Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Art in Heaven DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Art in Heaven DVD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jester Jester ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 10.04.2009
Beiträge: 30

Art in Heaven DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

wie findet ihr die Art in Heaven DVD ??

An sich find ich sie garnicht mal so schlecht. Was mir nur auffällt, Mike ist bei Secrets und Shadow on the Wall scheinbar ein bissel neben sich. Bei Secrets versemmelt er ein paar mal den Gitarrenlauf und bei Shadow on the Wall will er das Solo zu früh spielen. Ist ihm einfach nur zu kalt ? Augenzwinkern

Was sind das eigentlich für ominöse Karten die er ein paar mal hochzeigt ?
08.05.2009 16:24 Jester ist offline Beiträge von Jester suchen Nehmen Sie Jester in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das ist nichts neues.... Mike verspielt sich live nunmal gerne... der Unterschied zu früher - damals wurde nichts "ausgebessert"

Wenn man sich die Montreux DVD ansieht, da sind schon ein paar derbe Fehler zu sehen (bei Ommadawn z.B. aber das hat seinen Reiz wie ich finde). Bei TB II, TB III und Art in Heaven wurde halt auch viel ausgebessert (am Schlimmsten die Bells bei TB III, FATC Zugabe eieieiei)

__________________
www.markota.de
08.05.2009 16:56 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war damals erschüttert, wie alt Mike an diesem Abend ausgesehen hat (fast sogar älter als heute) und wie stoisch er seinen Job machte. Der Funke springt bei mir einfach nicht rüber, was aber auch an der Setlist liegt. Diese DVD schaue ich mir jedenfalls so gut wie nie an und sie rangiert bei mir folglich ganz hinten von Oldfield´s Live DVD´s.

Tja, dass sich Mike bei seinen Konzerten übermäßig und unnötig oft verspielt fällt mir auch immer auf. Manchmal wirkt er so, als sei er gar nicht bei der Sache und macht einfach nur mehr schlecht als recht seinen Job. Aber es gibt auch so viele geniale Momente, wo er so auf den Punkt spielt, dass mir die Gänsehaut kommt. Ying und Yang eben....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
08.05.2009 18:47 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, man munkelt ja gerne, das er sich nie speziell auf Konzerte vorbereitet hat. Ganz übel war das bei der Nokia Night. Die ersten Konzerte waren recht übel, aber mit jedem wurden seine Gitarren-Parts besser :-)

Was ich immer so faszinierend finde ist, wie Oldfield nach solchen Fehlern wieder in das Stück findet.

In meinen Augen haben solche Verspieler auch etwas, es ist halt live. Aber das wurde schon so oft diskutiert :-)

__________________
www.markota.de
08.05.2009 19:34 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde ist es sogar ein wenig "tröstlich", denn wenn sich der große Meister schon bei den eigenen Konzerten des öfteren verspielt, dann darf ich als Amateur das daheim doch auch ab und zu, oder.... ? Augenzwinkern

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
08.05.2009 22:32 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Oldfield ein genialer Studiomusiker. Da frickelt und friemelt er solange, bis seine Guitarre auf dem Punkt ist. Das beste Beispiel dafür ist AMAROK, viele der großartigen Riffs sind editiert und zusammengeklebt. Kein Wunder, dass er das Werk noch nie Live gespielt hat. Augenzwinkern Doch zurück zum eigentlichen Thema....wurden nicht auch bei der AIH-Dvd die meisten Verspieler "gesäubert"? Irgendwo las ich mal, dass er sich bei "Freude schöner Götterfunken" so dermaßen verhackt hat. Auf der DVD ist jedoch alles im Lack.....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 09.05.2009 15:16.

09.05.2009 15:06 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weia. Wenn da noch nachgebessert wurde, möchte ich nicht wissen, wie die ursprünglichwe Version geklungen hat...wobei: das titelgebende Stück ist mittlerweile eins meiner liebsten überhaupt, ich finde die Steigerung einfach atemberaubend!

LG, Tina.
09.05.2009 15:28 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, die da in Berlin dabei waren, haben das doch um diese Uhrzeit sicher gar nicht mehr so richtig mitgekriegt... *duck und weg*

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
09.05.2009 17:30 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran Irgendwo las ich mal, dass er sich bei "Freude schöner Götterfunken" so dermaßen verhackt hat. Auf der DVD ist jedoch alles im Lack.....


Ok....ich revidiere. Hab mir das Stück eben noch mal gegeben, und ganz so "im Lack" isses dann doch nicht. Wie dem auch sei, die ganzen Bild-Collagen gefallen mir auch nach 10 Jahren immer noch nicht. Kommt ziemlich billig und zerstört die Live-Atmo. Das einzige, was ich mir von der DVD öfter mal gebe, ist TB. Klingt hier wirklich sehr schön, doch leider ist es ja recht kurz geraten....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
09.05.2009 17:52 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da noch eine lustige Stelle: Während Mike's erstem Gitarrensolo (beim TB-Intro) ist die Gitarre im ersten Moment nicht zu hören, so dass Mike im Ausfallschritt auf das Volume-Pedal springt. Alles in allem gehörte dieses Konzert allerdings nicht zu Mike's Glanzstunden. Wenn man vor Ort war, war es bestimmt ein anderes Feeling, aber man merkt, dass es doch ziemlich nachbearbeitet wurde. Genau wie bei den TB2 und TB3-Premieren, die auf der DVD auch ziemlich steril daherkommen.

Richtig gute Konzertfilme von unserem Mike sind dagegen Exposed und Montreux 81, sowie die Konzerte aus Knebworth und das Zeug das von der Discovery-Tour noch bei youtube rumgeistert.

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
09.05.2009 19:55 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ricarda Richtig gute Konzertfilme von unserem Mike sind dagegen Exposed und Montreux 81, sowie die Konzerte aus Knebworth und das Zeug das von der Discovery-Tour noch bei youtube rumgeistert.


Gerade das Zeug von der Discovery-Tour schreit förmlich für eine DVD-Veröffentlichung. Ich kenne nur zwei Mitschnitte (San Sebastian & Viareggio) und weiß nicht, ob es da noch mehr gab, aber ich würde sowieso das Konzert in Viareggio bevorzugen. Der Auszug von TB part 2 ist mit das schönste, was ich live von ihm gesehen und gehört habe. Die Guitarre klingt einfach perfekt, Mike ist voll bei Sache und verspielt nicht ein einziges Mal. Dazu noch die ganze Stimmung vom Licht....Gänsehaut pur.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 09.05.2009 20:12.

09.05.2009 20:09 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verspieler können jedem passieren. Was ich aber genial finde sind die "Variations" seiner Stücke bei Live Auftritten. Nur mal grad als Beispiel "Summit Day" bei VH1 Uncut
Hähä und wie die Bassistin Carrie Melbourne sich immer bewegt, da kriegste ja feuchte Träume von.

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
12.09.2009 00:25 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Lesen dieses Threads hat mich noch einmal darin bestätigt, diese DVD nicht zu kaufen.
24.08.2017 14:50 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Weia. Wenn da noch nachgebessert wurde, möchte ich nicht wissen, wie die ursprünglichwe Version geklungen hat...

So. Das tut manchmal richtig weh. großes Grinsen
24.08.2017 15:08 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Tina
Weia. Wenn da noch nachgebessert wurde, möchte ich nicht wissen, wie die ursprünglichwe Version geklungen hat...

So. Das tut manchmal richtig weh. großes Grinsen


... au ja geschockt

Ich glaube, die Ode an die Freude ist auf der DVD auch gar nicht mehr drauf, oder?

Das dürfte auch nachträglich nur schwerlich zu korrigieren gewesen sein Koppkratzen


Edit: Im Übrigen finde ich die DVD gar nicht so schlecht. Die bekommt man für unter 10 Euro und dafür liefert sie doch eine ganze Menge Oldfield.

Wenn auch ein Konzert der besonderen Art, alles ein bisschen anders als sonst, aber trotzdem cool.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 24.08.2017 15:31.

24.08.2017 15:23 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Tina
Weia. Wenn da noch nachgebessert wurde, möchte ich nicht wissen, wie die ursprünglichwe Version geklungen hat...

So. Das tut manchmal richtig weh. großes Grinsen


... au ja geschockt

Ich glaube, die Ode an die Freude ist auf der DVD auch gar nicht mehr drauf, oder?

Das dürfte auch nachträglich nur schwerlich zu korrigieren gewesen sein Koppkratzen

Doch, die ist enthalten. Eventuell hat man beim Video bzw. der DVD Aufnahmen der Proben oder der Studioversion verwendet, um es erträglicher zu gestalten.
24.08.2017 15:29 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber was ist das hier ... denn für eine Aufnahme?
"Classic Performance Live" von "Sight&Sound"? Habe ich noch nie gesehen Koppkratzen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.08.2017 15:36 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Aber was ist das hier ... denn für eine Aufnahme?
"Classic Performance Live" von "Sight&Sound"? Habe ich noch nie gesehen Koppkratzen

https://www.discogs.com/de/Mike-Oldfield...release/1481014
24.08.2017 15:43 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab's mal eine Zeit lang ziemlich billig, mit extrem viel Glück kannst du es vielleicht heutzutage noch in den Wühltischen finden.
24.08.2017 18:47 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Tina
Weia. Wenn da noch nachgebessert wurde, möchte ich nicht wissen, wie die ursprünglichwe Version geklungen hat...

So. Das tut manchmal richtig weh. großes Grinsen

...finde ich auch. Nicht mehr als ein Ton- und Bilddokument.
Und bestenfalls einmal im Jahr zu gebrauchen: an Silvester, wenn keiner mehr so richtig zuhört und hinschaut...
Genuss ist was anderes.
24.08.2017 21:31
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Art in Heaven DVD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board