Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Kopfhörer für schwerhörige Oldfield-Fans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kopfhörer für schwerhörige Oldfield-Fans  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ManuelSchweer ManuelSchweer ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.03.2008
Beiträge: 30

Kopfhörer für schwerhörige Oldfield-Fans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

als ich gerade mal wieder "The Bell" genoss, kam mir die Idee mich mal nach Kopfhörern umzuhören, die speziell für schwerhörige Personen gedacht sind.

Gibt es Kopfhörer, mit einem integrierten Chip, wo man ein "Profil" abspeichert? Ich bin schwerhörig und trage zwei Hörgeräte (mit 22 Jahren unglücklich ). Da die Richtmikrofone in meinem tausende Euro teurem Ohrschmuck außerhalb des Ohrs liegen, kann ich keine Kopfhörer aufsetzen, da es sonst eine Rückkopplung gibt. Das heißt für mich, dass ich, egal wie ich es drehe und wende, niemals in den Genuss des ECHTEN Sounds komme, weil ich einige hohe Frequenzen nicht laut genug wahrnehme. (Hörgeräte + Boxen geht natürlich. Aber... PC, MP3-Player usw..)

Im Endeffekt ist meine Frage eigentlich, ob es Kopfhörer mit einem eingebauten Equalizer gibt. *gg*

Wenn es sowas nicht gibt, dann frage ich Montag mal meinen Akustiker, ob er mir ein Musikprogramm am PC nach meinen Hörschwächen einstellen kann, denn immerhin sind die Hörgeräte digital und an mich angepasst. Von der Theorie her sollte das gehen... Augenzwinkern

mfg, Manuel
22.08.2008 18:25 ManuelSchweer ist offline E-Mail an ManuelSchweer senden Homepage von ManuelSchweer Beiträge von ManuelSchweer suchen Nehmen Sie ManuelSchweer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ManuelSchweer in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Kopfhörer für schwerhörige Oldfield-Fans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe bei Pearl dieses hier gefunden. Ein MP3 Player in den Kopfhörern.

http://www.pearl.de/a-PE6521-1600.shtml?rate=5

Falls der Link nicht funktioniert. Die Artikel Nummer lautet:
PE-6521-908.

Ob die was taugen, weiß ich jedoch nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tipp.

LG

GruftiHH

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

22.08.2008 20:55 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
ManuelSchweer ManuelSchweer ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.03.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!!! smile
23.08.2008 10:46 ManuelSchweer ist offline E-Mail an ManuelSchweer senden Homepage von ManuelSchweer Beiträge von ManuelSchweer suchen Nehmen Sie ManuelSchweer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ManuelSchweer in Ihre Kontaktliste ein
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Re: Kopfhörer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich höre Musik sehr gern mit Kopfhörern. Ich bin aber kein Hörgeräteakustiker. Sicher hat jeder Kopfhörer eine eigene Klangcharakteristik. Also einfach ausprobieren. Ich betreibe meinen HD 595 mit einem Kopfhörerverstärker. Da kann ich am Klang einiges verändern. So kann ich aus digitalem 5.1 Signal oder auch aus normalem Stereo -Raumklang simulieren. Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten den Klang zu beeinflussen. Letztendlich gibt es auch noch Software-Equalizer bei fast jedem PC Musikabspielprogramm (sogar beim MS Mediaplayer) Damit kannst du auch noch verschiedene Frequenzbereiche anheben oder absenken. Die Lautstärke eines guten Kopfhörer sollte allemal ausreichen. Übrigens ist der HD 595 ein offenes System, d.h. es sind auch Umgebungsgeräusche mit zu hören- gleichfalls hört die "Umgebung" im Raum auch etwas Musik mit. Ich besitze noch einen HD 212pro- der ist geschlossen und somit akustisch gut isoliert. Der klingt nicht ganz so brillant, hat aber viel Power und stark angehobene Bässe und Höhen, ebend ein DJ Kopfhörer. Den höre ich, wenn meine Frau TV sieht.

Fazit: Einfach im Geschäft oder bei Freunden probehören

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
23.08.2008 14:29 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
DreThomas DreThomas ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das gerade gelesen und wollte nur mal die Firma Audioline vorschlagen. Wir haben nämlich für unsere Oma eines dieser Seniorentelefone gekauft und das ist eben auch für Leute mit Hörgerät geeignet. Vielleicht machen die ja auch Kopfhörer.
25.05.2009 12:37 DreThomas ist offline Beiträge von DreThomas suchen Nehmen Sie DreThomas in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich da mal an deinen Hörgeräteakustiker wenden und fragen wie es da mit in ear lösungen aussieht. Vielleicht gibt es speziell für den zweck ja was. Bin aber auch kein hörgeräteakustiker. Vielleicht kannst du ja auch mit einem mehrbandigen EQ die ganze Sache an dein Sonogramm anpassen. Aber wie gesagt, bevor du irgendwas rumprobierst und damit deine Ohren vielleicht noch mehr schädigst, erst mal mit den Fachleuten sprechen.
25.05.2009 17:34 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
ManuelSchweer ManuelSchweer ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.03.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, noch mehr kaputt machen als eh schon vererbt? großes Grinsen

Ich finde es genial, dass hier auch alte Themen "reanimiert" werden. Danke für den Tip mit Audioline. Aber ich denke mit 'ner Equalizer-Anpassung bin ich am besten bedient. Wobei es mittlerweile ja sogar Hörgeräte gibt, die mit Bluetooth ausgestattet sind, womit man Musik hören und Handys benutzen kann. smile Da müsste der ganze Spaß ja dann automatisch eingebaut sein bzw. benutzt werden.
25.05.2009 22:26 ManuelSchweer ist offline E-Mail an ManuelSchweer senden Homepage von ManuelSchweer Beiträge von ManuelSchweer suchen Nehmen Sie ManuelSchweer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ManuelSchweer in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Kopfhörer für schwerhörige Oldfield-Fans

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board