 1992, aber an Schnee kann ich mich jetzt grad nicht erinnern.

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 05.06.2009 21:06.

05.06.2009 21:05 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Nupsi Nupsi ist weiblich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-494.jpg

Dabei seit: 04.06.2009
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sentinel101
Meinst du vielleicht das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=gNjeaYm95f0


Das könnte es sein - kommt dem,was ich suche am Nächsten

Du bist ein Schatz - vielen Dank für Deine - Eure - Bemühungen.

__________________
Liebe Grüße von Nupsi und ihrer Rasselbande
06.06.2009 07:55 Nupsi ist offline Beiträge von Nupsi suchen Nehmen Sie Nupsi in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Die Fehlentscheidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dein Link ist doch TB II im Schloß von Edinburgh. Dieses wird nicht gesucht!!!


Ich habe mich bei dem Link zum Video von sentinel101 total geirrt und entschuldige mich hiermit bei Ihm. knuddel
Ich habe mir nochmals die DVD angeschaut und stellte mit Erschrecken fest, dass ich mich täuschen ließ. bad

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
06.06.2009 09:02 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

RE: Die Fehlentscheidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Edinburgh-Konzert einfach zu oft gesehen, da fällt mir jeder abweichende Pixel auf großes Grinsen
06.06.2009 09:53 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sentinel101
kannst Du mir sagen woher diese Videoaufnahme stammt!
Es sieht so aus als seinen die Aufnahmen vom Konzert nur als Vorlage genutzt wurden? Oder gab es nochmals ein Konzert im Schloß von Edinburgh?

Der traurig Andreas

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
06.06.2009 19:18 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aufnahmen sind vom One-And-Only-Konzert in Edinburgh. Fürs Video wurden die nur anders zusammengeschnitten und mit Computergrafiken und Aufnahmen von Dudelsack-Spielern erweitert.

Der Musik-Mix ist auch etwas anders, entspricht wahrscheinlich der Tattoo-Single.
07.06.2009 12:35 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2 1992 » Video von Tattoo

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board