Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » sailors hornpipe - Versteht das jemand? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sailors hornpipe - Versteht das jemand?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
boxed 1979 boxed 1979 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 130

sailors hornpipe - Versteht das jemand? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Tubular Bells ist am Ende dieses kurze Lied drauf , welches am Anfang langsam ist dann immer schneller wird. Und davor erzählt (nehme an Mike ) und nuschelt er irgendwas wo er scheinbar durch das ganze Haus wandert. Das frag ich mich jedes mal wenn ich das höre , was das wohl zu bedeuten hat???
13.08.2008 00:01 boxed 1979 ist offline E-Mail an boxed 1979 senden Beiträge von boxed 1979 suchen Nehmen Sie boxed 1979 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sailors Hornpipe
Traditional, Arr. Mike Oldfield
Vocals: Viv stanshall


The Hallway. From The Outside An Ordinary House. A Great House, True. 483 Rooms, Each One With Its Own Marble Wash Bassin And Douche. Bide As It's Known. But Inside ... And The Positions Are Reversed. A Human Failing, Some Say A Disease, But A Disease That Sir Francis Dashwood Knew And Used Well. Upstairs, Inside And A Revelation, It's A Discotheque. No, No, Err ... There Are Paintings ... Real ... And Look Here! A Rare 17th Century Masterpiece. And If I Can Scrape A Little Of It Of, Beneath I Can Find Hidden ... A 14th Century Underpiece. Made Entirely Of Tiny Pieces Of Eggshell. This Lurid Work Has Caused Controvesary In The World Of Embroidery And Anthropology. No, I'll Say It Again; Anthropolopology. No Quite Possibly Making Anthropole. No, I Mean An Epilog ... It Has Enthralled Distinguished Professors And In Laymans Language, It's Blinking Well Buffling, But To Be More Obtusely; Buggered If I Know. Yes, Buggered IF I Know. And That's All We've Been So Far. From Experts In 14th Century Painting Renaissance Greengrocers, And Recently Revived Members Of The Public. Buggered If I Know. Vivian Stanshall, About 3 O'clock In The Morning, Oxfordshire 1973. Goodnight!

quelle

sorry, mein englisch ist nicht gut genug Augen rollen .
13.08.2008 00:14 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die latschen da durch ein ziemlich tolles Haus...wartet.

Die Halle. Von außen ein normales Haus. Ein großartiges Haus, wirklich.
483 Zimmer, jedes mit Marmorwaschbecken und Dusche. Toll, wenn man's weiß. Aber drinnen...die Perspektiven ändern sich. Ein menschlicher Fehler, manche sagen, eine Krankheit, aber eine Krankheit, die Sir Francis Dashwood kannte und gut einsetzte (???).
Treppauf, drinnen - und eine Enthüllung - eine Disco. Nein, nein, Fehler...es gibt Gemälde...tatsächlich...und seht hier! Ein seltenes Meisterstück des 17. Jahrhunderts. Und wenn ich dran kratze...darunter finde ich ein Untermeisterstück des 14. Jahrhunderts. Komplett gemacht aus Eierschalen. Dieses grelle Arbeit hat Kontroversen in der Welt der Stickerei und der Anthropologie verursacht. Nein, ich sag's nochmal, Anthropologie.....


usw. usw.

Muß ein verdammt guter Whisky gewesen sein... großes Grinsen großes Grinsen
13.08.2008 00:33 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
boxed 1979 boxed 1979 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 130

sailor`hornpipe versteht das jemand? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr seid ja super !
Vielen Dank für die Antwort
Und vor allem der Hinweis für die Quelle Tubular.net/lyrics
Da werde ich die nächste Zeit drin festhängen!!
LG
13.08.2008 17:06 boxed 1979 ist offline E-Mail an boxed 1979 senden Beiträge von boxed 1979 suchen Nehmen Sie boxed 1979 in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Part eine Persiflage auf eine TV Dokureihe in England war. In der wurden damals besondere Häuser in England vorgestellt und der Moderator zeigte und erklärte dann die Räumlichkeiten. War sehr beliebt bei den Britten.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

13.08.2008 19:53 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » sailors hornpipe - Versteht das jemand?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board