Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Complete 1985 » The Complete Doppel-CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Complete Doppel-CD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

The Complete Doppel-CD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir diese CD vor über 20 Jahren als eine meiner ersten CDs gekauft. Ich habe damals noch die schöne "dicke" Edition bekommen, als es Dopple-Cds noch in breiteren Hüllen gab, d.h. man kann die Hülle zweimal aufklappen und hat nicht wie heute einen Doppel-Einleger darin.

Nun habe ich mir die CD seit ca. 2 Jahren mal wieder angehört, inzwischen habe ich auch einen neuen CD-Player (Marantz).

Was höre ich: Die CD springt bei einigen Songs, al swenn der Laser nicht richtig abtasten kann. Liegt das evtl. daran, dass die CDs damals noch so gold beschichtet waren?

Kratzer hat die CD absolut keine.

Hat jmd. damit Erfahrungen?
12.01.2009 10:56 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, leider nicht. Meine läuft seit damals einwandfrei. Zugegeben höre ich sie ziemlich selten weil sie mein Bruder unter Beschlag hat, aber er hat auch noch nie irgendetwas negatives gesagt.

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
12.01.2009 11:04 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die erste CD Generation kann langsam nicht mehr abgespielt werden. Meine alten CDs (so um 1992 rum) sind größtenteils defekt.

Gebrannte CDs sind meist nach 4-8 Jahren bereits defekt (nach meiner Erfahrung).

Die Haltbarkeit von gepressten CDs wird ja mittlerweile auch selten mit mehr als 20 Jahren angegeben (Idealbedingungen 50 Jahre). Früher hat man sich da mit sehr viel mehr aus dem Fenster gelehnt.

Jetzt spürt man langsam die Nachteile gegenüber Vinyl :-)

__________________
www.markota.de
12.01.2009 11:13 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ebenfalls im besitz dieser cd, und habe noch keine probleme feststellen können. allerdings erinnere ich mich an berichte, daß damals in bestimmten cd-preßwerken ungünstige lacke eingesetzt wurden, die unter umständen die beschichtung der cd auflösen konnten. das sollte dann aber auch sichtbar sein (sichtprobe gegen das licht auf löcher). wenn dem bei dir nicht so ist, würde ich versuchen, die cds per rechner zu kopieren (nero z.b. bietet die option, fehler zu ignorieren), vielleicht kannst du deinen player auf diese art und weise überlisten.
12.01.2009 11:14 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also etwas "schlierig" sieht sie schon aus und auf der Oberseite irgendwie vergilbt wie ein altes Buch. Ich werde sie nochmal auf einem anderen Player testen und ansonsten neu kaufen.
12.01.2009 11:16 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Gebrannte CDs sind meist nach 4-8 Jahren bereits defekt (nach meiner Erfahrung).

es lohnt der einsatz etwas teuerer cdr's, wie z.b. verbatim mit azo-beschichtung. diese haben nach eigener erfahrung eine wesentlich längere haltbarkeit, und sind auch im etwas rauherem umgang recht robust. ich habe hier noch ein paar datensicherungen aus dem jahr 1996, die einwandfrei funktionieren.
12.01.2009 11:20 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend ist die CD jetzt auch noch gestrichen, wie Nachfragen bei jpc, Saturn und Media MArkt ergeben haben.... böse
12.01.2009 15:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir die cds gern im iso-format als absolute 1:1 kopie zur verfügung stellen, zum herunterladen. mußt sie dann nur brennen. legal, da wir beide im besitz des originals sind.
12.01.2009 16:13 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist sehr nett, danke! smile

Aber ich möchte sie doch lieber neu und original haben. Ich werde mich in den nächsten Tagen/Wochen mal ein wenig auf die Suche machen.
12.01.2009 16:26 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht dafür smile . viel glück!
12.01.2009 16:31 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich wg. nicht mehr lesbaren CDs in letzter Zeit öfters geärgert.
Die Scheiben gehen echt kaputt! böse
Ich habe mehrere hundert CDs. Wenn die irgendwann nicht mehr funktionieren,
dann war das eine schöne Geldanlage.

Meine 35 Jahre (!!) alten MCs kann ich heute noch abspielen, wenn auch
gelegentlich Drop-Outs zu hören sind.

Ach, da habe ich doch meine DVD-Sammlung (ca. 200 Stück) glatt vergessen.
Die gehen auch irgendwann kaputt.
Einige selbstgebrannte DVDs gehen jetzt schon nicht mehr.

Na ja, dann stellen wir eben auf Blue-Ray um und kaufen alles nochmal
von neuem, obwohl ich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters die so
hochgepriesene verbesserte Qualität von Blue Ray weder hören noch
sehen kann Augenzwinkern

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
12.01.2009 16:47 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_kasel... obwohl ich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters die so hochgepriesene verbesserte Qualität von Blue Ray weder hören noch sehen kann Augenzwinkern


Ach, das liegt am Alter...? Das tröstet. Mir wurde ja unmißverständlich mitgeteilt, es läge a) an meiner Haarfarbe und b) an meinem Geschlecht. böse

@ralle: bleib bei E-Bay dran. The Complete ist nicht soo selten, die taucht da öfters mal auf.

LG, Tina.
12.01.2009 21:45 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich werde mal bei eBay gucken, obwohl mir komplett neu am liebsten wäre. Augenzwinkern
13.01.2009 15:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alternative wäre Amazon unter "Gebraucht bzw. Angebote". Hatte bis jetzt bei Zweitanbietern über Amazon noch nie Probleme. Zahlung läuft über das Amazonaccount.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

13.01.2009 19:28 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir vor ein, zwei Monaten die "neue" Version geholt - einfach aus Platzgründen mit dem schmaleren Case. Einem Arbeitskollegne habe ich die "alte" Version gegeben allerdings war's letztlich nur ein Casetausch, denn ich habe mir die alten, goldfarbenen CDs behalten. Die laufen bei mir (mein CD-Player ist allerdings schon recht alt), noch einwandfrei.
Bis auf eine alte Ronny's Popshow aus dem Jahr 1992 habe ich noch keine Auflösungserscheinungen bei meinen alten CDs festgestellt.

@ralle: Soll ich mich mal hier in München umschauen? Denn wie ich die neue geholt habe, gab es die noch massenweise beim Saturn und auch beim Müller, so für 10 bis 12 EUR...
14.01.2009 07:44 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter

@ralle: Soll ich mich mal hier in München umschauen? Denn wie ich die neue geholt habe, gab es die noch massenweise beim Saturn und auch beim Müller, so für 10 bis 12 EUR...


Das klingt gut! Kohle + Porto könnte ich Dir ja dann überweisen.

Die CDs, die da noch im Regal stehen sind aber silbern, oder? Eine goldene möchte ich lieber nicht nochmal kaufen.
14.01.2009 08:10 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von einem Arbeitskollegen habe ich eben erfahren, dass sich seine Exposed-CD (er hat sie, wie ich, im dicken Doppelcase) am Auflösen ist... Vom Rand her drei "Trichter", die nach innen zeigen...

Tolle Aussichten für die CD-Sammlung, in der Tat...
14.01.2009 14:21 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oops, die "dicke" Exposed-CD habe ich auch... Läuft die bei deinem Kollegen denn noch?
14.01.2009 16:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, ihr macht mir Angst..oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Ich habe sowohl die "Exposed" von 1985 als auch die "Incantations" in der Erstauflage und sie eben kritisch unter die Lampe gelegt...sie sehen tadellos aus und laufen auch noch störungsfrei. Und zwar auf JEDEM CD-Player hier im Haus.

Wollt ihr mir ernsthaft sagen, daß die sich einfach so auflösen?!
Oder geht es nur um die goldbeschichteten?

LG, Tina.
14.01.2009 21:48 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, es geht um ein bestimmtes presswerk, welches diese cds mit einem sehr aggressiven lack gefertigt hat. margen und jegliche nummern sind mir nicht bekannt.
14.01.2009 22:57 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Complete 1985 » The Complete Doppel-CD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board