Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Boxed 1976 » Speak mal wieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Speak mal wieder  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
wende dich an deinen örtlichen plattenverkäufer und frag ihn einfach, ob er eine solche maschine besitzt und ob er dir deine sammlung reinigen kann.
noch eine möglichkeit ist das naß-abspielen. leider habe ich keine infos, ob es noch solche "geräte" gibt, die flüssigkeit kann man soweit ich weiß mit ein paar sachen aus der apotheke selbst mixen. evtl mal in hififoren stöbern....
nachteil ist, daß die platten dann immer naß abgespielt werden müssen.
edit:
http://www.vinyl-lebt.de/html/die_waschseiten.html
http://frederick41.de/lenco.html
http://secret-sound-labs.net/wash.htm

Nochmal zum Thema Vinylpflege/Plattenwaschmaschine,

Frage @Krischan: Bei Ebay gibt es einen Anbieter für eine Art Plattenwaschmaschine, ist das was?

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...mMakeTrack=true

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
11.12.2005 10:09 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau, das sieht doch schon mal gut aus. der händler scheint auch seriös zu sein.
11.12.2005 12:33 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 62

"Disco-Antistat" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Krischan,

das Reinigungsgerät "Disco-Antistat" gibt es auch bei:

djservice.com zum Preis von € 34,90

conrad.de zum Preis von € 35,95

Also über € 10,00 günstiger als bei ebay!

Liebe Grüße

Jörg
11.12.2005 13:48 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

RE: "Disco-Antistat" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jörg
das Reinigungsgerät "Disco-Antistat" gibt es auch bei:
djservice.com zum Preis von € 34,90
conrad.de zum Preis von € 35,95
Also über € 10,00 günstiger als bei ebay!
´

@ Jörg und Krischan: Danke für eure Tips! Da sieht man mal wieder, wofür so ein Forum auch gut ist!!

Mal sehen, vielleicht riskier ich´s und kauf mir so ein Ding...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
11.12.2005 19:38 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um nach 4 Jahren in diesem Fred nochmal zur Ausgangsfrage zurückzukehren:

singt Mike eigentlich als erster im linken Lautsprecher oder als zweiter im rechten? Ich tippe auf den zweiten...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
16.05.2008 22:45 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Um nach 4 Jahren in diesem Fred nochmal zur Ausgangsfrage zurückzukehren:

singt Mike eigentlich als erster im linken Lautsprecher oder als zweiter im rechten? Ich tippe auf den zweiten...

Links Oldfield, rechts Bedford.
19.05.2008 22:07
kaktus
unregistriert
Tipp zur Reinigung von Vinyls Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Zitat:
Original von Krischan
wende dich an deinen örtlichen plattenverkäufer und frag ihn einfach, ob er eine solche maschine besitzt und ob er dir deine sammlung reinigen kann.
noch eine möglichkeit ist das naß-abspielen. leider habe ich keine infos, ob es noch solche "geräte" gibt, die flüssigkeit kann man soweit ich weiß mit ein paar sachen aus der apotheke selbst mixen. evtl mal in hififoren stöbern....
nachteil ist, daß die platten dann immer naß abgespielt werden müssen.
edit:
http://www.vinyl-lebt.de/html/die_waschseiten.html
http://frederick41.de/lenco.html
http://secret-sound-labs.net/wash.htm

Nochmal zum Thema Vinylpflege/Plattenwaschmaschine,

Frage @Krischan: Bei Ebay gibt es einen Anbieter für eine Art Plattenwaschmaschine, ist das was?

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...mMakeTrack=true


Tipp von mir:
Ein Bekannter von mir hat seine Vinyls immer selber in Wasser mit Spülmittel gereinigt, anschließend mit klarem Wasser abgespült und sie danach auf halbvollen Gläsern liegend trocknen lassen.
Ich selbst habe meine Vinyls noch nie so einer Prozedur unterzogen, weil ich bisher keine Notwendigkeit darin sah.
25.07.2017 06:17
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe gerade bei Wikipedia, daß es "Speak" tatsächlich auf die B.Seite der Single "Portsmouth" geschafft hat : https://en.wikipedia.org/wiki/Portsmouth...field_rendition

Na ja, okay, "Rite Of Man" hat es ja auch au8f die B-Seite von "Moonlight Shadow" geschafft ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 26.08.2017 21:57.

26.08.2017 21:56 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Ich sehe gerade bei Wikipedia, daß es "Speak" tatsächlich auf die B.Seite der Single "Portsmouth" geschafft hat : https://en.wikipedia.org/wiki/Portsmouth...field_rendition

Na ja, okay, "Rite Of Man" hat es ja auch au8f die B-Seite von "Moonlight Shadow" geschafft ...

Für mich sind beide "Songs" nicht mal B-seitenwürdig. Daumen runter
26.08.2017 22:39
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Für mich sind beide "Songs" nicht mal B-seitenwürdig. Daumen runter


... warum nicht? Sind doch beides sehr originelle Songs. Im Grunde perfekte B-Seiten, Songs, die es nicht auf ein Album geschafft haben, aber auch nicht völlig vergessern werden sollten ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
26.08.2017 22:59 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von kaktus
Für mich sind beide "Songs" nicht mal B-seitenwürdig. Daumen runter


... warum nicht? Sind doch beides sehr originelle Songs. Im Grunde perfekte B-Seiten, Songs, die es nicht auf ein Album geschafft haben, aber auch nicht völlig vergessern werden sollten ...

Und zudem beides Titel, die man bei den Neuauflagen von "Ommadawn" bzw. "Rite Of Man" schmerzlich vermisst. Oldfield würde die Songs vermutlich gerne aus seinem Gedächtnis streichen, was ich gerade bei "Rite Of Man" nicht nachvollziehen könnte.
26.08.2017 23:07 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von kaktus
Für mich sind beide "Songs" nicht mal B-seitenwürdig. Daumen runter


... warum nicht? Sind doch beides sehr originelle Songs. Im Grunde perfekte B-Seiten, Songs, die es nicht auf ein Album geschafft haben, aber auch nicht völlig vergessern werden sollten ...

Originell schon. Doch für mich sind's mehr oder weniger wie Blödelsongs. Wenn die auf B-Seiten gehören sollten?...na ja, ich weiß nicht..
Aber es ist nunmal so geschehen...
26.08.2017 23:36
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, Rite of man ist m.E. ein lustiger Song. Das der Titel es als B-Seite auf Oldfields größten Hit geschafft hat, hat erstaunt mich in Nachhinein eher. Den Song höre ich aber gerne.

Und Speak ist abgedreht. Beim ersten hören war ich irritiert, aber das ist eben Oldfield in jungen Jahren. Auch diesen Song höre ich gerne, halt irgendwie abgedreht, wie eingangs geschrieben.
27.08.2017 00:02 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Ich sehe gerade bei Wikipedia, daß es "Speak" tatsächlich auf die B.Seite der Single "Portsmouth" geschafft hat : https://en.wikipedia.org/wiki/Portsmouth...field_rendition

Na ja, okay, "Rite Of Man" hat es ja auch au8f die B-Seite von "Moonlight Shadow" geschafft ...

Für mich sind beide "Songs" nicht mal B-seitenwürdig. Daumen runter


Deswegen auch mein leicht ironisierendes "geschafft". Augenzwinkern

Aber - es ist immer noch Musik ! Augenzwinkern

Edit . So, ich habe mir jetzt den Songtext mal bei Tubular.net durchgelesen ... Der Text klingt für mich wie eine viktorianische, antikisierende Hymne an eine "Vision". Es könnte auch ein Geist sein. Das wird nicht ganz klar.
Und ja, früher hat man tatsächlich noch hin & wieder solche Hymnen an Personifikationen geschrieben, solch ein Beispiel ist die "Hymne an DIana" oder wie der Schlußteil von Incantations heißt. Die Welt sah man damals zum Teil auch anders, wie man durch die Brille namens "Shakespeare" schön sehen kann.

Ich sehe den Text als eine Erzählung über eine immer wiederkehrende "Vision", ein immer wieder kehrender Geist vielleicht, und diese "Vision eines Geistes" ist immer nur Nachts zu sehen, hat menschliche Gestalt, und das einzige Wort, die zu "hören" ist, ist "Farewell", also eine Art von "Auf Wiedersehen".

Der Text als Solches hat damit in meinen Augen durchaus Potential. Möge das bitte jemand mit besserer Stimme und moderneren Instrumenten covern ... ?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 27.08.2017 12:54.

27.08.2017 12:44 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Boxed 1976 » Speak mal wieder

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board