Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Clodagh Simonds » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Clodagh Simonds  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

cool Clodagh Simonds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Clodagh Simonds (Sängerin auf Ommadawn) singt auf dem neuen Album von Steven Wilsons Band "Porcupine Tree".

http://www.metalunderground.com/news/det...3322&comments=1

Kennt jemand diesen Mr. Wilson und seine Musik ?

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
24.03.2009 19:17 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die Band Porcupine Tree. Das Live Album: Warszawa find ich z.B. allererste Sahne. Progressiver Rock vm Feinsten

Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=GtfnKnowdaI
Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=7yI5w6Z_Xp0

Russia on Ice....einer meiner Favoriten, kommt allerdings Live noch besser

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
24.03.2009 20:02 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hier im Thread benannte Dame, deren Stimme uns aus ein paar von Mikes frühen Werken bekannt vorkommen dürfte hat seit einigen Jahren ein eigenes Musikprojekt namens FOVEA HEX.
Dort vermischt die irische Songwriterin Ambientklänge mit Pianominiaturen und ihrer pastoralen Stimme.
An ihrem neuen Album "Here Is Where We Used To Sing" sind auch Brian Eno und Colin Potter beteiligt. Und auch hier taucht der Name Steven Wilson auf.

Das muss man sicherlich nicht alles mögen was sie da fabriziert, aber wen es interessiert; hier der Link zu ihrer MySpace-Seite und zu ihrer Webseite.

Ich mag z.B. dieses hier. Auf ihrer Webseite gibt es einen Link zur Bandcamppage. Dort kann man sich die Alben komplett anhören und auch kaufen.

Quelle der Angaben: eclipsed Nr. 136 Dez/Jan 11/12

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
28.11.2011 00:05 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute erst habe ich mir gedacht, dass ich mich mal mit Clodaghs anderen Projekten auseinandersetzen sollte, da ich ihre Stimme wirklich unglaublich finde. Ähnlich wie Mike hat sie schon in sehr jungen Jahren ihr erstes Album veröffentlicht, in ihrem Fall mit 15: http://en.wikipedia.org/wiki/Mellow_Candle
02.04.2012 23:55 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Zweimal in den Irish Louder Top Ten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clodagh Simonds - "the voice of Ommadawn" - taucht gleich zweimal in der Liste der besten Prog Songs aus Irland von "Louder" auf:

Mit Mellow Candle "Sheep Season"
https://youtu.be/JwFXUmVbsYI

und mit Fovea Hex " The Golden Sun Rises Upon the World Again"
https://youtu.be/Clp6I2ftHqg

Leider steht dort auch die Fehlinformation, sie sei die Sängerin von "Man in the Rain", das war aber Cara Dillon.

Ärgerlich finde ich auch, dass Mike sie bei "Return to Ommadawn" nicht genannt hat, immerhin hat er ihren Gesang dort rückwärts abgespielt wieder eingesetzt.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
18.03.2021 00:34 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ihre Stimme hat schon etwas ganz Besonderes. Auch wenn die Songs zum Teil gewöhnungsbedürftig sind, ist die Stimme toll.

Und zu RTO: Er hätte zumindest "sdnomiS hgadolC" schreiben können. Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
18.03.2021 07:24 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Swaddling Songs" sind meiner Meinung nach definitiv ein Reinhören wert.
Beeindruckend, was sie damals mit diesem Album abgeliefert haben.

Sie ist noch in andere Projekte involviert gewesen, auch eigenes, was aber wohl ziemlich schnell vergriffen ist, vermute ich (Vovea Hex ist jedenfalls anscheinend vergriffen).

Mehr zu ihr auf Wikipedia : https://en.wikipedia.org/wiki/Clodagh_Simonds
26.05.2022 13:04 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann sie auf YT auch Live hören und anschauen:

Hier zum Beispiel beim Tusk Festival 2016 ...

Wie schon gesagt: Sehr speziell - aber auch sehr schön Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.05.2022 23:02 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem in Kürze erscheinenden neuen Album "Foreverandevernomore" von Brian Eno wird Clodagh Simonds bei einem Stück zu hören sein.
02.08.2022 16:48 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der neue Song von Brian Eno mit Clodagh Simonds:
https://www.youtube.com/watch?v=8sc1-yvik3Q
20.10.2022 19:49 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Clodagh Simonds

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board