Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Enigma neue CD/Single » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Enigma neue CD/Single  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YouKnowMO YouKnowMO ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 34

Daumen runter! Enigma neue CD/Single Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe am Wochenende bis zum Abwinken die neue Single von Enigma "La Puerta Del Cielo" gehört. Unglaublich die Stimme der über 60jährigen Sängerin. Unbedingt mal reinhören.

Gruess Ralf
22.09.2008 07:58 YouKnowMO ist offline E-Mail an YouKnowMO senden Homepage von YouKnowMO Beiträge von YouKnowMO suchen Nehmen Sie YouKnowMO in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

RE: Enigma neue CD/Single Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gestern mal das Album besorgt, nachdem ich hier gelesen habe, dass es eine neue Single gibt.
Also, die Single ist genial. Aber der Rest plätschert mir nun doch zu sehr dahin. Gut, das ist Enigma, ich habe bisher alle CDs von denen. Aber seit der dritten CD kam einfach nichts mehr Zündendes. Und Sandra fehlt.
irgendwo habe ich gelesen, dass das Enigma-Projekt eh nur auf 7 CDs, sprich 10 Jahre, ausgelegt war. Ich finde, das reicht auch.
Fazit: Die 2,99 für die 2-Tracksingle reichen, sollte man unbedingt investieren. Das Album kann man sich mal gönnen, wenn esl den magischen 10 EUR-Bereich erreicht hat...
23.09.2008 08:18 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin ist eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorgänger "A Posteriori" auszumachen. In vielen Titeln stecken gute Ansätze, die aber nicht ausgebaut werden. "La Puerto Del Cielo", "Deja Vu" und "Between Generations" stechen positiv hervor, aus "Fata Morgana" und "Je T´Aime Till My Dying Day" hätte man wesentlich mehr machen können.

Für mich war Enigma schon mit dem zweiten Album "The Cross Of Changes" auf dem Höhepunkt, danach ging es fast nur noch bergab.

Cretu erzählte mal, daß er 1990 meinte, sich musikalisch nur noch im Kreis zu drehen und daß ihm nichts Neues einfiele. Mit Enigma ist dies leider aber schon seit zwölf Jahren der Fall.
23.09.2008 10:32
ashrielle ashrielle ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-642.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönes lied! mich würde aber den text interessieren...finde nirgends eine übersetzung...

la puerto del cielo heisst (denke ich mal) das tor des himmels.. bin mir aber nicht sicher

wenn jemand eine übersetzung hat..bitte reinstellen smile
25.09.2008 20:28 ashrielle ist offline E-Mail an ashrielle senden Homepage von ashrielle Beiträge von ashrielle suchen Nehmen Sie ashrielle in Ihre Freundesliste auf
Master X
Couch Guitar


Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original Version (Enigma - La Puerta del Cielo - Das Tor des Himmels)

Allà dins es canal
En es peu da sa muntanya
Pareix que es senten picarols
Suau si es mou sa manada.

Dins es canta des riquets
I es mussol crida sa calma
I aquella olor que em pareix
De sa palla Humilada.

Es canta des riquets
I es mussol crida sa calma
I aquella olor que em pareix
De sa palla humilada.

Allà davall dins es canal
En es peu da sa muntanya
Pareix que es senten picarols
De sa palla de sa palla humilada

Spanisch

Allá en el canal
al pie de la montaña,
parece que se oyen cascabeles
suaves, si se mueve su manada.

el búho llama a la calma,
y aquel olor que me parece
de esa paja iluminada.

Entre el cantar de los grillos
el búho llama a la calma,
y aquel olor que me parece
de esa paja iluminada.

Allá abajo dentro en el canal
al pie de la montaña,
parece que se oyen cascabeles
de esa paja, de esa paja iluminada.

Deutsch

Dort unten in der Wasserstraße
am Fuße vom Berg,
scheint es das man die Klapperschlangen hört
geschmeidig, bewegt sich ihr Haufen.

Die Eule ruft zur Ruhe
und dieser Duft scheint mir
von beleuchteten Stroh zu kommen.

Zwischen das zirpen der Grillen,
die Eule ruft zur Ruhe
und dieser Duft scheint mir
von beleuchteten Stroh zu kommen.

Dort unten in der Wasserstraße
am Fuße vom Berg,
scheint es das man die Klapperschlangen hört
geschmeidig, bewegt sich ihr Haufen.

Traduced by Master X for Y.T.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Master X: 12.11.2008 22:38.

11.11.2008 14:49 Master X ist offline E-Mail an Master X senden Beiträge von Master X suchen Nehmen Sie Master X in Ihre Freundesliste auf
ashrielle ashrielle ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-642.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Master X

fröhlich
11.11.2008 17:58 ashrielle ist offline E-Mail an ashrielle senden Homepage von ashrielle Beiträge von ashrielle suchen Nehmen Sie ashrielle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Enigma neue CD/Single

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board