Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Klassische Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klassische Musik  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Klassische Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,

ich möchte mal in die Runde fragen ob sich jemand von euch für klassische Musik interessiert?

Mit der Klassik hat vor einigen Jahren (mit 14) mein Umdenken in der Musik begonnen; zunächst war ich absoluter Fan von der Musik Beethovens - die bis heute zu meinen Favoriten zählt - später kamen dann auch andere Komponisten dazu. Insbesondere Tschaikowsky, Schostakowitsch, Ravel, Bach und Bizet gefallen mir sehr gut. Aber es gibt auch vereinzelte Stücke die mir unglaublich gut gefallen (z.B. die Moldau von Smetana)...

Hat von euch noch jemand ein Faible für klassische Musik? Und welche Epoche gefällt euch am ehesten? Barock, Klassik, Romantik, Neuzeit? Oder seit ihr darauf nicht festgelegt? Habt ihr schon Konzerte besucht und stören euch auch die Aufnahmen bestimmter Orchester während ihr andere wiederum liebt?

Ein breit gefächertes Thema zu dem man viel diskutieren kann. Aber erst mal wollen wir sehen ob es unter euch überhaupt Interessierte gibt.

Viele Grüße,

Mythos smile

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

04.04.2009 12:22 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Für so etwas bin ich immer zu haben:
http://www.youtube.com/watch?v=NlFnahc_OVs&feature=related
Wobei die Interpretation von Emerson, Lake & Palmer auch was hat smile

Dazu noch ein wenig Bach und J. Haydn...aber dann hört es bei mir leider auf. Irgenwann fehlt mir dann der persönliche Bezug zur Musik.

Liebe Grüße,
B.
04.04.2009 13:02 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

RE: Klassische Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich mag Arvo Pärt (Estland) sehr gerne. Ein neuzeitlicher Komponist der wunderbare geistliche Musik macht.

Z.B.: Tabula Rasa
http://www.youtube.com/watch?v=6OwdlKiB_ro

oder

http://www.youtube.com/watch?v=EnZGt5eapFc

Gruß
Daniel
04.04.2009 13:56 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin durch meine Eltern "klassisch" erzogen worden Augenzwinkern ...
Beethoven mag ich, aber auch die "schweren" Opern, wie z.B. "Tosca".
Irgendwo schrieb ich, glaube ich, das Mike für mich der Beethoven des 21. Jahrhunderts ist.
Für mich existiert eine Verbindung von Klassik zu Rockmusik - nicht jeder mag sie, sie zwingt zum Zuhören. Sie heben sich ab von seichter Operette (der Popmusik der Klassik).
Rockmusiker haben sich von Zeit zu Zeit auch an Klassik probiert: Deep Purple z.B. mit ihrem legendären "Concert for group and orchestra 1969".

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
04.04.2009 16:47 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meiner Kindheit hat mein Vater hat uns diesbezüglich heftig gequält...seine Standardfrage, wenn wir ahnungslos ins Wohnzimmer kamen, war "NA? Welcher Komponist??" Das war nervig, hat aber bei mir immerhin das Ohr für klassische Musik geöffnet.
Später dann war es meine Klavierlehrerin, die mir eine absolut klassische Ausbildung verpaßte und mich erst nach Jahren sachte an modernere/leichtere Stücke heranführte: aus dieser Zeit resultiert meine Liebe und meine tiefe Bewunderung für Bach.

Es gab da einige Schlüsselerlebnisse: die erste selbsterlebte Aufführung der Matthäuspassion hat mich schlicht umgehauen. Ich bin kein gäubiger Mensch, aber diese Musik hat was eindeutig überirdisches.

Mozart war immer sehr belastet bei mir, erst durch den Film "Amadeus" wurde ich zum abhängigen Fan...der Film ist heute noch toll zum anteasern, bietet einen guten Querschnitt und damit viele Anregungen zum Weiterhören.

Wagner...ja, hmm. Grundsätzlich: nein. Zuviel von allem, zuviele Helden, zuviel Pathos und Kitsch, zuviel Deutschtümelei. Aber es gibt einige Themen, die ich super finde - gerade wegen der Dramatik; und die ich in der Wiederaufbereitung in irgendwelchen Soundtracks dann auch sehr gerne höre.

Beethoven ist kaum zu schlagen! Der hat ordentlich KAWUMM und Schmiß, Musik, die treibt und mitreißt...und die sehr, sehr tief ist.

Opern höre ich nicht so gerne. es gibt die eine oder andere Arie, die ich liebe, aber eine ganze Oper finde ich einfach nur anstrengend.

Insgesamt also...solide Liebe zur klassischen Musik, aber keine profunden Kenntnisse.

LG, Tina.
04.04.2009 23:12 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör sehr gerne Klassik. Mit 7-8 Jahren hab ich so ziemlich als erste Platte Rossinis Ouvertüren rauf- und runtergehört. Das war aber zu der Zeit auch ziemlich das einzige, was mich da an Klassik interessiert hat. Während meiner Aufenthaltsphase in Salzburg ist dann unvermeidbar auch Mozart dazugekommen und zwischen 10 u. 12 Jahren hatte ich bei einem Musiker vom Mozarteum in Salzburg Flötenunterricht.
Später kamen dann noch u.a. Haydn, Bach, ein paar weitere italienische Komponisten aus der Barockzeit und Schubert zu meinen Lieblingskomponisten dazu. Smetana lernte ich durch den Musikunterricht in der Schule zu lieben, da wir dort die Moldau in die einzelnen Abschnitte seziert hatten und ich war völlig beeindruckt.
Mit Dvoraks "Neue Welt" hatte ich über ne Lieken Urkorn-Werbung den ersten Kontakt, weil sie da das Largo als Hintergrundmusik verwendet hatten. Ich bin damals in München zu WOM und hab da nem Mitarbeiter die Melodie vorgepfiffen, weil ich auch ned wusste, woraus das stammt:-). Mit Lieken Urkorn Werbung konnte der wiederum nix anfangen:-)

Relativ spät, so vor 4-5 Jahren hab ich dann noch Monteverdi für mich entdeckt.

Viele Grüße
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von beeceeell: 05.04.2009 10:25.

04.04.2009 23:16 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein großes Faible für Schostakovich. Aber Haydn, Verdi und Mozart stehen bei mir hoch im Kurs. Nur mit Beethoven kann ich nciht so viel anfangen...

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
05.04.2009 10:10 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Chopin und Puccini dreh ich lauter, ansonsten habe ich mich noch zu wenig mit dem "Genre" beschäftigt.

Aber immerhin war ich vor zwei Wochen an Chopins Grab in Paris

Dateianhang:
jpg chopin.jpg (156,15 KB, 149 mal heruntergeladen)


__________________
www.markota.de
05.04.2009 15:41 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.020

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mage Antonin Dvorak - New World Symphony sehr gerne! Unglaublich kraftvoll!

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
05.04.2009 15:45 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Shadow Shadow ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steh absolut auf alle Chorwerke von Mendellsohn-Bartholdy, ist ja auch Brahms- und Mendellsohnjahr. Ansonsten gilt mein Hauptaugenmerk schon der geistlichen Chormusik, Standards von Beethoven, Bach, Vivaldi und Co. hör ich gern auf diversen Klassik-Samplern.

__________________
www.laufschule-am-maschsee.de
05.04.2009 15:52 Shadow ist offline Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es so wie einigen von euch- der Einstieg in klassische Musik gelang mir über Beethoven. Nach und nach kaufte ich alle Sinfonien als Vinyl (CD’s gab es damals noch nicht), die meisten Einspielungen von Masur.
Ich mag klassische Musik- ohne Kenner oder Liebhaber davon zu sein. Sie reiht sich einfach in ein breites Spektrum meiner musikalischen Interessen ein. Die Reihe im CD-Regal heute ist lang, hier ein Auszug:
Dvorak- Aus der neuen Welt /Slawische Tänze
Brahms- Ungarische Tänze
Carl Orff- Carmina Burana
Mahler- Sinfonie 1 und 5
Ravel- Bolero
Grieg- Peer Gynt-Suiten
Holst- Die Planeten !! (Ideal um Anlage zu testen)
Schostakowitsch- Ballett u. Jazzsuiten (war letztens eine Anregung hier im Forum)
Auch Elgar,Tschaikowsky, Rossini, Vivaldi und Smetana ist dabei.

Ich möchte nicht vergessen, die klassischen „Ausflüge“ einiger Rockmusiker zu nennen, die ich gerne höre:
Deep Purple- Concerto for Group & Orchestra (69er und 99er Einspielung)
Jon Lord- Gemini Suite (2008 neu auf CD); Durham-Concerto (2007)
Yes- Symphonic Live (nach Eingewöhnung klasse DVD)
Aber auch Orchester-Einspielungen mit Musik von Pink Floyd; Jarre und nicht zuletzt die klassischen „Ausflüge“ von MO.

Meine Inspiration hole ich im Radio bei MDR Figaro- die haben eine gute Mischung aus Klassik, Jazz; Weltmusik, aber auch Musik von Knopfler, Beatles, Fogerty; Fleetwood Mac werden da gespielt; das ist viel entspannter als die vielen „Hitradios“ und wie die alle heißen.(Schleichwerbung Ende).

Zu Konzertbesuchen komm ich eher selten. Die letzten: Carmina Burana; Haydn (Paukenmesse) –müsste man viel öfter machen!

Viele Grüße
Thomas

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
06.04.2009 21:30 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Thomas, da bin ich doch glattweg bei amazon gelandet - die Gemini-Suite und Yes Symphonic habe ich nämlich noch nicht...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
06.04.2009 21:55 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte- gerne, dafür haben wir ja das Forum

Thomas

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
06.04.2009 22:05 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein klassischer Zugang war natürlich Mike - aber auch viele andere "populäre" Musiker. - so z. b. Yes mit Strawinskys Feuervogel, ELP mit Mussorgsky, Sting und Greg Lake mit Tschaikowksky.

Etwas mehr in die Tiefe bin ich aber mit diesen drei Werken gedrungen:







ERWACHET!

herzbubbern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 06.04.2009 23:21.

06.04.2009 22:14 manintherain ist online E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey manintherain das sieht ja aus wie die umschlagbildchen eines "wachtturm" (zeugen j.)

Augenzwinkern

gleich mal ein bild von stravinsky.
"le sacre du printemps" ist für mich DAS werk des letzten jahrhunderts schlechthin.

Dateianhang:
jpg stravinsky.jpg (139 KB, 107 mal heruntergeladen)
06.04.2009 23:16 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
"le sacre du printemps" ist für mich DAS werk des letzten jahrhunderts schlechthin.

ich habs mir besorgt, und bin am knabbern daran. für mich ist das eine schwer zugängliche musik. und da stellt sich die frage, ob einem musik vom ersten ton an gefällt, oder erst beim wiederholten hören. wie gesagt, ich brauche hooks respektive einstiegspunkte, die sich mir bei dieser musik nicht offenbaren.

ich werds in ein paar jahren wieder versuchen, versprochen!
11.04.2009 22:55 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sich ja hier schon einige verewigt haben möchte ich auch meinen schweren Beitrag leisten.

Klassiche Musik ist eigentlich nicht so mein Fall, wobei mir in letzter Zeit einige Werke angetragen worden sind und sie mir durchaus gefallen.

In der Klassik mag ich am Liebsten die Opern von Richard Wagner.
Einmal kommt es von "Walkürenritt" und der genialen Szene in "Apocalypso Now" und wegen meiner Tante. Die mag Klassik sehr - wie eigentlich die ältere Generation unserer Familie alle. Aber keiner mag Wagner. Also bin ich mit ihr
in die Hamburger Staatsoper gegangen. Dort habe ich faßt alle Werke von Wagner gesehen. Sogar der Ring! Alle 4 Teile! Zusammen 15 Stunden. Aber nicht alle auf einmal.

Vielleicht hat mein Vater mich auch vergrault. Der hört 24 Stunden Klassik Radio und früher immer LPs. Egal ob man das nun mochte oder nicht. Er war der Herr im Haus. Zum Glück hatte ich ein eignes kleines Zimmer. Aber die Beschallung war durchs ganze Haus. traurig

Da ja hier auch klassiche Abwege von Musikern genannt werden, hierzu meine Empfehlung:

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd "Classic meets Rock - live" mit dem Prager Philharmonic Orchestra.
Und die Klassiker schlecht hin:
The London Symphony Orchester "Classic Rock 1 - 3"

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 12.04.2009 09:24.

12.04.2009 09:15 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
Zitat:
Original von markm
"le sacre du printemps" ist für mich DAS werk des letzten jahrhunderts schlechthin.

ich habs mir besorgt, und bin am knabbern daran. für mich ist das eine schwer zugängliche musik. und da stellt sich die frage, ob einem musik vom ersten ton an gefällt, oder erst beim wiederholten hören. wie gesagt, ich brauche hooks respektive einstiegspunkte, die sich mir bei dieser musik nicht offenbaren.

ich werds in ein paar jahren wieder versuchen, versprochen!


Hi chris.
versuchs mal mit folgenden Links

http://www.youtube.com/watch?v=-7QgPgG4c-g&feature=related

da gibt es noch einige weitere Teile über diese Documentation....auch die Ballettversionen sollte man sich über die Tube mal ansehen. einfach "Sacre" oder "Rite of Spring" eingeben...

@ gruftiHH

ja Wagner! "Parsifal" ist meine Lieblingsoper. aber auch Tristan und Isolde:
seh dir mal das an: unglaublich.

http://www.youtube.com/watch?v=qGbmjX7AYyU
12.04.2009 11:18 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mark.

Ich habe die original Aufnahmen von Tristan und Isolde von den Bayreuther Festspielen 1966 auf CD. Ein Traum.

Dein Link ist wirkilch sehr sehr gut. Wagner kann halt nicht jeder singen.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

12.04.2009 11:27 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo markus,

Zitat:
Original von markm
Zitat:
Original von Krischan
Zitat:
Original von markm
"le sacre du printemps" ist für mich DAS werk des letzten jahrhunderts schlechthin.

ich habs mir besorgt, und bin am knabbern daran. für mich ist das eine schwer zugängliche musik. und da stellt sich die frage, ob einem musik vom ersten ton an gefällt, oder erst beim wiederholten hören. wie gesagt, ich brauche hooks respektive einstiegspunkte, die sich mir bei dieser musik nicht offenbaren.

ich werds in ein paar jahren wieder versuchen, versprochen!


Hi chris.
versuchs mal mit folgenden Links

http://www.youtube.com/watch?v=-7QgPgG4c-g&feature=related

da gibt es noch einige weitere Teile über diese Documentation....auch die Ballettversionen sollte man sich über die Tube mal ansehen. einfach "Sacre" oder "Rite of Spring" eingeben...


vielen dank, das hört sich ja schon mal ganz anders an. diese musik muß man sich stück für stück erarbeiten, nichts fürs nebenbeihören smile . schwimmen lernt man nicht, wenn man ins wasser geschubst wird. ich werde mir die doku ansehen / anhören, der erste eindruck ist positiv.

danke für die anregung!
13.04.2009 13:00 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Klassische Musik

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board