Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » DVD Live in Dortmund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD Live in Dortmund  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Zu 1. kann ich dir nichts sagen - weiß gerade überhaupt nicht, was für ein Konzert das ist


Ja, das Konzert dürfte es eigentlich gar nicht geben und ich denke mal, das tut es auch nicht. Von der Zeit um vom Titel her müsste es sich ebenfalls um das Konzert vom 03.01.1981 handeln, jedoch ohne Taurus 1. Das war auch die bisher einzig "bekannte" Aufnahme, welche in Fankreisen kursiert. An deiner Stelle würde ich mir das ganze Konzert wünschen, für nur nen 15er mehr bekommt man da erheblich mehr geboten.

Peace

Pran

P.S. Oder befolge einfach Tina´s Nachtrag.... smile

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 20.09.2009 13:34.

20.09.2009 13:32 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I don't understand exactly what you have writen, but the only things I can say is:

1) The quality is amazing
2) If you only buy the DVD Mike Oldfield In Concert, you will not have the first track of the concert Taurus 1
3) Therefore, I suggest you buy the DVD Rockpop In Concert 225min and you will have Taurus 1 on the second DVD and the rest of the concert on the third one. Moreover, you will have the amazing concert of Dire Straits.

By the way, the concert of 225min is on three DVDs...

Hope this helps you...

Yannick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yanouch65: 20.09.2009 15:09.

20.09.2009 15:09 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maybe it will be more clear with this photo!
Augenzwinkern
you can see the details if you click on it....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yanouch65: 20.09.2009 15:25.

20.09.2009 15:24 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Live in Dortmund - Hammer Bildqualität, Schmuckstück hoch 8!!!
Im Übrigen die beste TB-Version auf Video drauf!
20.09.2009 21:20 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
Meine Frau sucht für mich ein ausgefallenes Geburtstagsgeschenk. Ich kann mir etwas wünschen. Nun habe ich mir gedacht eine DVD vom ZDF anfertigen zu lassen.
Aus diesem Grund die Frage an unsere Experten: Lohnt sich die Anschaffung einer der beiden DVD´s

1.) 25.05.1993 In Concert - Mike Oldfield 47,25 min 40,00 EUR
2.) 03.01.1981 Rockpop in concert 225,12 min 55,00 EUR

und ist bei Rockpop im Concert nur Mike Oldfield mit 225,12 min zu sehen?


Mensch Andreas, wieso hast du erst 2 Tage nachm Sachsentreffen Geburtstag? Sonst hätt ich dich doch glatt gefragt, ob du das dann mal mitbringst großes Grinsen


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
21.09.2009 11:01 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern kam die Lieferung vom ZDF. Ich hatte mir die DVD (zur Sendung vom 01.03.1981) bestellt. Die Leute vom ZDF waren wirklich richtig schnell. Innerhalb von 4 Tagen waren die DVD`s geliefert.

Leider hat meine Frau die DVD`s gleich einbehalten Teufel
( nicht mal ein kleinen Ausschnitt durfte ich mir anschauen. Ich muß halt bis zu meinem Geburtstag warten kotz )

Ansprechpartner und E-Mail Adressen zum ZDF kann ich euch bei Bedarf mitteilen.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
08.10.2009 08:11 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das lag wahrscheinlich daran, dass sie sowieso gerade dabei waren, die Sendung zu kopien... Hab' meine Bestellung letzte Woche erhalten großes Grinsen .

Hab' zwar nur erst die erste DVD mit Roxy Music und Dire Straits gesehen, aber Du kannst Dich auf jeden Fall darauf freuen... großes Grinsen .

Alles hat das ZDF aber leider auch nicht im Archiv. Bin ja immer noch auf der Suche nach der Ausgabe "Nacht der Lieder" aus 1981. Laut ZDF ist keine Aufzeichnung davon vorhanden.

Schönen Gruß,
Nordlicht
08.10.2009 08:38 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roxy Music ist nicht so mein Fall gewesen. Mal sehen was rüber kommt bei dem Konzert. Dafür mag ich Dire Straits und Mark Knopfler über alles. Aus diesem Grund habe ich mir auch die ganze Sendung bestellt.

Ich möchte einmal in den Archiven des ZDF und der ARD schauen. Ich bin sicher ich könnte noch einiges gebrauchen bzw. anfordern. Leider habe ich bisher noch keine Übersicht zu den Archiven gefunden. Wer weiß was noch so für Schätze von MO in diesen Archiven liegen????

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
09.10.2009 00:19 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Fetcher Fetcher ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 2

Augenzwinkern Rockpop in Concert - Oldfield Video auf meiner Seite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich versehentlich in einem falschen Thread gepostet deshalb hier nochmals. Falls das nicht in Ordnung ist bitte ich die Admins den anderen Beitrag zu löschen. Danke.

Hallo zusammen!

Ich hol dieses alte Thema einmal nach oben. Ich war 1980 auf dem besagten Rockpop Konzert und hab lange Jahre nach einem Mittschnitt gesucht. Den hab ich nun gefunden und heute auf meiner Seite gepostet.

Es geht um das Konzert: 19 & 20.12.1980 Rockpop in Concert mit Talking Heads, Roxy Music, Dire Straits und eben Mike Oldfield.
Ich hoffe es ist erlaubt die Adresse hier zu posten!
Also wer möchte kann sich den Oldfield Mitschnitt HIER ansehen.



Viel Spaß damit
Fletcher

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fetcher: 10.08.2011 23:25.

10.08.2011 22:47 Fetcher ist offline Homepage von Fetcher Beiträge von Fetcher suchen Nehmen Sie Fetcher in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo fletcher, daß du eine kopie des konzerts per download anbietest, finde ich sehr großzügig. ich hoffe, du hast dich vorher vergewissert, ob das rechtlich einwandfrei ist, was ich bezweifele. via denic kommt man schnell an deine daten, das nur als hinweis. ich habe damit kein problem, solange es hier keine direkten download-links zu urheberrechtlich geschütztem material gibt.

wenn sich jemand dafür interessieren sollte, bitte per pn, oder per kommentar auf fetchers blog, eine "börse" kann ich aus o.g. grund nicht tolerieren.

gruß,

chris
10.08.2011 23:08 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Fetcher Fetcher ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
hallo fletcher, daß du eine kopie des konzerts per download anbietest, finde ich sehr großzügig. ich hoffe, du hast dich vorher vergewissert, ob das rechtlich einwandfrei ist, was ich bezweifele. via denic kommt man schnell an deine daten, das nur als hinweis. ich habe damit kein problem, solange es hier keine direkten download-links zu urheberrechtlich geschütztem material gibt.

wenn sich jemand dafür interessieren sollte, bitte per pn, oder per kommentar auf fetchers blog, eine "börse" kann ich aus o.g. grund nicht tolerieren.

gruß,

chris

Vielen Dank für den Hineis. Habe ich gar nicht bedacht! Habe den entsprechenden Teil aus meinem vorherigen Posting entfernt.....
Manchmal denkt man nicht lange genug manchmal gar nicht Pfeifen
10.08.2011 23:27 Fetcher ist offline Homepage von Fetcher Beiträge von Fetcher suchen Nehmen Sie Fetcher in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn silent night nur als studio version, mit maggie live ist mir leider nicht bekannt.

kann mir da jemand helfen?

vielen dank schon mal vorab.

das video ist übrigens klasse fletcher, danke

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

11.08.2011 20:38 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

RE: Rockpop in Concert - Oldfield Video auf meiner Seite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fetcher
Ich war 1980 auf dem besagten Rockpop Konzert und hab lange Jahre nach einem Mittschnitt gesucht.


... ich war damals auch dabei. Das war schon ein cooler Abend. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging das Ganze bis weit nach Mitternacht.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.08.2011 16:39 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montblancplatin
ich kenn silent night nur als studio version, mit maggie live ist mir leider nicht bekannt.

kann mir da jemand helfen?

leider gibt es davon imho nur eine grottenschlechte aufnahme, aber du hast post.
15.08.2011 17:00 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nach längerer Zeit nun auch das ZDF kontaktiert und die o. g. Mitschnitte bestellt. Das ist mir die Qualität allemal wert, auch wenn ich in den 1980er Jahren eine VHS-Originalaufnahme für viel Geld erstanden habe. Aber wer sich heute die Güte der ersten Videoaufnahme ansieht, wendet sich nur noch mit Grausen ab. Insofern sind wir heute im HD-Zeitalter gesegnet.

Daumen hoch

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
15.08.2011 19:43 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
manintherain
Aber wer sich heute die Güte der ersten Videoaufnahme ansieht, wendet sich nur noch mit Grausen ab. Insofern sind wir heute im HD-Zeitalter gesegnet.


Leider ist die Bildqualität auch nicht besonderes "Umwerfend". Die Aufnahmen von damals wurde nicht bearbeitet sondern nur auf DVD gebrannt.

Ich hatte etwas bessere Bildqualität erwartet. Trotzdem kommt bei dem Betrachten des "Konzert" ein bisschen Wehmut auf, da Mike ja keine Konzerte mehr gibt oder geben will?

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
16.08.2011 19:07 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » DVD Live in Dortmund

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board