Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 3 1998 » Eure Meinung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Meinung?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn´s ein Flop in den Charts war, ich habe mich zur Zeit der VÖ von TB III immer gefreut, die Single mal im Radio zu hören.

Das Album mag ich auch und gut gefallen haben mir auch die Live-Tracks auf der Maxi zu "Man in the Rain".
10.01.2006 08:58 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich höre mir TBIII gerade mal wieder an.

Die Beschreibung von Sascha3 ist wirklich gelungen.

Ich mag die Gitarren-Klänge, die Mike hier einsetzt.
Das Album habe ich mir schon in sämtlichen Zuständen über
Kopfhöhrer angehört. Einfach nicht von dieser Welt.

Ich kann nicht sagen, was darauf mein Lieblingsstück ist, da ich
es als Gesamtwerk sehe.

Die DVD macht auch sehr viel Freude.


Gruss

Christian

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
10.01.2006 10:23 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du die DVD zu der Live-Performance? Die habe ich noch nicht gesehen.
10.01.2006 15:41 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kennst das TBIII Konzert am "Horse guard parade" nicht?

Must Du Dir unbedingt zulegen.
Normalerweise gibt es ja nur die Doppel-DVD mit TBII und TBIII
zusammen.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Du das nicht hast...

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
10.01.2006 15:50 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich: So lange habe ich noch keinen DVD-Player. Aber ich werde mir diese Doppel-DVD zulegen. Hatte bisher nur die VHS von TB II.
10.01.2006 16:41 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Normalerweise gibt es ja nur die Doppel-DVD mit TBII und TBIII zusammen


normalerweise bekommt man die zwei Konzerte auf einer DVD! (Dual Disc oder wie die sich nennen ... beidseitig beschrieben... jeweils ein Konzert pro Seite)

es gibt aber auch die Konzerte in einer Doppel-DVD Version.... sprich zwei DVDs je in Konzert.... ist glaub ich irgenwo in Asien so erschienen (?Japan) Wer weiß mehr....?

Auf jeden Fall kann man soweit ich weiß die Konzerte nicht einzeln kaufen.... was auch keinen Sinn macht.... hab die Doppelpackung schon für 11,99 Euro gesehen... wer da noch zögert......

Benedikt

__________________
www.markota.de
10.01.2006 17:38 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TB III war für viele der erste Sündenfall von Mike hin Richtung Techno. In dem XXV-Album gab's damals ja schon einen Vorgeschmack und ich kann mich noch gut an die Verrisse in den Newsgroups erinnern.

TB III ist für mich was ganz Besonderes, weil ich live in London bei dem Sch.....wetter mit dabei war. Das Konzert war durch die Regnerei sehr seltsam: da man gut damit beschäftigt war, sein Regencape zusammenzuhalten und nicht zu sehr zu frieren, gab's kaum Zwischenapplaus. Mike & Band spielten das Stück sehr gut, aber irgendwie distanziert runter.

Dann kam aber die Zugabe und aus dem etwas sterilen Konzert wurde das Beste, das ich bisher erlebt habe. Mike spielte Moonlight Shadow und Family Man (sind leider nicht mit auf der DVD) und die Leute waren total aus dem Häuschen. Alle rannten durch den Matsch zur Bühne. Bei der FATC-Zugabe haben wir dann alle richtig abgedanced und ich hatte den Eindruck, dass Mike fast erstaunt war, wie die Leute mitgehen. Er hat sich in den Credits von der "Man in the rain"-Single ja auch bei den Leuten bedankt, die "im Regen standen".

TB III ist für mich das (vorerst) letzte Album, bei dem Mike streckenweise "die Sau rausgelassen" hat, ich sage nur Outcast und FATC. Alles was danach kam, war mir immer zu brav, zu simpel, zuviel Rücksicht auf Lautsprecher :-) Naja, mit L&S ist wenigstens ein Aufwärtstrend zu erkennen.

Gruss,

Michael
10.01.2006 20:27 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Zitat:
Normalerweise gibt es ja nur die Doppel-DVD mit TBII und TBIII zusammen


normalerweise bekommt man die zwei Konzerte auf einer DVD! (Dual Disc oder wie die sich nennen ... beidseitig beschrieben... jeweils ein Konzert pro Seite)

es gibt aber auch die Konzerte in einer Doppel-DVD Version.... sprich zwei DVDs je in Konzert.... ist glaub ich irgenwo in Asien so erschienen (?Japan) Wer weiß mehr....?

So weit ich weiß, sind in Japan wohl separate Laserdiscs mit den beiden Konzerten erschienen. Von offiziell veröffentlichten Einzel-DVDs ist mir bisher nichts bekannt. Was da häufig bei eBay an DVDs und VCDs herumgeistert, dürften sicherlich nur Raubpressungen sein. Vielleicht läßt sich ja jpc noch mal solche Teile andrehen. ;-)

Dual Discs sind übrigens keine beidseitig beschriebenen DVDs, sondern ein Zwitter aus CD und DVD.

http://www.dualdisc.com/faq.html
12.01.2006 10:41
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst dachte ich ja, das TB3 wieder ein Remix von TB wird, diesmal in Techno Ausführung. Da war ich doch positiv überrascht, das dem nicht so war. Aber dann...
Die ersten fünf Stücke gefallen mir sehr gut. Das ist richtig klasse. Danach... wers mag, bitte, mein Fall ist es nicht. Das Album wird richtig flach, sehr schade. Gehört nicht zu meinen Favoriten.

Gruss
Gerhard
12.01.2006 22:17 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Gerry Gerry ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

cool.....23 Jahre nach dem ich mir das erst mal TB anhörte (...da wa ich 12 unglücklich ) und ich das geilste auf der Welt fand, find ich hier ein MO Forum... COOL.

Warum ich das jetzt erst fand ?
Lange...sehr lange Zeit kein MO angehört.

Vor ein paar Tagen, wollt ich mir mal was neues Gönnen.... also geht´s in den nächsten CD/DVD Laden und schaust dich um. TB 1&2 auf DVD ??? Cooler Preis (7,99)... mitnehm.
Also ich hörte mir erst mal TB 2 an..... TOTAL GENIAL.
Gleich mal meine CD´s rausgeholt.... HEEEE... die hab ich ja.. grins.

TB3 angeschaut..... UMHAU.
Fängt sehr gut an und Endet absulut HAMMERMÄSSIG !!!!
Besonders Far Above The Clouds hör ich mir gerade zum xten male an.

Ach, ja..... bei TB3 DVD bekomme ich Gänsehaut und meine Augen werden feucht...... Glücksgefühle ohne Ende.

Kurz: Ich finde TB3 SUPER !!!!!
MO ist bei mir wieder voll zurück !!

Gruß an alle.
Cu
Gerry
07.02.2006 20:02 Gerry ist offline E-Mail an Gerry senden Homepage von Gerry Beiträge von Gerry suchen Nehmen Sie Gerry in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gerry: ...dann erstmal willkommen und viel Spaß.

Ich höre seit einigen Tagen mal wieder endlos TB III, nachdem sie vorher gaanz lange im Schrank stand...stolperte aber neulich hier über Sascha's geniale Beschreibung und dachte, richtig, da war doch was, da waren doch diese absolut gigantischen Bells...und GONG! HERRLICH!

Eingedenk der diversen Warnungen versuche ich auch, meine Lautsprecher nicht allzusehr zu strapazieren, aber das fällt echt schwer. unglücklich

Im übrigen mag ich dieses Forum auch und gerade wegen dieser enthusiastischen "Hörberichte", immer wieder denke ich, hey, da habe ich noch gar nicht drauf geachtet, ich sollte diese CD mal wieder hören. Eine wahre Freude, Musik, die man meint, in-und auswendig zu kennen, auf diese Weise nochmal "neu" wahrzunehmen.

Ich habe seit Jahren nicht mehr soviel MO gehört wie in den letzten Monaten - und immer in dem zufriedenen Bewußtsein, daß ich endlich Gleichgesinnte gefunden habe, sehr schön, Leute!
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
LG, Tina.
11.02.2006 00:04 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Gerry Gerry ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

wenn ich zurück an meine Jugend denke, war MO der Einstieg in
die Welt des Rock´s.

Ich fand, auch heute noch, das eine E-Gitarre das geilste Instument der Welt ist.

Zur Zeit zieh ich mir Platinum rein...hehe.

cu
Gerry
11.02.2006 18:36 Gerry ist offline E-Mail an Gerry senden Homepage von Gerry Beiträge von Gerry suchen Nehmen Sie Gerry in Ihre Freundesliste auf
lux-aeterna lux-aeterna ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Tubular Bells III haben es mir insbesondere die folgenden Tracks angetan:

ganz vorneweg (wen wunderts) Far above the clouds
Wer auch nur einmal diese gewaltigen Glockenschläge vernommen hat, der ist gebannt und gefesselt von dieser Musik, das lässt einen nie mehr los.
Muss aber gestehen, dass mir die Live-Performance nicht so ganz gefallen hat, weil Mike meiner Meinung nach grundsätzlich zu wenig auf Lichteffekte setzt, da wäre mehr drin gewesen.

Natürlich hängt dieser Track mit Secrets zusammen, die beiden kann und sollte man nicht trennen.

Top of the morning finde ich auch genial...wie man ein einfaches Klavier doch durch ein paar zusätzliche Features zur Höchstform auflaufen lassen kann, ist schon bewundernswert.

Dieses Einstiegsthema, das beim Londoner Konzert (in echt?) auf diesen Gläsern gespielt wurde, erinnert mich irgendwie immer ein wenig an Steven Spielbergs "Unheimliche Begegnung der dritten Art"...die Außerirdischen benutzen da eine ähnliche Tonfolge...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lux-aeterna: 12.02.2006 01:20.

12.02.2006 01:19 lux-aeterna ist offline E-Mail an lux-aeterna senden Beiträge von lux-aeterna suchen Nehmen Sie lux-aeterna in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas Glanz
Auf Tubular Bells III haben es mir insbesondere die folgenden Tracks angetan:

ganz vorneweg (wen wunderts) Far above the clouds
Wer auch nur einmal diese gewaltigen Glockenschläge vernommen hat, der ist gebannt und gefesselt von dieser Musik, das lässt einen nie mehr los.
Muss aber gestehen, dass mir die Live-Performance nicht so ganz gefallen hat, weil Mike meiner Meinung nach grundsätzlich zu wenig auf Lichteffekte setzt, da wäre mehr drin gewesen.

Natürlich hängt dieser Track mit Secrets zusammen, die beiden kann und sollte man nicht trennen.

Top of the morning finde ich auch genial...wie man ein einfaches Klavier doch durch ein paar zusätzliche Features zur Höchstform auflaufen lassen kann, ist schon bewundernswert.

Dieses Einstiegsthema, das beim Londoner Konzert (in echt?) auf diesen Gläsern gespielt wurde, erinnert mich irgendwie immer ein wenig an Steven Spielbergs "Unheimliche Begegnung der dritten Art"...die Außerirdischen benutzen da eine ähnliche Tonfolge...



mal kurz OT:

"Close encounters of the third kind" ist für mich einer der größten
Sci-Fi Filme überhaupt.
Die Idee, über Musik zu kommunizieren, einfach genial...
Sowas kann nur Spielberg.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
13.02.2006 09:50 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach ein grandioses Album.

Es ist musikalisch anspruchsvoll und die tracks sind auf der einen seite abwechslunsgreich, andererseits passen sie aber auch zueinander.

Schon der Anfang ist grandios: Es beginnt im Stillen, man hört den Wind und ein Grollen, langsam erscheinen Töne und aus der Ruhe entwickelt sich ein wirklich minimalistisches Stück. Man erkennt gut, dass jede Spur sich über die andere legt und sie ergänzt.

Wäre ich oldfield gewesen hätte ich schnell geschaltet, und als maxi auskoppelung eine edit version von "source of secrets", "secrets" und "far above the clouds" hervorgebracht, das wäre ein phantastischer mix gewesen, da sich die stücke nahtlos aneinander bringen lassen.

Auf dem gesamten Album lässt sich dieser Ambient stil natürlich nicht fortsetzen, dafür sind "outcast" oder "man in the rain" rhytmisch zu rockig, "the top of the morning" in seinem stil zu klassisch-instrumental.

Dennoch halte ich "outcast" auch für einen höhepunkt des albums, da es eine unglaublich impulsive und adrette Nummer ist. Speziell "Outcast" lässt Oldfield tw. arg viel Platz zu impros, was ihm bisher selten geschadet hat.
"The top of the morning" ist auch sehr gelungen. Ein einziger Flügel, der aber derart klangtief und intensiv klingen kann, das ist bewundernswert.

"Man in the rain" erinnert mich von den akkorden her tierisch an "moonlight shadow", was ihn in meinen augen recht o8-15 macht, schade eigentlich, aber ich finde, er fügt sich nicht so ganz in den grundtenor des albums ein.

"Serpent dream" ist auch wieder so ein schmankerl. ich genieße den song ganz besodners, wenn ich ihn auf der TB III- DVD sehen kann, der ganze Platz ist still, das Orchester schweigt und klatscht im takt und oldfield auf einem hocker vor dem Publikum mit einem Flamenco. das hat eine ausstrahlung, die ist schwer zu fassen. Aber mir läuft es da regelmäßig eiskalt den rücken herunter.

Ich habe Neujahr 2006 für mich eingeleitet, indem ich um 00.02 Uhr die langweilige Hardrock- CD eines anderen Gastes aus der Anlage genommen habe, meinen USB - Stick anschloss, aufdrehte und die halbe Straße knappe 10 minuten lang mit "secrets" und "far above the clouds" berieselte.
und es passte wie arsch auf eimer.
Dunkelheit, sterile Kälte, Einsamkeit und der sound der werke glitten durch die nacht. Grandios.

Ja, zu "far above the clouds" muss ich nicht mehr allzu viel sagen, es ist meiner meinung nach ein grandioses Stück, allerdings entfaltet es sich erst dann ganz, wenn "secrets" als vorspiel zuvor kommt. Die gesamte Aufmachung des Stückes ist beeindruckend, da es genau genommen technisch durchaus einfach gehalten ist. Allerdings macht das interludium, in dem das kind spricht, viel atmosphäre und die typischen bells ja eh. In meinen augen ein geheimnisvolles und mystisches werk, was dann seinen grandiosen Abschluss wieder in der Stille, dem Vogelgezwitscher und den Kirchenglocken findet; da wo das Album auch begonnen hatte.

Naja, gut, und wer hat die Uraufführung auf dem horse guards parade kennt, wird denke ich wohl die Faszination auch kennen. Es scheint alles in sich stimmig und so verdammt mystisch.

Meiner meinung nach bisher Oldfields bestes Album, großartiger Ambient.

das klingt aber sehr euphorisch Augenzwinkern


edit: ich habe bisher erfolglos ein vergleichbares Album von ihm oder von anderen künstlern gesucht, wenn Ihr tipps habt, immer her, ich bin süchtig smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Simon: 03.05.2006 21:45.

03.05.2006 21:42 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ja, ja ".... except the sound of tu-bu-lar bells" großes Grinsen

Jedesmal, wenn ich die DVD umdrehe krieg´ ich´n Schock, weil plötzlich ein "Blondie" auf der Bühne steht Augen rollen
Da ja einige Zeit zwischen den beiden Aufnahmen liegen ist das dann logisch, wobei mich nach der Elements-DVD die optische Wandlung nicht mehr wundert Augenzwinkern

Zur Musik: Für mich ist auch "Top of the morning" das Highlight, aus relativ wenig Klavierimprovisation so etwas rauszuholen find´ ich großartig.
"Man in the rain" hätte in dem Zusammenhang nicht unbedingt sein müssen, aber der Wiedererkennungswert ist unschlagbar. Die Parallelen zu Moonlight Shadow sind m.M. nach schon sehr deutlich.
Beim ersten Hören von "Far above the clouds" war ich etwas enttäuscht, da mir die ganze Improvisiererei von Mike ziemlich auf die Nerven ging, aber mit der Zeit finde ich den Track immer besser.

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
04.05.2006 08:27 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses werk hat trotz der TB anleihen für mich nicht den namen TUBULAR BELLS verdient. die meist genialen übergänge der beiden vorgänger bestehen hier meist nur aus effekten oder der " Glasmelodie". ziemlich schwach, leider. und MITR hat auf einem TB album schon mal gar nix verloren. dieser MS-abklatsch versaut das ganze Album und ich rege mich jedesmal wieder darüber auf. selbst das guitarrensolo wirkt wie ein schlechter clone des "originales". eigentlich müsste er sich selber für ideenklau verklagen. ich frage mich, was mike sich dabei gedacht hat, dieses machwerk auf ein TB album zu packen. na ja, lag wohl an den chemischen substanzen, die er sich zu der zeit eingeschmissen hat. was ich sehr gut finde, ist das "finale". die guitarre kommt gänsehautmäßig und selbst die gerade 4er kickdrum passt in dem fall. witzig ist auch, das mike offenbar die african drums von OMMADAWN Part 1 abgesampelt hat und mit eingeflochten hat. nur auf das vogelgezwitscher hätte ich gut verzichten können.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
04.05.2006 17:39 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 28.05.2006 13:35.

04.05.2006 18:52 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
dieses werk hat trotz der TB anleihen für mich nicht den namen TUBULAR BELLS verdient.


@Pran: Was macht denn für dich aus, dass sich ein MO - album "tubular bells xyz" nennen darf? Liegt es an den Phantasie, die darein gesteckt wird (wäre nachvollziehbar, da TB II ja wirklich einfallsreich gewesen ist, TB I steht eh ganz außer frage) oder eher das musikalische Talent, was hineingesteckt wird?

Das interessiert mich nun doch, der Begriff "TB" scheint ja für dich eine Art auszeichnung zu sein.

Trajan64: absolut, jewel in the crown ist auch sehr schön, ein sehr intensives stück. Speziell die Gitarrensoli sind hochwertig, wobei meiner meinung die vocals etwas störend wirken.
ich weiß nicht wieso, aber bei jewel in the crown denke ich immer an "the great plain", irgendwie ähnelt die e-guitar dem banjo doch ziemlich.
04.05.2006 20:04 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, wenn man TB1 und TB2 hört und es dann mit TB3 vergleicht, sind ja doch sehr große unterschiede zu erkennen. zum einen schon mal im aufbau. TB3 wirkt auf mich wie einen ansammlung von verschiedenen Tracks, die einen wirklichen roten faden vermissen lassen. das abgewandelte TB thema kommt ja nur im 1. und den beiden letzten tracks vor. zudem sind THE SOURCE OF SECRETS und SECRETS nahezu identisch, sogar von der instrumentierung. wobei TB2 noch als eine weiterentwicklung von TB1 zu sehen ist, hat TB3 nichts mehr mit diesem kozept aus unzähligen verwobenen fragmenten zu tun. das gerade doch hat den reitz ausgemacht. beim ersten hören erschließt sie sich nicht jedem sofort aber wenn man den "code" einmal geknackt hat, wird man mit einem musikalischen reise belohnt, die einzigartig ist. bei TB3 fehlt einfach dieses komplexe und die vielen kleinen überraschungen. das ist kein großes ganzen mehr. einzelne tracks mit effekten, hallfanen oder schwebenden synthpads zu verknüpfen wird dem in keinster weise gerecht. so ist auch zb die "erste seite" von DISCOVERY angelegt wenn man mal genauer hinhört. Deswegen u.a fällt TB3 als gesamtkunstwerk bei mir leider durch und nicht nur wegen MITR. ich könnte noch mehr schreiben, aber wenn man sich die 3 teile anhört, ist das ja alles mehr als offensichtlich.

PS. ich versuche es mal an der zurück in die zukunft -trilogie zu verdeutlichen, die auch mike nach eigenen bekunden gerne sieht. die ersten beiden teile greifen ineinander und haben miteinander zu tun, aber dann im 3 teil würde marty plötzlich nicht mehr marty heißen, doc wäre eine frau und die ganze geschichte würde mit einer völlig neuen handlung als splatter film weitergehen. da wären die freunde der ersten beiden teile wohl auch mehr als bruskiert und fühlten sich wie vor den kopf gestossen.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 04.05.2006 21:51.

04.05.2006 21:36 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 3 1998 » Eure Meinung?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board