Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Battlefield Band: pass me by von und mit MO? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Battlefield Band: pass me by von und mit MO?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Battlefield Band: pass me by von und mit MO? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe ein Album der Battlefield Band "erworben". Darauf gibt es das Stück "pass me by".
Das Stück hat Anlehnungen an Ommadawn und Incantations. Was mich aber irritiert: Dort spielt jemand eine E-Gitarre, die von der Spielart und Klang sich wie vom Meister gespielt anhört.
Könnte es (von) Oldfield sein? Immerhin trat die Band ja mal mit großem Erfolg als Vorgruppe auf.
16.09.2008 09:50 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es gibt ein Stück mit dem Titel: Passed you by von Phil Beer (war mit Mike bei der Exposed auf Tour). Da spielt Mike die Gitarre. Percussion hört sich an wie aus der QE2-Zeit (Arrival)

Meinst Du das etwa?

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
16.09.2008 12:07 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sorry, das meinte ich. Da freue ich mich ja, dass ich dieses Stück jetzt habe und den Meister auch noch erkannt habe. Allerdings eben auf einem Battlefield-Album. Schneller Rythmus, eher so wie Part IV von Incantations.
16.09.2008 12:32 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo...ein echt geiler Track

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
27.02.2009 00:35 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr hier bitte die Alben Titel nennen, wo die Lieder drauf sind?

Danke

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

27.02.2009 12:14 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Various Artists - Where Would You Rather Be Tonight?

Sunrise LP A40111M (1986)

A benefit album for the Broadreach House, a rehabilitation centre for drug addicts and alcoholics. None of the tracks on this album appear on any other album. Unfortunately, the venue and date of the performances is not given.



Tracks:
01 - Phil Beer & Mike Oldfield- Passed You By
02 - Steeleye Span- The Weaver and the Factory Maid (live)
03 - Grant Baynham- Y420 Q/A
04 - Arizona Smoke Revue- Same Old Man
05 - Les Barker- When Dracula Went to the Blood Bank
06 - Paul Metsers- Fast Lane Down
07 - Jake Thackray- Tortoise
08 - Jon Benns with Fairport Convention & Wurzel- Quazi Be Good
09 - Allan Taylor- Jimmy's Song
10 - Ashley Hutchings & Friends- The Electric Guitar Is King
11 - Martin Simpson & Jessica Radcliffe- Black Is the Colour
12 - Johnny Coppin- When All Is Said and Done
13 - Shep Woolley- The Nelson Monologue
14 - Mike Silver- Where Would You Rather Be Tonight?

Von den Bootlegs `I Met A Sweet Senora In Barcelona´ und `The Sorcerer´ rate ich, die Hände wegzulassen, da diese die Geschwindigkeit des Originals aufgrund des damals fehlerhaften Tapedecks sehr viel schneller wiedergeben.

böse

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 28.02.2009 00:02.

27.02.2009 23:53 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Battlefield Band: pass me by von und mit MO?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board