Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Africa von Chris de Burgh? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Africa von Chris de Burgh?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Africa von Chris de Burgh? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte bisher immer bzw. war mir zu 100% sicher, dass das Lied "Africa" von TOTO ist. Jetzt läuft im TV ständig ne Werbung für Chris de Burghs neues Best of Album und dort wird gesagt Africa sei von ihm! Das ist doch Quatsch, oder??ß

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
23.04.2009 18:23 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die Werbung nicht, ist denn das Lied "Africa" zu hören? Es gibt nämlich so einige Lieder mit diesem Titel, offenbar hat der Kerl auch mal eines eingespielt.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
23.04.2009 18:29 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nene, es ist schon die Melodie des uns allen bekannten "Africa" von TOTO smile Wenn das von Chris de Burgh ist zweifel ich an der ganzen Welt großes Grinsen

EDIT

Also so wie es aussieht hat de Burgh das Lied lediglich gecovered, nur sollten sie das in der Werbung erwähnen und es nicht so darstellen, als habe er das Lied geschrieben!

Rätsel gelöst, kann geschlossen werden smile

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hergest Björn: 23.04.2009 18:40.

23.04.2009 18:35 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Zukunft, lass mich dir helfen...

http://lmgtfy.com/?q=Chris+de+Burgh

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich finde die Seite einfach klasse. smile

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

23.04.2009 18:45 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ö

Dateianhang:
jpg 51ymyUcS4HL__SL500_AA240_.jpg (13,39 KB, 156 mal heruntergeladen)


__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 23.04.2009 19:03.

23.04.2009 19:02 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind tatsächlich ausschließlich Cover-Versionen auf der neuen CD.

Ich hatte mal in ner Promo gelesen, dass auf der CD wohl so ziemlich alle Titel zu finden sind, die ihn auf seinem musikalischen Weg beeinflusst haben.

Die Auswahl hätte schlimmer sein können und viele seiner Vorbilder müssen sich die CD ja nicht mehr anhören Augenzwinkern

Viele Grüße
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
23.04.2009 21:34 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher fand ich Chris de Burgh gar nicht mal so schlecht......wie gesagt.....früher
Heute ist Chris der Furz (Sorry) eine Oberschnulze in Person (Nochmal sorry).
Früher war eh alles besser....

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
23.04.2009 23:14 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hänge das hier einfach mal dran:

Chris de Burgh hat eine neue Platte mit dem Titel "Home" veröffentlicht. Darauf sind alte Stücken mit akustischen Instrumenten (vornehmlich Gitarre und Piano, (fast) ohne Schlagzeug) neu eingespielt. Wer ihn (so wie ich) früher mochte, sollte mal reinhören.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
12.10.2012 14:50 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oldfieldvinylfan.de
Früher fand ich Chris de Burgh gar nicht mal so schlecht......wie gesagt.....früher
Heute ist Chris der Furz (Sorry) eine Oberschnulze in Person (Nochmal sorry).
Früher war eh alles besser....


Hör mal das "Moonfleet and other stories" Album an.
Das ist von 2010 und meineserachtens eines seiner besten Alben.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
16.10.2012 16:00 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Africa von Chris de Burgh?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board