Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Complete 1985 » The Complete Doppel-CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Complete Doppel-CD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Oops, die "dicke" Exposed-CD habe ich auch... Läuft die bei deinem Kollegen denn noch?


Stimmt, die wollte ich mir mal von ihm ausborgen und bei mir testen (mein eigenes Exemplar lief letztens noch). Bei ihm läßt sich bisher "nur" das Guilty nicht mehr abspielen...
15.01.2009 10:27 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, meine CDs spielen zum Glück alle noch einwandfrei, und ich lasse die regelmäßig laufen. Auch die TB-CD der 1. Generation von 1983 läuft noch problemlos durch, mal abgesehen vom matschigen dumpfen Klang (der war aber von Anfang an so mies)...

Aber quasi "für alle Fälle" habe ich mir inzwischen alles von Mike wieder auf Vinyl besorgt, bei zuverlässigen Händlern, bei denen "mint" auch "mint" ist. Ich hoffe, damit komme ich dann durch, falls sich die CDs in den nächsten 20-30 Jahren tatsächlich mal auflösen, bevor ich von dieser Weltbühne abtrete... großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
15.01.2009 19:34 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, am Wochenende haben sich nun auch meine goldfarbenen Complete-Scheiben von mir verabschiedet. Vor allem die zweite CD ist von dem CD-Zerfall massiv betroffen.
Zum Glück habe ich noch ein wav.-Backup davon am PC, so dass der Ersatz nicht gar so dringend ist.

Aber es ist echt bitter, dass die CDs, die ja angeblich ein Leben lang halten sollten, letztlich früher über den Jordan gehen als gut gepflegte Schallplatten.
Ich habe am Samstag in einem Secondhand-Laden eine Vinylsingle aus dem Jahr 1978 erstanden. Nach erfolgreicher Wäsche spielt sie ohne "Bratzeln" ab.
09.03.2009 17:17 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
So, am Wochenende haben sich nun auch meine goldfarbenen Complete-Scheiben von mir verabschiedet. Vor allem die zweite CD ist von dem CD-Zerfall massiv betroffen.
.


Genau so war es bei mir.
09.03.2009 17:20 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Paisley Paisley ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 16.04.2009
Beiträge: 1

The Complete Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bin neu hier!
Meine Complete aus dem Jahre 1985 ist nun auch gelblich geworden und man hört beim Abspielen im Hintergrund sogenannte Störgeräusche!
Leider! argh
Vieleicht sollte man mal beim Label anfragen was das soll!
16.04.2009 20:47 Paisley ist offline Beiträge von Paisley suchen Nehmen Sie Paisley in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

RE: The Complete Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paisley
Hallo bin neu hier!
Meine Complete aus dem Jahre 1985 ist nun auch gelblich geworden und man hört beim Abspielen im Hintergrund sogenannte Störgeräusche!
Leider! argh
Vieleicht sollte man mal beim Label anfragen was das soll!


Naja, die ist ja sicher nicht von gestern auf heute gelblich geworden, oder? Dieser Verfall zog sich bei mir über mehrere Jahre hin.
17.04.2009 07:47 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Fazer__1000de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist nicht unbekannt. In Berlin (wenn ich mich nicht irre) gibt es ein CD-Archiv, was alle Musik-CD's archiviert die irgendwann erhältlich waren. Die haben dort erhebliche Probleme mit dem CD-Verfall. Und ich kann mir vorstellen, dass die alles dafür tun, um CD's optimal zu lagern.
17.04.2009 10:12
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist ja das Problem dieser modernen Speichermedien... Irgendwann verfallen sie oder sind von noch moderneren Geräten nicht mehr lesbar. Vor diesem Problem stehen ja auch viele Archive, die nicht mehr wissen, wie sie ihre Daten generationenübergreifend sichern sollen, so dass sie auch in 200 Jahren noch reproduzierbar sind.
17.04.2009 11:21 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Complete 1985 » The Complete Doppel-CD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board