Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Pete Sage - Santiano - To France » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pete Sage - Santiano - To France  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Pete Sage - Santiano - To France Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich hab' mal 'ne Frage an die Fachleute und Datensammler hier...

Ich war vor kurzem in einem (wie immer hammermäßigen) Konzert von Achim Reichel. In seiner hervorragenden Begleitband spielt u.a. auch Pete Sage (Geige, Mandoline, Gitarre, Percussion). Laut seiner Künstlerbio hat Mr. Sage auch schon mit Mike Oldfield gespielt, bzw. ist mit ihm aufgetreten.

Weiss irgendjemand etwas Genaueres darüber?

Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten Augenzwinkern ...

Schönen Gruß,
Nordlicht
07.10.2008 09:17 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Pete Sage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nordlicht
Moin,

ich hab' mal 'ne Frage an die Fachleute und Datensammler hier...

Ich war vor kurzem in einem (wie immer hammermäßigen) Konzert von Achim Reichel. In seiner hervorragenden Begleitband spielt u.a. auch Pete Sage (Geige, Mandoline, Gitarre, Percussion). Laut seiner Künstlerbio hat Mr. Sage auch schon mit Mike Oldfield gespielt, bzw. ist mit ihm aufgetreten.

Weiss irgendjemand etwas Genaueres darüber?

Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten Augenzwinkern ...

Er hat bei der Tour 1993 bei "Moonshine" gefiedelt und bei der "The Bell"-Zugabe auf die Röhrenglocken eingeschlagen.
07.10.2008 09:26
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das war ja mal 'ne prompte Antwort. Vielen Dank. großes Grinsen

Schönen Gruß,
Nordlicht
07.10.2008 09:43 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nordlicht
Na, das war ja mal 'ne prompte Antwort. Vielen Dank. großes Grinsen

Bitte schön.

Hier noch ein kurzer Zeitungsartikel dazu:

07.10.2008 14:53
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat er sich doch etwas verändert. Kein Wunder, dass ich ihn nicht erkannt habe... Augenzwinkern

Schönen Gruß,
Nordlicht
07.10.2008 16:07 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
boxed 1979 boxed 1979 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War mir ja fast peinlich, dass mir diese Art von Musik gefällt. Santiano.
http://www.youtube.com/watch?v=DGygeQzCh0Q
Nachdem ich erfahren habe, dass besagter Pete Sage (der Fidler) schon mit Oldfield auf Tour gewesen war, konnte ich damit auch besser leben. ;-) . Der kann sein Handwerk. Besonders hörenswert der Part ab 50:00
Die Musik hat was, macht einfach gute Laune. ZB bei 5:00 Santiano, ein traditional. Eigentlich dachte ich das Original wäre von der holländischen Band Bots, aber die hatten das selbst abgekupfert.
Und eine Band, die sowohl bei Carmen Nebel auftritt, wie beim Wacken Festival… Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von boxed 1979: 07.06.2013 11:51.

07.06.2013 11:33 boxed 1979 ist offline E-Mail an boxed 1979 senden Beiträge von boxed 1979 suchen Nehmen Sie boxed 1979 in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

auch ich hatte Probleme damit, anzuerkennen, dass ich die Musik von Santiano mag. Mein Argument war immer: Ich werd langsam alt!

Aber nee, das ist richtig gute Gutelaunemusik, dazu gute Stimmen, es passt alles. Ich habe Santiano zufällig live in Hamburg gesehen, Pete Sage fühlt sich sichtlich wohl in der Gruppe und liefert einen nicht unerheblichen Teil zum Wohlgefallen an dieser Band.

Ich stehe dazu, das sind richtig gute Jungs. Applaus

Gruß, Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
07.06.2013 15:19 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
boxed 1979 boxed 1979 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Anruf seines Lebens - er liegt 16 Jahre zurück. Und Pete Sage bekommt noch heute leuchtende Augen, wenn er davon erzählt.

Damals am Draht: der Tour-Manager der Pop-Legende Mike Oldfield. Der Meister brauche dringend einen Geiger, für das Eröffnungskonzert anlässlich des 20-jährigen Jubiläums seines musikalischen Meilensteins "Tubular Bells". In der Carnegie Hall! Der 44-Jährige war wie vom Donner gerührt. "Das kann ich nicht", fuhr es ihm durch den Kopf. Sekunden später: "Ich machs."
Dabei waren es nur noch wenige Tage bis zum Auftritt in New York. Noch im Flieger über den großen Teich übte sich Pete Sage als Saitenakrobat. Alles, worauf er zurückgreifen konnte, waren die Noten. Und auch vor Ort blieben nur zwei Tage Zeit, um gemeinsam zu proben. Das Lampenfieber nahm bedenkliche Züge an. "Vor dem Gig waren meine Knie weich wie Wackelpudding", gesteht der Musiker, der schließlich vom Produktionsmanager sanft auf die riesige Bühne geschoben werden musste. Dieses Konzert wird Pete Sage nie vergessen.


Hier einen Ausschnitt gefunden. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass er auch mal in Amiland gewesen war. (Aber Mike als Pop Legende zu bezeichnen…. verwirrt .)

http://val.fm/orabidoo-1993-03-01-new-yo...e-oldfield-mp3/

Auf dieser Seite sind übrigens unzählige Oldfield Videos
30.03.2014 11:13 boxed 1979 ist offline E-Mail an boxed 1979 senden Beiträge von boxed 1979 suchen Nehmen Sie boxed 1979 in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern hörte ich im Fernsehen eine bekannte Melodie.

Santiano mit Pete Sage waren es:

http://www.swr.de/swr4/bw/musik-events/n...j8lm/index.html

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
01.05.2015 07:58 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Gestern hörte ich im Fernsehen eine bekannte Melodie.

Santiano mit Pete Sage waren es:

http://www.swr.de/swr4/bw/musik-events/n...j8lm/index.html


Ich denke, dafür, Santiano zu mögen, muss man sich nicht schämen. Diese Shanty-Version von "To France" finde ich aber trotzdem - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig Augenzwinkern

Zitat von der SWR-Seite: "Die Single basiert auf dem Welterfolg „To France“ von Mike Oldfield aus den 80er Jahren – klingt aber viel kraftvoller und energiegeladener bei Santiano. Da wird gefiedelt was das Zeug hält, die Gitarren rocken und die Jungs singen wieder aus voller Kehle."

... dieser Einschätzung kann ich mich nicht so recht anschließen. Ich finde der Song leidet unter der "Übersetzung" in die Seemannssprache.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
01.05.2015 22:50 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, hab' ich gelacht eben. Santiano hat hier vor kurzer Zeit Einzug gehalten (meine Tochter ist bei der Marine und gröhlt seitdem den ganzen Tag Shanties), ich mag die auch. Der Auftritt in Wacken ist wirklich toll.

Dass deren Geiger allerdings schon mit MO gespielt hat, wusste ich nicht. Ich hab' eben der Tochter das Stück vorgespielt..."NEIN!! Mama! Der Kerl ist doch wirklich überall!!" großes Grinsen

Hier ist es ein bisschen länger:
https://www.youtube.com/watch?v=onLm0xWCxTY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tina: 02.05.2015 10:40.

02.05.2015 10:38 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war am 1. Mai auf einer privaten Feier, wo einfach Musik mit Zufallsauswahl von einem Stick gespielt wurde. Ungefähr 100x lief an dem Abend trotz des Zufallsgenerators Santiano. Seitdem kann ich es nicht mehr hören. großes Grinsen
03.05.2015 13:59 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Santiano - Lieder der Freiheit 2015

Die Gitarren-Melodie wird zum Refrain, ansonsten nur frei nach MO ;-)

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
17.05.2015 13:23 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Santiano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue Single von Santiano enthält Auszüge aus To France.
26.05.2015 19:24 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlimm genug.... geschockt unglücklich
26.05.2015 20:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir schon, hier
26.05.2015 21:48 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusammengeführt.
26.05.2015 22:01 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hübsch. Habe mir das Album zugelegt, das "Lieder der Freiheit" ist eindeutig das Highlight.
Ansonsten halt typisch Santiano.
02.06.2015 13:35 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Lieder der Freiheit" gefällt mir gut, "To france" mal anders erfrischend.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
05.06.2015 17:26 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
"Lieder der Freiheit" gefällt mir gut, "To france" mal anders erfrischend.

...mir auch! Daumen hoch
Als Gründungsmitglied von Santiano war Pete Sage (Peter David Sage) nicht nur Begleitmusiker von MO, sondern auch von Westernhagen und Achim Reichel.
Und singen kann er auch noch: www.youtube.com/watch?v=4r_TK9inV0Q
15.02.2018 03:56
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Pete Sage - Santiano - To France

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board