Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Marillion - Happiness Is The Road » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marillion - Happiness Is The Road  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Marillion - Happiness Is The Road Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass sich unser Freund Simon Heyworth in der nächsten Woche beim neuen Marillion Album "Happiness Is The Road" verdient machen wird.

"Well, folks, it looks like we're there! All mixes have been finished and tweaked to the band's satisfaction (poor Mike!) and Mike will go down to Devon next week to "master" the album recordings with genius mastering engineer, Simon Heyworth. By now you may well have heard the samples and have some idea of what a wide-ranging body of work we have produced this time. We're all very happy and proud of the music. Some of these songs will knock you down, and some will open to you over time and become your favourites."

Quelle: www.marillion.com

Das Album soll im Oktober veröffentlicht werden. Wer´s nicht abwarten kann - hier gibt es einen Vorgeschmack:

Whatever Is Wrong With You

Freude

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
05.08.2008 21:34 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 941

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike hatte ja, ist bekannt, auch mal ein Stelldichein bei Marillion, oder? Gibt es da einen Mitschnitt?????????? Das würde mich brennend ( !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Augenzwinkern ) interessieren.
07.08.2008 12:54 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr über das Konzert findest du

hier

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
10.08.2008 13:35 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
hans hans ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Deluxe Campaign Dingdong Gedöns Version ist heute angekommen. Der Abend ist verplant. ;-)

CD 1 ("Essence") habe ich nun einmal gehört, scheint insgesamt auf jeden Fall ein brauchbares Werk zu sein. Bei Marillion-Alben kann ich immer erst nach einigen Wochen sagen, ob ich sie eher durchwachsen oder ganz groß finde.

Jetzt hole ich mir mal ein Bierchen und dann gibts CD 2.

Anfangs jedenfalls mal sehr angetan grüßt
hans
21.10.2008 19:23 hans ist offline E-Mail an hans senden Beiträge von hans suchen Nehmen Sie hans in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das Album ist veröffentlicht - starkes Teil - Marillion is back !!!

ABER - die DoCD wird nicht über den stationären Handel vertrieben,
sondern kann lediglich online bestellt werden.

Marillion begründet das mit den gesunkenen Abverkaufszahlen der letzten
Alben. So das schließlich der Erlös aus dem Verkauf über die Läden, in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand stand.

Wer nun von Euch die neue Marillion Scheibe haben möchte,
kann sie aber gerne über meinen Online-Shop

www.Jestershop.de

bestellen. Aber bitte nicht mehr als 10 Bestellungen pro Tag .
Ich betreib den Shop nur nebenbei, und es soll ja nicht in Streß ausarten.

Zur Musik selber kann man nur sagen. Nein, es ist nicht die beste Marillion
CD aller Zeiten - ABER - die Beste seit Brave allemal. Und somit eine Steigerung um min.100 % gegenüber den letzten Veröffentlichungen
(Marbles mal ausgenommen - die war auch genial).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Little Joe: 23.10.2008 18:56.

23.10.2008 17:32 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 941

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir das Album auf der Website kostenlos gedownloadet, und bin nicht sehr begeistert. Ich bin eigentlich Fan von Neoprog ( Marillion, Pentragon, RPWL usw.), aber so richtig kommt das Teil nicht in fahrt. Es ist alles so ruhig und düster und dabei mag ich so Roterys Gitarre und Hogarts Gesang. Gottseidank habe ich sie mir nicht gekauft. Aber es sind noch die letzten 5 Lieder übrig, vieleicht knallt es noch
30.10.2008 18:29 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenngleich es mir bei Marillion-Alben - ähnlich wie bei Mike - in der Regel so ergeht, dass ich mir die Musik durch vielfaches Hören erarbeiten muss, kann ich dennoch sagen, dass das neue Werk aus meiner Sicht grandios ist. Ich würde es derzeit am ehesten mit einem vielschichtigen Klanggemälde vergleichen, das immer wieder neue Facetten eröffnet.

Die erste der beiden Scheiben ist sehr entspannt und melodiös, wobei ich Zwän recht gebe, dass Rotherys Gitarre doch deutlich weniger prominent vertreten ist, als auf den bisherigen Alben.

Also, ich werde mich sicher noch einige Stunden mit diesem Werk hin- und auseinandersetzen - aber mir gefällt´s!

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
31.10.2008 10:19 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
hans hans ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es nun ziemlich oft gehört und finde beide CDs sehr sehr stark. Sehr liebevoll arrangiert und gemischt. Das Schlagzeug klingt toll, Mark Kellys Keyboard-Soundauswahl ist absolut exquisit. Das ist alles nichts zum nebenher Hören, da muss man sich eher mal ein oder zwei Stündchen aus den Rippen schneiden, in denen man gar nichts tut außer Musik zu hören. Dann aber erschließt sich ein kleines Paradies.

Ich find's sehr sehr schnafte !!! großes Grinsen
hans
31.10.2008 19:32 hans ist offline E-Mail an hans senden Beiträge von hans suchen Nehmen Sie hans in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Habe mir das Album auf der Website kostenlos gedownloadet, ...


Äh, bin ich denn völlig daneben? Auf welcher Webseite? Marillion.com? Und wo ist was kostenlos?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
31.10.2008 22:01 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 941

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Google mal Marillion P2P, sie haben das Album freigegeben. Ist allerdings umständlich!
01.11.2008 14:46 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Google mal Marillion P2P, sie haben das Album freigegeben. Ist allerdings umständlich!

gibt es da offizielle informationen? auf der marillion-website finde ich ausschließlich das: http://www.marillion.com/music/albums/hitr.htm
01.11.2008 15:17 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab eine e-mail von Marillion an alle "Vorbesteller" des Albums.

Sinngemäß mit folgendem Wortlaut:

"Lieber Fan,

vielen Dank, daß du unser neues Album vorbestellt hast.
Gleichzeitig möchten wir uns dafür entschuldigen, das wir
das Album zum freien Download ins Netz gestellt haben, obwohl
Leute wie du bereits per Vorbestellung
'ne Menge Kohle dafür bezahlt haben.
Aber da die neuen Songs so oder so irgendwann im
Netz zum download auftauchen, haben wir uns entschlossen,
das Album selber zum kostenlosen Download ins Netz zu stellen, um
so den einen oder anderen Downloader aufgrund der Qualität der
neuen Songs, zum legalen Kauf des Albums "anzuregen".

Ich hab das Album nicht runtergeladen, und kann daher auch nicht sagen, wo
genau in welcher Tauschbörse das Album zu haben ist.
Daß es von Marillion freigegebn wurde, ist aber definitiv richtig.

Im Marillion Forum ist außerdem die Rede davon, das die Klangqualität der kostenlosen MP3's sehr zu wünschen übrig läßt und bei weitem nicht mit der Soundqualität der Kauf - CD's zu vergleichen sind.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Little Joe: 01.11.2008 17:39.

01.11.2008 17:36 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für die information smile .
01.11.2008 17:44 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese musik geht gaaaaaar nicht. in meinen kopf. wunderbar angepasst, mir fehlen die typischen marilliom-elemente. misplaced childhood felst. sorry, ich bin nicht DER fan von der gruppe. coldplay gibt es schon, und die noch viel frischer.

my2cent
02.11.2008 06:13 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Marillion - Happiness Is The Road

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board