Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Unreleased Track » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unreleased Track  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Unreleased Track Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werr hier die Amarok Mailinglist verfolgt, wird es sbereits wissen. Felix (www.argiers.com) hat mal wieder eine extreme Seltenheit erworben.

In Südafrika scheint um 1987 ein Best Of mit dem Namen "Singing Bells" geplant gewesen zu sein. Diese Testpressung liegt nun in Barcelona. Interessant ist, dass neben den Standardsongs ein Stück enthalten ist, das bislang wohl unbekannt ist.

Möglicherweise ein Ommadawn Part II Mix ?!?! Oder etwas von Killing Fields ?? Ich habe keine Ahnung.

Habt ihr schon reingehört ?

__________________
www.markota.de
23.11.2008 16:27 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jep, grad gehört. allerdings ist nicht gesagt, daß es ein "echter oldfield" ist. vom stil her passt es zu ommadawn, und ich hoffe, daß man irgendwann das komplette stück in guter quali zu hören bekommt. hmmm.

wer die mailinglist nicht kennt: http://www.ommadawn.net:80/mailman/listinfo/amarok
23.11.2008 16:41 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jep, grad gehört. allerdings ist nicht gesagt, daß es ein "echter oldfield" ist.


Die Frage wäre, warum sollte Virgin auf einen eigenes Oldfield Best Of einen anderen Künstler aufnehmen....

Diese Südafrikanischen Testpressungen sind alle hochinteressant. Als ich Felix in Barcelona besucht hatte, konnte ich mir eine 7" Tubular Bells Single anhören, die mit einem anderen Intro beginnt. Sind nur 2-3 Sekunden, aber so nur in Südafrika zu finden (auf einer Testpressung...)

__________________
www.markota.de
23.11.2008 19:26 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dass im Laufe der Zeit noch mehr Oldfield"Schmankerln" auftauchen.

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
23.11.2008 19:28 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das da wirklich noch so einiges in irgendwelchen Archiven schlummert. Schade ist einfach nur, das solche Sachen nur hin und wieder als Testpressungen auftauchen (und in Spanien wieder "abtauchen" großes Grinsen ). Eine offizielle CD mit solchen Raritäten wäre eine wundervolle Sache......wird aber wohl nur ein Traum bleiben. Schade.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
23.11.2008 19:49 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, es scheint ein "fake" zu sein, näheres dort.
01.12.2008 22:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
nun, es scheint ein "fake" zu sein, näheres dort.


Naja, oder eben nicht. Dort sind sich die Jungs auch nicht einig... Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Testpressungen Fakes sind... naja sicher weiß man es aber trotzdem nicht. Einer verweist ja auf Ommadawn Part II

__________________
www.markota.de
01.12.2008 23:56 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die beeindruckende Oldfield-Sammlung von Felix mal genauer angesehen.
Bei der Südafrika Sektion fällt natürlich auf, dass hier besonders viele Azetate existieren. Da stellt sich die Frage, warum es gerade dort so viele davon gibt. Promos würden mich jetzt nicht so verwunderen.
Da tauchen z.B. 1982 in der Maxi-Sektion 10" Platten mit Taurus 2 und Orabidoo auf, die mit dem 70er Jahre Virgin-Dean-Label ausgestattet sind. Diese Labels sind zu dem Zeitpunkt aber schon längst ausgestorben und man findet sie in keiner anderen, noch so exotischen, Länder-Diskografie.

Vor diesem Hintergrund erscheint dann das Projekt "Singing Belles" doch etwas mysteriös:
Mit "The Complete" wurde ja bereits im Oktober '85 eine Compilation veröffentlicht. Warum sollte man also vor Weihnachten noch eine nachlegen ?
Dann wurde das Begleitschreiben an einen "Richard" gerichtet. Warum sollte sich Richard Branson mit so etwas befassen ?

Und dann noch zum angeblich unveröffentlichtem Track:
Ommdawn ist völlig ausgeschlossen, weil wir es hier mit digitalen, gesampelten Klängen zu tun haben. In der Form würde es nur zu Oldfield zwischen 1983 und 1987 passen.
Auf der anderen Seite kann man so einen Vintage-Sampling Track in kurzer Zeit auch selbst erstellen. Man benötigt nur das Internet, sucht nach Fairlight String-Samples, läd sie in einen Freewaresampler, spielt etwas auf den schwarzen Tasten herum und schon kann man dem ahnungslosen Oldfield-Fan die fehlenden 2,5 h der Killing Fields Sessions präsentieren.
02.12.2008 12:08 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich gesagt, habe ich inzwischen auch so meine Zweifel an der Echtheit einiger Stücke aus Südafrika. Da Felix wahrscheinlich eine Menge Geld für solche Scheiben springen lässt, könnte hier tatsächlich Betrug im Spiel sein. Jedenfalls bezweifle ich inzwischen die Originalität dieses mysteriösen Stückes.
Andererseits hoffe ich für Felix das alles echt und Original ist, denn er hat mittlerweile eine großartige und weltweit eine einzigartige Sammlung aufgebaut. Wäre schade, wenn ihm so etwas unterkommen würde.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
02.12.2008 21:38 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei der Südafrika Sektion fällt natürlich auf, dass hier besonders viele Azetate existieren. Da stellt sich die Frage, warum es gerade dort so viele davon gibt.


Naja, soweit ich mich erinnern kann hat er mir bei meinem Besuch erklärt, dass er einen Bekannten dort hat, welcher in Beziehung zu Vigin stand (wie weiß ihc auch nicht). Dieser verkauft eben diese Testpressungen von Virigin aus den 80ern. Oldfield scheint ja nur ein kleiner Teil zu sein.

Wenn man die richtigen Leute kennt gibt es einiges zu finden (was wohl meist einfach weggeworfen wurde). So hatte doch Tom Newman auch noch zu Hause einige Testpressungen von Amarok. Alle mir verschiedener Laufzeit - je Seite..

Und Richard soll ja nicht der seltenste Name sein.

Naja, alles halt etwas nebelig :-)

Übrigens hat Felix auch eine Original Pressplatte (Master) für die Platinum in Deutschland. Also er hat schon die richtigen Bekannten :-)



__________________
www.markota.de
03.12.2008 00:39 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es (digitale) aufnahmen von den amarok-testpressungen, an die man rankommt? hat das jemand?


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
03.12.2008 01:44 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
gibt es (digitale) aufnahmen von den amarok-testpressungen, an die man rankommt? hat das jemand?


Nö - die kann man sich ja einfach selbst basteln. Einmal teilt man es in zwei Häften zu 30 und 30 min

dann z.B. 29 min und 31 min... dann 29:30 und 30:30 usw.... es wurde ja nur getestet an welcher Stelle man am Besten "trennt".

Benedikt

PS: Die Platten wurde damals alle für einen guten Zweck (Tom Newmans Projekt) verkauft

__________________
www.markota.de
03.12.2008 11:39 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Zitat:
gibt es (digitale) aufnahmen von den amarok-testpressungen, an die man rankommt? hat das jemand?


Nö - die kann man sich ja einfach selbst basteln. Einmal teilt man es in zwei Häften zu 30 und 30 min

dann z.B. 29 min und 31 min... dann 29:30 und 30:30 usw.... es wurde ja nur getestet an welcher Stelle man am Besten "trennt".

Benedikt

PS: Die Platten wurde damals alle für einen guten Zweck (Tom Newmans Projekt) verkauft


ah, alles klar, ich dachte die unterschiedlichen längen pro seite kamen durch weglassen/hinzufügen kleiner soundschnipsel zu stande.


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
03.12.2008 11:51 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nö - die kann man sich ja einfach selbst basteln. Einmal teilt man es in zwei Häften zu 30 und 30 min


Dann würde mann aber 4 Sekunden verschenken! Zunge raus
03.12.2008 12:22 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Wenn man die richtigen Leute kennt gibt es einiges zu finden (was wohl meist einfach weggeworfen wurde). So hatte doch Tom Newman auch noch zu Hause einige Testpressungen von Amarok. Alle mir verschiedener Laufzeit - je Seite..










Auf der Matritze von Seite 1 steht "A PORKY PRIME CUT", auf der Matritze der Seite 2 steht außerdem "HAPPY?"

Freude

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 03.12.2008 19:51.

03.12.2008 19:40 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dafür

__________________
www.markota.de
04.12.2008 01:01 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Unreleased Track

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board