Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Complete 1985 » Suche "The Complete" CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche "The Complete" CD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Dole eindeutig Mitglied der "Enterprise" großes Grinsen

Live long and prosper !

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

10.03.2009 20:07 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Platypus
Die Lebenszeit dieser Goldbeschichtungen geht wohl einfach zur Neige. Schade drum, ich fand sie immer irgendwie besonders chic.


Ja, das stimmt. *seufzt* ich muß mal bei mir nachsehen... diese History von Michael Jackson war ja auch goldbeschichtet.

Jedenfalls, die Complete sieht von oben aus wie ein Streuselkuchen... oder als ob die Goldbeschichtung Masern hätte.

Hmmm.. ich frage mich, wie die Plattenfirmen reagieren, wenn man denen die CDs zurück schickt mit der Bitte um Ersatz.
Aber wahrscheinlich antworten die nicht einmal drauf.
11.03.2009 09:20 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es ärgerlich ist, denke damit kommst Du nicht durch, Peter.

Da hilft nur eine Sicherheitskopie aller Goldenen anzulegen. Darf man ja auch nicht, da Kopierschutz ..... Teufel

By the way: Meine "History" von MJ hat keine Macken - noch nicht.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 11.03.2009 09:28.

11.03.2009 09:27 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GruftiHH


Da hilft nur eine Sicherheitskopie aller Goldenen anzulegen. Darf man ja auch nicht, da Kopierschutz ..... Teufel


Für den privaten Gebrauch schon. Aber nicht zur Weitergabe an Dritte.
11.03.2009 10:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PeterHmmm.. ich frage mich, wie die Plattenfirmen reagieren, wenn man denen die CDs zurück schickt mit der Bitte um Ersatz.
Aber wahrscheinlich antworten die nicht einmal drauf.


Doch, ich denke, die antworten schon. Ich an deiner Stelle würde das eiskalt versuchen.Mal sehen, was die erzählen: die offizielle Begründung/Entschuldigung wäre schon mal interessant, oder?

LG, Tina.
11.03.2009 13:28 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber haben die Plattenfirmen denn wirklich behauptet, dass ihre Cds ewig halten würden?
11.03.2009 15:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andersrum wird ein Schuh daraus: haben sie je ein Verfallsdatum angegeben? Haben sie davor gewarnt, daß genau die CD, die du dir gekauft hast, im Jahre 2009 der Selbstzerstörung anheimfällt?
Also!

LG, Tina.
11.03.2009 22:30 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schuld am Zerfall der CD`s ist wohl eher bei den Preßwerken zu suchen. Wurde bei The Complete nicht eine Serie mit falschen Lacken produziert, die sich jetzt langsam aber sicher auflösen? Wird wohl auch damit zusammenhängen, wie häufig eine CD abgespielt wird, die Lagerung, Wärme (abspielen im Sommer im CD-Player im Auto - die CD´s werden verdammt heiß). Wenn dann mal eine CD nach 20 Jahren "Betriebsdauer" abnippelt, halte ich das nicht für unnormal.
Letztlich hilft nur eins: Plattenspieler zulegen (falls nicht vorhanden), die guten alten Vinyl-Platten rauskramen, es knistern lassen und an die gute alte Zeit erinnern, als es noch keine CD´s gab. Der einzige Nachteil war, das während des rumknutschen mit der Freundin die LP umgedreht werden musste, weil sie zu Ende war. Oder man hat´s nicht mehr mitbekommen, weil man zu sehr abgelenkt war. Aber ich schweife wohl etwas ab..... großes Grinsen

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
11.03.2009 23:59 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Andersrum wird ein Schuh daraus: haben sie je ein Verfallsdatum angegeben? Haben sie davor gewarnt, daß genau die CD, die du dir gekauft hast, im Jahre 2009 der Selbstzerstörung anheimfällt?
Also!

LG, Tina.


Nein, aber muss ein Fabrikant ein Verfallsdatum für seine Produkte angeben? In welcher Branche sollte das so sein, mal abgesehen vom MHD bei Lebensmitteln, das aber ja auch nur eine Empfehlung darstellt.

VW sagt ja auch nicht, unsere Autos halten nur 15 Jahre oder so was in der Art.
12.03.2009 08:09 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank Papsdorf
Die Schuld am Zerfall der CD`s ist wohl eher bei den Preßwerken zu suchen. Wurde bei The Complete nicht eine Serie mit falschen Lacken produziert, die sich jetzt langsam aber sicher auflösen? Wird wohl auch damit zusammenhängen, wie häufig eine CD abgespielt wird, die Lagerung, Wärme (abspielen im Sommer im CD-Player im Auto - die CD´s werden verdammt heiß). Wenn dann mal eine CD nach 20 Jahren "Betriebsdauer" abnippelt, halte ich das nicht für unnormal.
Letztlich hilft nur eins: Plattenspieler zulegen (falls nicht vorhanden), die guten alten Vinyl-Platten rauskramen, es knistern lassen und an die gute alte Zeit erinnern, als es noch keine CD´s gab. Der einzige Nachteil war, das während des rumknutschen mit der Freundin die LP umgedreht werden musste, weil sie zu Ende war. Oder man hat´s nicht mehr mitbekommen, weil man zu sehr abgelenkt war. Aber ich schweife wohl etwas ab..... großes Grinsen


Das bringt mich immer wieder dazu, dass es Mitte der 80er hiess, die CD sei das absolute Medium der Zukunft und wer auf diesen Zug nicht aufspringt muss total verblödet sein.

Ich habe zuhause einen Plattenspieler, höre dort aber nur andere Sachen außer Oldfield (Rock´n´Roll, Punk usw.), für Oldfield ziehe ich wegen der oft ruhigen Stellen in der Musik die CD vor. Ich hatte mal eine Orchestral TB LP, die so laut knisterte, dass man an manchen Stellen die (leise) Musik gar nicht mehr hören konnte. Daher war die CD damals natürlich wie ein Segen für mich. Aber wenn ich heute höre, dass immer mehr CDs ihren Geist aufgeben... naja, soviel zum Medium der Zukunft.
12.03.2009 11:14 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Complete 1985 » Suche "The Complete" CD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board