Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Weihnachtsgrüße von der Gema » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtsgrüße von der Gema  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Platypus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat:

Zitat:
Das die Forengemeinschaft die Domain quasi kauft kann ich nicht befürworten. Das wir hier spenden um ein komfortables Board zu haben, welches wir täglich nutzen ist ein ganz anderer Schuh. Welche Domain dahinter steckt spielt m.E. nach keine Rolle.



Jo - halte ich auch für Schwachsinn


Ich finde, dass man das etwas differenzierter betrachten muss. Ich persönlich finde es auch völlig egal, ob dieses Forum nun die Domain oldfield-forum.de oder schnitzelmitpommes.de hat. Allerdings ist die Domain oldfield.de schon etwas anderes: Sobald Herr Oldfield irgend etwas mehr oder weniger wichtiges macht, wird jeder Journalist und jede Ich-habe-in-den-80ern-Moonlight-Shadow-gehört-Hausfrau in den Browser wohl zuerst oldfield.de eingeben. Somit sollte es uns wenigen Hardcore-Fans sehr wichtig sein, hier die Fahne hochzuhalten und der Allgemeinheit sehr gut reserchierte Informationen zu präsentieren und auch versuchen zu erklären, warum Oldfields Musik so besonders ist.

Wir haben also hier die Chance einen "Leuchtturm" für Mike Oldfield zu errichten und zu der zentralen Anlaufstelle für alle Oldfield-Interessierten im deutschsprachigen Raum zu werden und somit seine Musik und auch seine Person weiterhin etwas mehr im kollektiven Bewußtsein zu halten. Letztenendes steigt so auch die Wahrscheinlichkeit, dass Mike auch in Zukunft einen Plattenvertrag erhält und/oder die Produktion von aufwendigen Alben wie z.B. MOTS ermöglicht wird. - Wir können uns also hier tatsächlich positiv einmischen, wenn wir alles richtig machen.

Also, Alex: Gib Dir nen Ruck und komme einen Schritt auf das Forum zu. Wäre doch schade, wenn eine solche Gelegenheit nur am lieben Geld und vielleicht an irgendwelchen enttäuschen Erwartungen zugrunde gehen würde. - Ich würde auf jeden Fall gerne an so einen Projekt mitarbeiten. Ihr auch?

Edit:Schreibfehler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Platypus: 30.12.2008 09:48.

30.12.2008 09:45
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

es geht darum jemanden zu finden, der es Ernst meint.
Oldfield.de soll wieder rocken.
Auch deswegen soll oldfield.de 500 Piepen kosten.

Ich habe den Eindruck, einige von euch haben meine Zeilen nicht richtig durchgelesen.

Die ganze Spenden/Werbeeinnahme Diskussion ist vollkommen in die falsche Richtung gegangen.

Dem neuen Besitzer von oldfield.de steht es frei, ob er nun Amazon Werbung macht oder nicht. Also was soll das?

oldfield.de wäre für die Comunity eine Möglichkeit gewesen in Zukunft Beiträge über Mike Oldfield zu schreiben, unbekannte Musiker vorzustellen, die Kontakte zur MI zu nutzen, eigene Ideen zu entwickeln,
Leuten die Möglichkeit zu geben als Autor für oldfield.de Artikel zu schreiben. u.s.w.

Zur Zeit hat die comunity nur mit sich selbst zu tun. Es ist aber nicht mein Job daran etwas zu ändern oder etwas daran zu kritisieren. oldfield.de wäre eine neue Alternative gewesen.

Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass ihr soviel mit euch selbst zu tun habt.
Das wichtigste zur Zeit scheint die Webefreiheit zu sein. So ein Blödsinn!

Das meine ich alles rein sachlich, ohne euch kritisieren zu wollen. Das ist halt so und ich will daran auch nichts ändern.

Gruss
ALex

__________________
oldfield.de
30.12.2008 11:54 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Platypus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alex, Dir muss doch auch klar sein, dass 500 EUR eine Stange Geld sind, die man erstmal aufbringen muss. Bist Du tatsächlich der Meinung "Gutes muss auch teuer sein" für ein Projekt, dass aus Leidenschaft "rocken" soll? - Ich denke nicht.
30.12.2008 12:01
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich pers. denke man muss keine Alternative zu tubular-world aufbauen, da die Seite ansprechend gestaltet und gut recherchiert ist...

ist ja nur eine Frage der Domain

__________________
www.markota.de
30.12.2008 12:43 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alex hat viel Zeit und Geld in oldfield.de gesteckt. Ich denke wer an der domain interessiert ist wird auch 500€ investieren. Zumal auch ein relativ hoher täglicher Zugriff auf die Site stattfindet.
Ich persönlich fand tubular-world nicht vergleichbar, da diese Site einfach nie so aktuell war wie oldfield.de, über dessen Link ich auch vor Jahren noch meist auf dieses Forum geklickt habe Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 30.12.2008 13:00.

30.12.2008 12:59 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nochmal...


sorry, wenn ich die sache mit den spenden in die falsche richtung gelenkt habe, ich wollte nur kruz klarstellen, dass nicht jeder besucher die übersicht sehen kann, mehr nicht.

bezüglich administration hat krischan ja schon gesagt, dass ich für die galerie zuständig bin, hänge also nur indirekt mit drin Augenzwinkern


unabhängig davon wäre ich dagegen für 500 euro die domain/seite "oldfield.de" im namen des forums zu kaufen, wenn, dann sollte das unabhängig davon geschehen. also von einem fan, der sich auch mit der materie usw. auskennt, einer engen zusammenarbeit mit dem forum steht ja dann trotzdem nichts im wege...


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
30.12.2008 15:52 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

es gibt Dinge die ändern sich nicht. großes Grinsen So auch in diesem Board. Ich war lange nicht mehr hier als Leser. Noch länger ist es wohl her, das ich mich angemeldet hatte.

Alle haben noch ihre Profilneurosen, mich natürlich eingeschlossen, und alle haben ihre tausend Probleme. H2 sucht händeringend jemand fürs Layout. Alex denkt mal wieder darüber nach oldfield.de dicht zu machen bzw. die Domain zu verkaufen. Und eure Beiträge sind, sagen wir es mal nett, manchmal richtig anstrengend.

Einfach herrlich!

Ihr wollt alle Infos, News und was weiß ich noch alles. Nur Einsatz zeigen, etwas zu erschaffen und zu betreuen, dazu fehlt euch etwas. Es ist nicht nur die Zeit und das Geld, es ist einfach der innere Schweinehund von euch, mit dem ihr euch selbst blockiert.

Ihr bekommt nicht den Arsch hoch, wollt alles haben und am liebsten nichts bezahlen.

Das ist die typische "Geiz ist geil" und "Wir hassen teuer" Gesellschaft, die glaubt nicht Blöd zu sein. Einfach ausgedrückt, hier treibt sich der Durchschnitt unserer Gesellschaft herum. Die Gesellschaft, die für das verantwortlich ist, was da draußen passiert. Finanzkrise, Wirtschaftsflaute und Arbeitslosigkeit.

Wäre ja auch alles zu schön um wahr zu sein, wenn Mike Oldfield Fans anders ticken würden. Heult weiter und tragt bei Gelegenheit all das zu Grabe, was ihr heute kostenlos und billig haben wollt.

Und ich glaubte an das Gute in euch Oldfield-Jünger, als ich hier die Spendenaktion für euer Forum sah.

Alles ist wie es ist und alles bleibt wie es ist. Na dann mal, einen guten Rutsch in das Jahr 2009.

cya
Stawi

__________________
hibernaculum.de
30.12.2008 22:12 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Platypus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich habe mich gewundert, warum in diesen Thread nicht mehr sachlich diskutiert wurde. Vielleicht bin ich hier aber einfach noch zu neu und verstehe so manchen Umstand nicht, der wohl hinter den Kulissen abläuft.

Eine Bewegung auf einander zu kann ich leider nicht erkennen. Stattdessen wird etwas Polemik verbreitet, die niemanden hilft. Schade drum.
30.12.2008 22:30
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hibernaculum

Einfach ausgedrückt, hier treibt sich der Durchschnitt unserer Gesellschaft herum. Die Gesellschaft, die für das verantwortlich ist, was da draußen passiert. Finanzkrise, Wirtschaftsflaute und Arbeitslosigkeit.
Stawi


Ja, genau, und für den Untergang des Abendlandes. Was ein Unfug.
Der Durchschnitt unserer Gesellschaft treibt sich bei SchülerVZ und StudiVZ herum. Lies dich da mal durch: das sind die Hoffnungsträger und Meinungsmacher der Nation. Und da, erst da, darfst du Angst haben.
Aus einem Streit (..öhm: ist es schon ein Streit?) in einer relativ kleinen Community auf den verrotteten Zustand der ganzen Republik zu schließen, heißt ja wohl, sich selbst etwas zu wichtig zu nehmen, das ist doch nicht repräsentativ hier!

Wird Zeit, daß die Feiertage vorbei sind, denk' ich.

LG, Tina.
30.12.2008 22:46 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt lasst euch nicht von dem schwachsinnigen Beitrag von der Luftpumpe aus der Ruhe bringen.

Es geht nicht um "Ihr kriegt den Arsch nicht hoch" ,Wenn ihr glücklich seid mit dem was ihr hier treibt, dann ist das doch ok. Ich mache euch jedenfalls keinen Vorwurf, im Gegenteil.

Ich habe gemerkt, dass meine Idealvorstellung keine Chance hat :-)
Danke für eure sachlich ehrlichen Antworten.

Es gibt Kaufinteressenten mit denen ich in den nächsten Wochen sprechen werde - die Tür ist aber noch für alle Seiten offen.

Mal schauen wie es jetzt weitergeht,

Gruß
Alex

__________________
oldfield.de
30.12.2008 23:02 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Jetzt lasst euch nicht von dem schwachsinnigen Beitrag von der Luftpumpe aus der Ruhe bringen.


Danke Alex, ganz vergessen. Das Niveau hat sich hier auch nicht weiterentwickelt. Was ein Glück muss die Gemeinschaft hier nicht auf dich verzichten. großes Grinsen

Gehabt euch wohl.

__________________
hibernaculum.de
30.12.2008 23:21 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert

Ich habe gemerkt, dass meine Idealvorstellung keine Chance hat :-)


Irgendwie hört sich das alles nach Resignation an. Dabei ist es, wie Du selbst sagst "dein Baby". Also gibst Du das auf, was Du geschaffen hast. Schon sehr bedauerlich!
Vielleicht ist ein neues Konzept einfach besser als die Aufgabe oder Veräusserung dessen, worin Dein Herzblut steckt.

Idee: Integration von "Oldfield.de" ins Forum und Alex als "freier Mitarbeiter" (Harry Hirsch sozusagen). Arbeit nach Lust und Laune eben. Besser gelegentliche Infos eines gestandenen Insiders, als gar keine mehr.

------------------------------------------------------------
30.12.2008 23:25 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hibernaculum
Zitat:
Original von alex schweigert
Jetzt lasst euch nicht von dem schwachsinnigen Beitrag von der Luftpumpe aus der Ruhe bringen.


Danke Alex, ganz vergessen. Das Niveau hat sich hier auch nicht weiterentwickelt. Was ein Glück muss die Gemeinschaft hier nicht auf dich verzichten. großes Grinsen

Gehabt euch wohl.


Hmmm..., wenn ich das richtig interpretiere, handelt es sich hier um eine persönliche Sache zwischen Alex und Herrn Hibernaculum.
Aber dennoch, Herr Hibernaculum, geht es genau darum, dass wir nicht auf Alex verzichten WOLLEN.
Ist nur meine Meinung...

------------------------------------------------------
30.12.2008 23:48 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke gegenseitige Beleidigungen helfen hier nicht weiter. Sorry aber so kommen einige Beiträge hier an. Irgendwie sollte man sachlich bleiben.

Ich für meinen Teil habe leider einfach keine ZEIT mich um eine neue Internetseite zu kümmern bzw. als Admin tätig zu sein. So etwas soll es auch geben!

Lieber Stawi, es gab mal Zeiten im Internet, da wurde der Inhalt von Freaks gemacht und war frei - heute ist selbst jede Privateseite mit Werbemüll zugeballert. Damals (so 10 Jahre her) war ich auch solch ein Freak. Aber ok.

Ich denke Alex ist die Entscheidung bestimmt nicht leicht gefallen.

Mein Vorschlag: Veräußerung der Domain (Denke da kommt mehr als 500 EURO zusammen) und gelegentliche Beiträge von Alex auf einer anderen Seite oder hier im Board.

Es wäre wirklich schade, wenn das Fachwissen von Alex flöten gehen würde.

LG
Christian

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

31.12.2008 00:03 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenns nicht sachlich ist - vielleicht hilft es ja



__________________
www.markota.de
31.12.2008 00:11 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschlossen wg persönlicher anfeindungen.
31.12.2008 02:47 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Weihnachtsgrüße von der Gema

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board