Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » QE2 1980 » Hmmm...Phil Collins? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hmmm...Phil Collins?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
Zitat:
Original von Ricarda Ja, ich weiß ja, dass sein Schwesterlein und Mr Stanshall involviert waren und das Schlagzeug beim "Caveman" wurde sicherlich auch nicht von Mike bedient (hätte ja auch Collins machen können großes Grinsen ).


Und nicht zu vergessen Jon Field, Lindsay L. Cooper und Mundy Ellis. Hm...hab ich doch wen vergessen?


Steve Broughton an der Trommel und The Manor Choir, bestehend aus Simon Heyworth, Tom Newman und Mike Oldfield. Tom Newman soll im Übrigen auch noch an der akustischen Gitarre zu hören sein, zumindest auf der quadrofonischen Neuabmischung von Tubular Bells in der Boxed.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
22.10.2009 13:43 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Phil Collins wurde heute auf Bild.de erwähnt.

Folgenden Satz finde ich persönlich ein wenig schade:
Collins leidet zudem noch an den Folgen einer Operation an der Halswirbelsäule. „Das Problem ist, dass ich in meinen Fingern immer noch kein Gefühl habe.“ Das bedeutet auch, „dass ich kein Schlagzeug mehr spielen kann“, so der ehemalige Frontmann der Band „Genesis“.

Nun gut. Beweisen muss er sich nichts mehr.
Soll er sein Leben geniessen.
Es gibt auch andere Musiker, über die wir uns hier gelegentlich unterhalten, die das tun.


Ist zwar schade, aber die Gesundheit geht eindeutig vor. Musik will er aber trotzdem nach wie vor machen. So arbeitet er zu Zeit an einem Motown-Tribute-Album, auf welchem er sämtliche Songs von u.a. Diana Ross, Stevie Wonder und den Jackson 5 interpretieren wird.

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
23.10.2009 16:48 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal die Theorie gehört, dass Collins zur QE2-Session auch die Drum Machine mitgebracht hat. Klingt für mich sehr plausibel, da dieses Modell (weiß gerade nicht, was für eins) mit seinem charakteristischen Klang bei Collins sehr häufig, bei Mike aber sonst meines Wissens gar nicht vorkommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger L.: 30.10.2009 05:08.

30.10.2009 05:08 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die wunderbare CR78 von Roland. Für Five Miles Out ist Oldfield dann leider auf die LinnDrum LM-1 umgestiegen.
30.10.2009 08:00 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Das ist die wunderbare CR78 von Roland.




Zitat:
Für Five Miles Out ist Oldfield dann leider auf die LinnDrum LM-1 umgestiegen.




cool

edit: das roland-dingens hab ich mal ins forum geholt, tripod mag anscheinend keinen traffic-klau. krischan

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 30.10.2009 13:07.

30.10.2009 13:02 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein kleines Video über die Roland 78, welche Rhytmen man da so einstellen kann (u.a. auch Collins' berühmten IN THE AIR TONIGHT-Rhythmus):

http://www.youtube.com/watch?v=b0tdkP4GaGg

Hier auch noch mal eine Vorführung von Collins selbst (das Stück ist übrigens HAND IN HAND, auch auf seiner FACE VALUE zu finden):

http://www.youtube.com/watch?v=SJmJ9oQXObk&feature=related (von der Making Of-DVD zu FACE VALUE aus der DVD-Reihe "Classic Albums", sehr zu empfehlen)

Auch schon vor dem "QE2"-Gastspiel machten Collins und seine Genesis-Kollegen von diesem Wunderkasten Gebrauch.

DUCHESS vom 1980er Genesis-Album "DUKE"
http://www.youtube.com/watch?v=baJXwOOrqXo&feature=related

Hat so ein bisschen was von den kleinen Live-Elektronik-Spielereien, die man heute auch noch bei Radiohead zum Beispiel findet.
Jaaa, der Herr Collins war definitiv seiner Zeit voraus, auch wenn die Musikpresse das nicht wahrhaben will Augenzwinkern

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
31.10.2009 22:29 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am kommenden Mittwoch (9. Dezember, 22:30 Uhr) wird Collins übrigens in der Sendung "Number One" auf Kabel 1 zu Gast sein und von Markus Kavka (Ex-MTV) interviewt werden. Näheres dazu hier:

http://www.kabeleins.de/musik/number_one.../artikel/22287/

Wäre ja auch mal geil, wenn Kavka Herrn Oldfield zu sich einladen könnte, das ist aber sicher eher unrealistisch.

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
07.12.2009 18:38 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir geht der Kavka auf den Senkel :-)

__________________
www.markota.de
07.12.2009 19:00 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sendung ist aber gut.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

07.12.2009 19:20 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Kabel 1-Sendung hab ich noch nicht so viel gesehen. Kavka fand ich aber bei MTV ziemlich gut, zumindest war er einer derjenigen, die wirklich noch Ahnung von Musik haben, im Gegensatz zu manchen VIVA-Hupfdohlen wie Gülcan. kotz

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
07.12.2009 19:23 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sendung, in der's um Depeche Mode ging, hab ich gesehen. Wenn die anderen ähnlich gut sind, ist Anschauen unbedingt empfehlenswert. Den Kavka mag sicher nicht jeder, aber wie schon erwähnt wurde, weiß der wenigstens, wovon er redet!

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
07.12.2009 22:42 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » QE2 1980 » Hmmm...Phil Collins?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board