Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2009 » Mike Oldfield's Single 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield's Single 2009  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von umberto71
Ich bin auf die Knie gesunken, und war versucht an die Möglichkeit eines Gottes zu glauben!


WEIA! - Und, bist du der Versuchung erlegen? Und wo hat diese Erleuchtung stattgefunden? Mediamarkt Mönckebergstraße, Samstagmorgen? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ontopic: ich finde den Schnipsel sehr, sehr schön. Ohne wenn und aber. Ich kann ganz prima zwei Versionen vertragen.

LG, Tina.
30.05.2009 23:41 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ganz ehrlich, ich war anfangs wieder mal sehr skeptisch, als ich das hier gelesen habe, aber jetzt muß ich nach mehrmaligem Hören doch zugeben, daß mir zumindest dieser Schnipsel schon mal recht gut gefällt.

Aber: Ist das dann noch ein Remix zu nennen oder ist das nicht vielmehr ein Re-Recording, wie damals eben TB 2003?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
31.05.2009 12:05 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Marcus.Stenberg Marcus.Stenberg ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 31.05.2009
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Version unendlich geil, da länger ... großes Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=aMJ1SzupsMI

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcus.Stenberg: 31.05.2009 15:43.

31.05.2009 15:40 Marcus.Stenberg ist offline E-Mail an Marcus.Stenberg senden Beiträge von Marcus.Stenberg suchen Nehmen Sie Marcus.Stenberg in Ihre Freundesliste auf
Isa
Boxed


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Zitat:
Original von umberto71
Ich bin auf die Knie gesunken, und war versucht an die Möglichkeit eines Gottes zu glauben!


WEIA! - Und, bist du der Versuchung erlegen? Und wo hat diese Erleuchtung stattgefunden? Mediamarkt Mönckebergstraße, Samstagmorgen? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ontopic: ich finde den Schnipsel sehr, sehr schön. Ohne wenn und aber. Ich kann ganz prima zwei Versionen vertragen.

LG, Tina.




Hehe, wo ist die Mönckebergstraße?

Na, aber ich werde immer wieder für dieses wunderschöne Stück Musik auf die Knie gehen, auch wenn es trotz allem keinen Gott gibt. Das ist einer von Oldfields ganz großen Momenten, das macht kein Remix kaputt. Und ja, ich kann auch gut mit zwei Versionen (oder mehr) leben.

__________________
www.camphansen.wordpress.com
31.05.2009 19:21 Isa ist offline E-Mail an Isa senden Homepage von Isa Beiträge von Isa suchen Nehmen Sie Isa in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil´s hier irgendwie dazupaßt...

Habe vor wenigen Minuten für 1,- € bei Ebay die Vinyl-Single von damals in "mint" ersteigert. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Freut sich jemand für mich mit...?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
31.05.2009 19:40 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne Altfeld Zunge raus
Ich freue mich für dich mit. Ich freue mich auch immer, wenn ich der Meinung bin für mich ein gutes Schnäppchen gemacht zu haben. Auch wenn man nicht weiss, ob es eins war, aber für 1 EUR kann man nicht viel falsch machen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
31.05.2009 21:41 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von umberto71

Hehe, wo ist die Mönckebergstraße?
.


Also wenn Ihr die Mönckebergstraße in Hamburg meint, da ist aber ein Saturn und kein Media Markt Augenzwinkern

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

31.05.2009 21:55 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 908

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GruftiHH

Habe dafür aber ein interessanten Techno Version gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=fSrtZP4A9bI&feature=related

Wobei man getrost bis zur Minute 3.10 gehen kann Augenzwinkern

Aber die 2 Minuten finde ich nicht schlecht.

Gruß

Christian


Ja, ist ganz spaßig - wobei ich diese Maxi, denke ich mal, mir nicht kaufen würde.

Zum Topic... Also, irgendwie sind meine Ohren schlecht, denn bei dem angegebenen Schnippsel höre ich nicht so sehr die Unterschiede heraus... Höchstens, dass es "geschliffener" klingt.
Aber ich frage mich wirklich, ob sich dieses Album lohnt im Juni, oder ob man abwarten soll, bis die normale Version (oder besten Falls die mit der Best Of CD dabei), für 10 EUR in den diversen Geschäften zu haben sein wird...
Die Tubular Bells 2003 kriegt man ja auch schon überall nachgeschmissen...
01.06.2009 09:10 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GruftiHH
Zitat:
Original von umberto71

Hehe, wo ist die Mönckebergstraße?
.


Also wenn Ihr die Mönckebergstraße in Hamburg meint, da ist aber ein Saturn und kein Media Markt Augenzwinkern


UPPS! cool
01.06.2009 11:09 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also normalerweise ist das so, dass in Innenstädten Saturn ist und außerhalb Media Markt - ist aber eh' der gleiche Verein. großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

01.06.2009 11:50 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ghupft wia gsprunga

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
01.06.2009 12:10 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

RE: Mike Oldfield's Single 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend,

schon interessant.
Aber dazu muss man mal das gesamt hören.

Shadewall

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
02.06.2009 21:34 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...remix hin oder her. er kann mit seiner musik machen was er will. tubular bells 2003 war echt gut gemacht aber mir war sie zu gut gemacht. der reiz der alten aufnahme von 1973 war, das sie nicht perfekt aufgenommen wurde. die kleinen fehler hier und da machten das ganze "menschlich", eben mit menschlichen fehlern und das ist der geist von tubular bells von 1973. oldfield hat nie verstanden warum tb 2003 nicht so erfolgreich war, obwohl er es so perfekt aufgenommen hatte. erstmal kannte man das album ja schon irgendwo her und zum anderen war es eben zu perfekt. und mike oldfields single? eine sehr schöne melodie aber es wiederholt sich zu oft und ist heutzutage kaum mehr zeitgemäß was aber für uns fans nicht so gilt. wäre schön wenn er sich an seine wurzeln erinnern würde und sowas in dem stil wieder veröffentlichen würde aber keine remakes oder neue mixes. die einzigen die seine musik kaufen sind eh nur wir. an die breite masse kommt er sowieso nicht mehr herran.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
03.06.2009 12:52 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
... die einzigen die seine musik kaufen sind eh nur wir. an die breite masse kommt er sowieso nicht mehr herran.

Gruss,Trajan64


Naja, das stimmt so nicht. Schiller ist auch noch in der Lage nennenswerte Stückzahlen zu verkaufen.
Der Meister muss nur mal versuchen von TB loszulassen. Seine Kreativität (wenn er die auch mal wieder ausbuddelt), gepaart mit modernen Instrumentarium aber natürlich mit seiner herrlich jaulenden Gitarre; das würde schon auch bei jüngerem Publikum ankommen.

Soll natürlich nicht heißen, wir seinen nicht jung, aber eben noch jünger, so jung wie unsere Kinder, also die jüngsten unserer kinder, eben die ohne eigene Kinder (ich glaube ich schreibe mich hier gerade um Kopf und Kragen) verwirrt
03.06.2009 15:38 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend,

das ist ja sehr interessant, die jetztigen Hörproben.
Was ist denn das bei Track 4???
Und Track 3 hört sich ja auch interessant abgemischt an.
Bin mal sehr sehr gespannt.
Was sagt ihr dazu?

Viele grüße

shadewall

Die Links gibts bei tubular-world.com

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von shadewall1992: 04.06.2009 21:16.

04.06.2009 21:15 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Amazon gibts jetzt eine Tracklist:

1. Tubular Bells Part One 2009 Stereo Mix By Mike Oldfield
2. Tubular Bells Part Two 2009 Stereo Mix By Mike Oldfield
3. Mike Oldfield's Single 1974
4. Sailor's Hornpipe Original Version 1973
5. Tubular Bells Part One Original 1973 Stereo Album Mix
6. Tubular Bells Part Two Original 1973 Stereo Album Mix
7. Tubular Bells Original Demos 1971
8. Tubular Bells Part One Rough First Mix November 1972
9. Tubular Bells Part One Dvd 2009 5.1 Surround Sound Mixes
10. Tubular Bells Part Two Dvd 2009 5.1 Surround Sound Mixes
11. Mike Oldfield's Single Dvd 2009 5.1 Surround Sound Mixes
12. Sailor's Hornpipe Dvd 2009 5.1 Surround Sound Mixes
13. Tubular Bells Part One Vinyl 1973 Stereo Album Mix
14. Tubular Bells Part Two Vinyl 1973 Stereo Album Mix

Uff ... die Single ist wohl auch im Original drauf (siehe 3 und 11).

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 04.06.2009 21:27.

04.06.2009 21:27 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Bei Amazon gibts jetzt eine Tracklist:

1. Tubular Bells Part One 2009 Stereo Mix By Mike Oldfield
2. Tubular Bells Part Two 2009 Stereo Mix By Mike Oldfield
3. Mike Oldfield's Single 1974
4. Sailor's Hornpipe Original Version 1973
5. Tubular Bells Part One Original 1973 Stereo Album Mix
6. Tubular Bells Part Two Original 1973 Stereo Album Mix
7. Tubular Bells Original Demos 1971
8. Tubular Bells Part One Rough First Mix November 1972
9. Tubular Bells Part One Dvd 2009 5.1 Surround Sound Mixes
10. Tubular Bells Part Two Dvd 2009 5.1 Surround Sound Mixes
11. Mike Oldfield's Single Dvd 2009 5.1 Surround Sound Mixes
12. Sailor's Hornpipe Dvd 2009 5.1 Surround Sound Mixes
13. Tubular Bells Part One Vinyl 1973 Stereo Album Mix
14. Tubular Bells Part Two Vinyl 1973 Stereo Album Mix

Uff ... die Single ist wohl auch im Original drauf (siehe 3 und 11).


Puhh die xxxte Version "Tubular Bells" brauch ich ganz sicher net mehr. Wenn ich mir kalten Kaffee aufwärmen will kann ich das alleine. Das ganze ist für mich reine Beutelschneiderei. Wenn Oldfield nix mehr vernünftiges neues zustande bringt soll er doch in Rente gehen. Die Box ist vielleicht für Hardcoresammler von Interesse, für mich nicht.
Und soll dieses ähem "Werk"das vertraglich 3te Album sein?

Und nun zerreisst mich.

Hab bei Amazon reingeschaut.
Ich fall gleich vom Hocker. 73,99€ Für das Ding

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fortress121: 05.06.2009 02:07.

05.06.2009 01:39 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fortress121
[Ich fall gleich vom Hocker. 73,99€ Für das Ding


Na, wenn Du Dir auch gleich die Ultimate Editon aussuchst... Augenzwinkern

Die "normale" Deluxe Edition mit 2 CDs + DVD aber ohne Vinyl und den ganzen anderen Krimskrams gibts schon für 23,95 EUR.

Schönen Gruß,
Nordlicht
05.06.2009 09:04 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer noch hin- und hergerissen zwischen "Wäre-auch-gerne-so-begeistert" wie die meisten hier und zwischen Verärgerung über die xxx.te TB-Version...

Aber ich werd´s wohl letztlich nicht lange aufhalten können, denn ich merke jetzt schon, wie sich langsam das alte Fan- und Sammlerherz in mir mehr und mehr regt... Ist aber irgendwie auch wieder beruhigend, daß mein Fan-Herz doch noch schlägt..... großes Grinsen

Und nachdem gestern Abend meine Tochter zu Blue Peter und In dulci jubilo getanzt hat, tja, was will der wahre Fan noch mehr...?!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
05.06.2009 16:32 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2009 » Mike Oldfield's Single 2009

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board