Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » in eigener sache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen in eigener sache  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

in eigener sache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin.

ich war sicherlich nicht gerade einfallsreich, schaffend und sonderlich kreativ in den letzten jahren (verglichen zu der zeit davor) ,dennoch habe ich die tracks, die ich gemacht habe nun einmal grob zu einem kleinen album zusammengefasst.
ich werde damit hier sicherlich keinen großen preis gewinnen, denn das ist wirklich jenseits allen oldfield`schen gedankenguts was ich gemacht habe und es ist in großen teilen für schwache gemüter (komisch, gehöre ich eigentlich auch zu) extrem anstrengend und nervig zu hören.

da ich aber sonst in keinem anderen forum unterwegs bin und auch kein anderes brauche , nehme ich mir die frechheit heraus auf meine webseite , die nun extrem abgespeckt und mit absicht ohne schnickschnack mehr ist- aufmerksam zu machen und das augenmerk auf die downloadmöglichkeit meiner musik zu richten.

aber im ernst....vorsicht!
31.12.2008 03:08 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: in eigener sache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Musik passt zu meiner Stimmung - melankolisch?

Die Angst beginnt!
Zu erst habe ich gedacht: "Wann fängt das Stück den an?" Zu Anfang sind es leise Töne, die an eine alte Spieluhr erinnern, werden dann langsam lauter und eindringlicher. Es formt sich eine beklemmende Melodie heraus. Danach übernimmt eine Synthi Melodie die Oberhand, nur durch schaurige musikalische Effekte durchzogen. Dann ein Hauch von Schlagzeug. Die Stimmung ist sehr gut eingefangen. Kann locker als Soundtrack eines Horrorstreifens genutzt werden.

Sie kommt:
Romantischer Anfang. Synthis ohne ende. Sehr schöne Strings. Und dann jedoch ab Minute 1.30 kommt der Wandel: Es wird wieder etwas düsterer. Der Bass überragt alles - welchselt sich aber mit der Melodie vom Anfang immer wieder ab. Sehr gelungen.

Affeninsel
Synthi-Pop. Eingängie Melodie. Hat mir sehr gut gefallen.

Perlen:
Snythi Pop. Durch die tiefen Töne bedrohlich und eingängig! Einige Passagen sind aber höher und geben im Song Hoffnung.

Tiskila V1.1
Wieder ein sehr melankolisches Stück. Finde ich.

Sonntagnachmittag:
Sehr ruhig, träumerisch. Man denkt an einen sonnigen Nachmittags-Spaziergang. Sehr schön

Sie geht:
Ruhiger Snythi Pop. Meine etwas Anlehung an Sie kommt zu hören. Ist bestimmt gewollt und sehr passend.

Das Ende
Ein sehr ruhiges Stück.

Warum eigentlich vorsicht. Für mich gerade passend. Ich finde die Stücke sehr gelungen und in keiner weise schwer zu hören. Hat etwas von den frühen Depeche Mode.

Hörenswert.

LG

Christian

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 31.12.2008 12:56.

31.12.2008 12:56 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Christian! Vielen Dank!

Zitat:
Hat etwas von den frühen Depeche Mode.


...und das ist ein Kompliment bei dem ich fast rot werde
31.12.2008 13:21 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
...und das ist ein Kompliment bei dem ich fast rot werde


Wird man aber bei der Schminke nicht sehen großes Grinsen

Ich schreibe einfach, was ich denke. Und bei Dir stimmt alles. Habe hier an anderer Stelle ja auch schon negative Kompentare zu "Veröffentlichungen" gemacht. Aber sie waren immer Konstruktiv - nie beleidigend.

LG

Christian

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

31.12.2008 18:04 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
hans hans ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass das keineswegs schwierig zu hören oder gar "nervig" ist. Ich höre hi und da ein paar angenehme Tangerine-Dream-Einflüsse, insgesamt passt da alles ineinander und es wummert deutlich wahrnehmbare Inspiration aus den Boxen. Da spielt einer nicht nur mit modernen Recording-Möglichkeiten, sondern hat auch was zu sagen.

Viele Grüße,
hans
10.01.2009 21:15 hans ist offline E-Mail an hans senden Beiträge von hans suchen Nehmen Sie hans in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich beneide menschen, die ihre zustände und / oder erlebnisse kommunizieren können. da mir jegliches kreatives talent fehlt, diese zustände non-verbal auszudrücken, muß ich marcel hier meine bewunderung nahebringen. tolle musik, gefühlsmäßig nachvollziehbar!
10.01.2009 21:28 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute ich bin absolut überrascht und begeistert von dem was ihr da schreibt. Ich hätte damit nie gerechnet. Ich denke - so es es zumindest bei mir- dass man seinen eigenen Werken immer etwas kritischer gegenübersteht, weil es nun mal immer Elemente gibt wo man sagt:"Das hätte ich aber gerne anders gemacht, hier ist mir die snare zu weit im vordergrund...etc. etc."

Auch der Downloadtraffic auf meine Seite spricht für sich.
Und mich haben unzählige durchweg positive Mails erreicht.

Ich ziehe den Hut und sage "DANKE!"

Was Tangerine-Dream Einflüsse betrifft: Ich habe mir das ganze noch einmal unter dieser Vorgabe angehört und muss sagen: stimmt scheinbar...finde ich eine interessante Bemerkung. Wie der Zufall es will wollte ich mein nächstes Projekt sogar ganz im Sinne der "Berliner Schule" gestalten. Hier schliesst sich der Kreis dann wieder.

Edit wegen fataler Tippfehler

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 11.01.2009 13:00.

11.01.2009 09:11 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann will ich mal damit weitermachen ihm die Röte ins Gesicht zu treiben.....

Nach mittlerweile mehrmaligem Hören versuche ich mich mal an einer Kurzkritik.
Wie bereits erwähnt, fallen auch mir akustische Verbindungen zu Tangerine Dream auf, aber auch gewisse Anlehungen an J-MJ und MO kann man gelegentlich entnehmen.
Meiner Meinung nach ist ein kleiner Bezug zum Darkwave, oder sogar E.B.M., wie Wolfsheim oder Haujobb, tendenziell heraushörbar. Was keineswegs schlecht sein muss, ich höre das ganz gerne mal. Der optische Auftritt von Marcel auf seiner Webseite spricht ja auch ein wenig dafür......
Mein persönlicher Lieblingstitel ist Perlen. Den finde ich einfach toll.
Der Tiefpunkt der Grausamkeiten dieser EP ist für mich der Nachmittagskoitus. Da würde ich wohl die Praxis vorziehen, der akustische hat für mich nichts.

Insgesamt für mich sehr gut hörbar.... 4 von 5 Sternen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
11.01.2009 19:25 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach* ich finde das ja herrlich, wie ihr den titel am sonntagnachmittag umbenennt, um ihn titelmässig zu entschärfen. da muss ich ja wohl mal was zu sagen! kennt ihr den film "das boot"? ganz bestimmt kennt ihr den. und irgendwann reden die davon, dass die in einen hafen einlaufen und sich mal entspannen wollen....die harten burschen....und die träumen davon an land zu gehen und einen schönen laaaaaaaaaangen nachmittagsf**** zu machen. ich hab diesen titel einfach nach dieser sehnsucht benannt und versucht da musikalisch umzusetzten wonach die sich sehnen. ja, ich muss zugeben, dass mich mails erreicht haben, in denen gesagt wird, dass das eine "heftige titelbezeichnung" ist. ich wollte das nur mal klarstellen woher das kommt!man, ist doch alles gut.

Edit: als arbeitstitel heisst der track übrigens "counting sheep" = Schäfchen zählen! Ich bin harmlos und unverdorben. ....glaubt mir!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 11.01.2009 20:22.

11.01.2009 20:16 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Edit: als arbeitstitel heisst der track übrigens "counting sheep" = Schäfchen zählen! Ich bin harmlos und unverdorben. ....glaubt mir!


Schade großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

11.01.2009 22:12 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schade


man kann es auch keinem recht machen hier großes Grinsen
11.01.2009 23:12 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur zur info: ich stricke meine seite gerade um, weshalb sie ohne inhalt ist. diesen flash kriege ich immer zu beginn eines neuen jahres. wer dennoch die musik runterladen will....bitte kurze info per pn....dann gibts nen link.
16.01.2009 18:32 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Nur zur info: ich stricke meine seite gerade um, weshalb sie ohne inhalt ist. diesen flash kriege ich immer zu beginn eines neuen jahres. wer dennoch die musik runterladen will....bitte kurze info per pn....dann gibts nen link.


Sch... auf die Homepage - brauche Songnachschub großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

17.01.2009 10:30 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Überarbeitungsphase bin ich seit heute wieder online.

www.thebach.de

seite zum hören, gucken, lesen stöbern, wenn mal langeweile aufkommt.

Btw, ich poste das natürlich nicht so ganz uneigennützig. Ich habe von meinem Notebook aus das Problem, dass ich mit Firefox keine MP3s auf meiner Seite öffnen kann. Der Link funzt zwar, findet die Datei, wird aber nicht abgespielt. Auf andereren Rechnern, auf denen ich das mit Firefox versuche geht es aber. Hab mich da auch schon mal durchgegoogelt und verschiedene Einstellungen und Plug-in versucht...ey, det haut zum Verrecken nicht hin. Wenn jemandem dieses Phänomen bekannt ist, würde ich mich freuen über einen Hinweis, der Abhilfe schafft. Das macht mich kirre!
25.03.2009 20:00 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcel,
klasse Seite, in der ich schon ne halbe Stunde drinnenhänge und gar nicht mehr wegwill (wegkomme) smile
Absolut klasse finde ich das Video

http://www.youtube.com/watch?v=p4bcZaLUMHI

Mal noch weiter stöber...

Gruß
Daniel
25.03.2009 20:34 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
hans hans ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier funktioniert alles, die mp3 werden brav unter Firefox abgespielt, zwar auf nem Mac, aber das sollte ja in dem Fall nicht das Problem sein.

Viele Grüße,
hans
25.03.2009 20:34 hans ist offline E-Mail an hans senden Beiträge von hans suchen Nehmen Sie hans in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bleibt net viel zu sagen, hör mir grad Monkey Island an, die ersten beiden schon hinter mir und bin schwer begeistert. Wenn ich sowas hör trau ich mich gar nicht mehr meine bescheidenen Versuche zu posten. Hoffentlich liest keiner mehr die alten Threads großes Grinsen

Klasse gemacht. Könnt da jetzt locker 2-3 Stunden zuhören.

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
26.03.2009 03:24 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marcel,

schön das Du wieder da bist. Werde mir gleich am Wochenende die neue Seite reinziehen.

Die Musik hat mir schon am 30.12.2008 gut gefallen. Siehe weiter oben. großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

26.03.2009 08:21 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Jovako Jovako ist männlich
Incantation


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcel,

ich sehe diesen Thread leider erst jetzt und bin etwas verwirrt. In der Beurteilung von GruftiHH sind Titel genannt, die ich so nicht finde? Heißt der Tiscila-Track jetzt "Der Konflickt"? kommt mir jedenfalls irgendwie bekannt vor. War das nicht dieser Track, den ich auch ein paar mal im Webradio spielen durfte?

In die Tracks habe ich jetzt erst mal nur rein gehört, muss die noch mal in Ruhe mit Kopfhörer reinziehen. Ich werde es mir mal auf den MP3-Player ziehen und dann beim nächsten Aufenthalt im Krankenhaus anhören, da hat man ja bekanntlich viel Zeit.

LG Jens
13.04.2009 14:59 Jovako ist offline E-Mail an Jovako senden Beiträge von Jovako suchen Nehmen Sie Jovako in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

ja, einige Titel wurden umbenannt. "tiskila" wurde auf Wunsch von Susanne (Tiskila) umbenannt. Die Gründe hierfür erschliessen sich ohne, dass ich groß erklären muss Augenzwinkern
Andere Titel wirderum hatten seinerzeit "Arbeitsnamen" und bekamen ihren endgültigen Namen erst nach Vollendung. Ich hoffe ich konnte Dir die Verwirrung damit etwas nehmen. Zukünftig werde ich ohnehin darauf verzichten Musikstücken nach Damen zu benennen, weil soviele Lieder kann ich nämlich nicht schreiben Zunge raus Zunge raus *scherzken*
13.04.2009 15:50 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » in eigener sache

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board