Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Discografie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Discografie  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Discografie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Leider hat Rainer seine gesamte Discografie aus dem Netz genommen. Gründe liegen angeblich in seiner beruflichen Situation, in der er sich wohl keinen pers. Auftritt im Internet erlauben möchte.

Schade denn es war die umfassenste Discografie, auch wenn sie seit 7 Jahren nicht aktualisiert wurde. Gott sei Dank stehen noch ein paar weitere zur Verfügung. z.B. die von Holger auf tubular-world.com

Ich pers. habe mich bekanntlich auf das Sammeln von MCs konzentriert und sollte die größte Sammlung auf diesem Gebiet besitzen. Seit zwei Jahren arbeite ich immer wieder mal an einer Discografie für dieses spezielle Format. Zu Beginn habe ich viele Daten von Rainer übernommen, jedoch war sein Tape-Disco nicht sehr vollständig, da er sich mehr mit Vinyl beschäftigte.

Über die Jahre haben sich nun in meiner Disco über 530 Kassetten von Oldfield angehäuft, davon über 230 mit Bild (eigener Besitz).

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, die Disco zu überarbeiten. Diese steht nun auf markota.de zum Download bereit (oder direkt hier). Aktueller Stand sind 42 Seiten. Alle Alben sind nun aufgeführt....

Vielleicht freut sich ja hier irgendjemand über so eine Disco!?!? :-)



__________________
www.markota.de
16.11.2008 16:39 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse, da geh ich nachher mal stöbern. rainers site ist noch auf archive.org zu finden, vielleicht sollte man sie retten?!
16.11.2008 16:48 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja man sollte sie vielleicht mal speichern. Leider gibt es das ZIP nicht mehr... ich habe es aber sicher auch noch irgendwooooo.

__________________
www.markota.de
16.11.2008 16:58 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

RE: Discografie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota

Vielleicht freut sich ja hier irgendjemand über so eine Disco!?!? :-)



Eine beeindruckende Sammlung - Hut ab (einer reicht da gar nicht). U.a. habe ich davon die AMIGA-Ausgabe von QE2, wo ich mal dachte, es sei eine Rarität, die nur wir "Ossis" im Besitz haben... Augenzwinkern

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
16.11.2008 17:27 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Discografie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow.

Da war aber jemand fleißig Augenzwinkern

Ja, wenn einem die Sammelleidenschaft gepackt hat, dann kann man nicht wiederstehen.

Mir geht es so mit den Perry Rhodan Heften. Eines Tages habe ich alle 2500 !
großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

16.11.2008 19:24 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wow. Da war aber jemand fleißig


Danke :-)

Ich habe mal deinen Beitrag in diesen Thread geschoben... geht in Ordnung, oder?

__________________
www.markota.de
16.11.2008 20:03 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eieiei habe beim Zusammenfügen wohl was falsch gemacht... :-)

Jetzt ist halt GruftiHH der Autor *g

:-)

__________________
www.markota.de
16.11.2008 20:06 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Jetzt ist halt GruftiHH der Autor *g

:-)


... und das obwohl er etwas dusselig ist Augenzwinkern
Danke. Hier sollte er auch hin.

LG
Christian

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

16.11.2008 22:59 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Danke. Hier sollte er auch hin.


;-) dachte ich mir es doch

__________________
www.markota.de
17.11.2008 20:18 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Sammlung Bene, gefällt mir echt gut.
Vielleicht stell ich ja eines Tages meine Schätzchen auch mal ins Netz. Ist aber eben viel Arbeit. Und kostet nebenbei den einen oder anderen Euro (so manches Schätzchen ist etwas teurer, nich wahr Bene?). Aber wenn das Sammlerherz höher schlägt, dann hält einen nur das leere Konto zurück großes Grinsen

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
17.11.2008 22:54 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz kurz off topic: ich habe die seiten von archive.org "gerippt", und rainer per mail gefragt, ob er etwas dagegen hätte, wenn wir seine discographie in irgendeiner form weiterhin ins web stellen.
20.11.2008 14:38 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir haben rainers okay smile . danke dafür, und für das archiv, rainer!

bene, willst du sie in dein joomla übernehmen? oder soll ich sie im neuen projekt separat verbauen?
20.11.2008 16:02 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bene, willst du sie in dein joomla übernehmen?


Ich kann sie als ZIP gerne bei mir Online stellen. Schick sie mir einfach mal durch

Bene

__________________
www.markota.de
20.11.2008 16:53 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte die html-seiten online gestellt Augen rollen . hast eine pn.
20.11.2008 17:03 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

auf markota.de kann man nun Rainers Disco als ZIP runterladen. Momentan nur die gesamte Disco als ZIP, wenn viele den Wunsch haben, kann ich auch die "puren" html`s online stellen.

Viel Spaß damit

__________________
www.markota.de
21.11.2008 17:36 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte hier nochmal erwähnen, dass Rainers Liste nun auf der Seite von Felix weitergeführt wird. Nun werden auch weitere Sammlerstücke nachgetragen - rot markiert. Ich habe die ehrenvolle Aufgabe den Bereich der Kassetten zu pflegen.
Könnt ja einfach mal einen Blick darauf werfen...



Dann sei noch gesagt, dass ich in der letzten Zeit wieder meine Sammlung deutlich erweitern konnte. Nun liegen hier 255 (!) Oldfield Kassetten herum und ich warte noch auf einiges aus Thailand und Indonesien.

So konnte ich mal wieder mein Werk erweitern und komme nun bereits auf stolze 46 Seiten. Der Bereich Bootlegs, Compilations und Singles fehlt noch komplett. Zu finden ist die aktuelle Version hier.

__________________
www.markota.de
07.03.2009 19:46 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe nun endlich wieder meine Discografie der Mike Oldfield MCs erneuert. Nun befinden sich darin bereits fast 300 Tapes mit Fotos und fast 600 werden gesamt vorgestellt. Leider finde ich immer noch nicht die Zeit mich der weiteren Rubriken zu widmen. Trotzdem umfasst die Disco nun schon 50 Seiten.

Zu finden auf www.markota.de oder genau hier

PS: Ja ich habe irgendein Problem mit dem PDF - horizontale Linien erscheinen manchmal nicht !?

__________________
www.markota.de
04.09.2011 14:53 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update! Die neue Version von heute umfasst nun über 650 Oldfield MCs! Mit Foto werden 323 vorgestellt.

Disco

Grüße
Benedikt

PS: Nun sind es schon 59 Seiten ;-)

__________________
www.markota.de
15.05.2012 18:34 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach´ doch mal ein Foto deiner Sammlung. Muss ja ein Mega Regal sein...Augenzwinkern

Gruß, Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
15.05.2012 18:57 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab es mal ausgerechnet... nebeneinander wären es 5,5m.
Im Regal sieht das aber gar nicht so schlimm aus :-)

Dateianhang:
jpg tapes.jpg (445 KB, 113 mal heruntergeladen)


__________________
www.markota.de
15.05.2012 19:25 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Discografie

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board