Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Boxed 1976 » Speak mal wieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Speak mal wieder  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Frage zu "Speak" auf Boxed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

habe mir nach längerer Zeit mal wieder bewußt die Songs von "Collaborations" auf den 3 Boxed-CDs reingezogen.

Findet ihr nicht auch, daß Mikes Stimme auf dem Lied "Speak" irgendwie anders klingt als z.B. auf "Rite of Man" oder "Crisis"?

Naja, vielleicht hat er sich da einen abgequält, weil der Bedford es so wollte...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
17.07.2004 11:42 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



werden wohl beide voll bis unters Dach gewesen sein!

17.07.2004 16:17 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....vor allem waren die jünger und die stimmen noch nicht so versoffen...smile

gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
18.07.2004 01:14 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute auch seit langem mal wieder die Collaborations gehört. Geile Sachen dabei, aber was mich richtig nervt, ist das die Songs bei der CD-VErsion auf alle 3 CDs verteilt sind. Hätte man da nicht besser eine 4. CD beipacken können?

Ich wünschte ich hätte damals die LP-Box behalten....
29.09.2005 20:43 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ätschi bätsch

ich hab sie noch, die LP Boxed....

Gruss
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
29.09.2005 21:45 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch...hab sie hab sie hab sie...nur wo?

Gruss
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.09.2005 23:22 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die 4-LP-Box noch, wenn ich sie auch nicht mehr höre, sondern wenn, dann die 4-CD-Box, aber die LP-Box hebt man sich einfach auf, auch im Zeitalter der CD. Ebenso hab ich die LP von Tubular Bells, HR und Ommadawn noch. Die bleiben auch im Schrank, klar! Alle anderen LPS von damals hab ich allerdings mal über Ebay abgestoßen, bereue es auch nicht...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
30.09.2005 00:48 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
...dann die 4-CD-Box...

bei mir sind es 3 cds. die lps hab ich zum versteigern freigegeben, einmal gespielt und mangels platz für einen analogen dreher...*schnieff*.
30.09.2005 03:05 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade die Collaborations finde ich klasse. Speak ist jedesmal aufs neue ein Brüller, Argiers wahnsinnig schön melancholisch, und die first excursion hat eine einfach geile Gitarre.....

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
30.09.2005 08:44 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ist mir da was entgangen? Gibt es eine Version der Boxed-CD mit 4 CDs? Also mit einer einzelnen CD nur für Collaborations? :??
Das wäre ja wunderbar!!! :happy
30.09.2005 08:47 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gibt es eine Version der Boxed-CD mit 4 CDs?


Es gibt die Boxed CD-Box mit 3 CDs... die 4 LPs wurden also auf 3 CDs verteilt.

Und es gibt die Elements-Box mit 4 CDs. Die wurde hier wohl angesprochen...


__________________
www.markota.de
30.09.2005 17:36 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Sorry, ist mir da was entgangen? Gibt es eine Version der Boxed-CD mit 4 CDs? Also mit einer einzelnen CD nur für Collaborations? :??
Das wäre ja wunderbar!!! :happy


Entschuldigt bitte, ich hab mich schlicht und einfach verschrieben.... Es gibt keine 4-CD-Box "Boxed", sondern nur die ganz normale 3-CD-Box, wo die "Collaborations"-Songs auf den anderen 3 CDs verteilt sind.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
30.09.2005 17:37 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na hört mal! Im Zeitalter der PC´s kann sich doch fast jeder ehrliche Besitzer einer Boxed-CD die Collaborations selber brutzeln. Die Titel sind nicht wirklich technisch geschützt....
Das war mit eine meiner ersten Amtshandlungen als ich meinen ersten Brenner hatte. Zum einen die Collaborations und zum anderen die TaurusTrilogy. Ein tolles Album mit einem tollen Cover :-) (siehe links)
Findet ihr nicht??!!

Andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
02.10.2005 19:21 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boxed - leider die einzige LP, die NICHT meine verblödeten Idee zum Opfer fiel, meine komplette Oldfield LP-Sammlung durch CDs zu ersetzen.....ich könnte mir noch heute in den A... beissen, das ich damals meine Oldfield LPs verschenkt habe...
Gut das es Ebay gibt...bin dabei diesen Fehler wieder Rückgängig zu machen
19.11.2005 00:06 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, meine habe ich ALLE noch, gottseidank habe ich es bisher nicht übers Herz gebracht sie zu entsorgen. Drei Ümzüge haben sie überlebt, sind alle durch CDs ersetzt, aber an den LPs hängt mein Herz!!!

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
19.11.2005 01:38 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entsorgen würde ich sie sowieso nicht...hab sie meinem Bruder geschenkt..

Aber es war ein Fehler....nichts klingt besser als ne gepflegte Vinyl LP
19.11.2005 15:21 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alterschwede
....nichts klingt besser als ne gepflegte Vinyl LP


@Alterschwede:

Mag ja sein, nur was mich immer stört(e) bei den alten Platten, war das Knacksen und Knistern, das sich unweigerlich nach vielmaligem Hören einstellt. Und dann natürlich die richtigen Kratzer und Hüpfer, wenn man mal aus Versehen an den Plattenspieler stieß....

Aber ich habe natürlich auch noch einige Vinylscheiben, vor allem die ganzen Maxi-Singles aus den 80-ern.

Nur, wie pflegt man die bzw. kann man die wieder so richtig auf Vordermann bringen nach 20 Jahren? Da soll´s so Plattenwaschmaschinen geben, die sind aber sauteuer, hab ich mir sagen lassen, bis zu 1.000,- €!

Also, was tun, um die Scheiben auch nach weiteren 20-30 Jahren noch genießen zu können?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
19.11.2005 16:24 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Nur, wie pflegt man die bzw. kann man die wieder so richtig auf Vordermann bringen nach 20 Jahren? Da soll´s so Plattenwaschmaschinen geben, die sind aber sauteuer, hab ich mir sagen lassen, bis zu 1.000,- €!

Also, was tun, um die Scheiben auch nach weiteren 20-30 Jahren noch genießen zu können?

wende dich an deinen örtlichen plattenverkäufer und frag ihn einfach, ob er eine solche maschine besitzt und ob er dir deine sammlung reinigen kann.

noch eine möglichkeit ist das naß-abspielen. leider habe ich keine infos, ob es noch solche "geräte" gibt, die flüssigkeit kann man soweit ich weiß mit ein paar sachen aus der apotheke selbst mixen. evtl mal in hififoren stöbern....

nachteil ist, daß die platten dann immer naß abgespielt werden müssen.

edit:

http://www.vinyl-lebt.de/html/die_waschseiten.html
http://frederick41.de/lenco.html
http://secret-sound-labs.net/wash.htm
19.11.2005 16:50 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein großer Bruder hat immer nass abgespielt. Am Anfang mit Spezialfüssigkeit, später mit normalem Wasser. Aber wie bereits gesagt wurde, einmal nass heisst immer nass....

Gruss
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
21.11.2005 09:43 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wer wird denn die alten Vinyl-Schätzchen entsorgen?

Ich habe bei der Gelegenheit noch mal im Archiv gekramt. Es gab die Collaborations-LP sogar als einzelne Promo-LP im weißen Cover mit dem Stempel:

MIKE OLDFIELD
"Collaborations"
Released with "Tubular Bells, "Hergest Ridge" and "Ommadawn"
in the tour-record set "BOXED"
(Virgin Records V BOX 1)

Und wer´s noch genauer wissen will: Das Label war grün/gelb mit den "Virgin-Twins" drauf!

Das hat doch was!

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
22.11.2005 00:13 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Boxed 1976 » Speak mal wieder

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board