Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Cover Versionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cover Versionen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Amarok haben sich noch viele Musiker herangetraut. Hier hat sich jemand namens Diego Cebrián sogar die Mühe gemacht, Amarok für Solo-Piano umzusetzen.

Und ich finde, das macht er richtig gut:

AMAROK for Piano ...

Viel Spaß beim Reinhören smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.05.2020 11:31 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich am sogenannten "Vatertag" schon vor der Bollerwagentour aus tiefstem Herzen erbrechen möchte, kann sich dieses - ich zitiere - "grandiose Remake" von "Moonlight Shadow" antun.
21.05.2020 08:58 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Wer sich am sogenannten "Vatertag" schon vor der Bollerwagentour aus tiefstem Herzen erbrechen möchte, kann sich dieses - ich zitiere - "grandiose Remake" von "Moonlight Shadow" antun.


... oha, und das frühen Morgen! Da kann der Tag eigentlich nur noch besser werden großes Grinsen

Es stellt sich wieder mal die Frage, was diese sogenannten DJs eigentlich für eine Daseinsberechtigung haben. Was Eigenes produzieren die doch nur selten und sehr oft - um es mit Pawel Popolski zu sagen - "verhunzen" sie doch nur, was andere im Original schon viel besser hinbekommen haben.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
21.05.2020 10:57 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
S.Wernike-Schmiesing:
Der deutsche DJ und Produzent „Clubstone“ liefert einen grandiosen Remake des britischen Weltstars Mike Oldfield und seinem Kulthit „Moonlight Shadow“! Die Neuauflage im frischen sommerlichen Sound, kommt mit eingängigen gepitchten Vocals in einem fetten Remix Paket.


Leider sind solche Aussage persönlicher Natur aber dieses Gewimmer ist doch eine Beleidigung. Mike O. bekommt für diese Art von Cover Schmerzensgeld. lol2

Eine der wenigen guten Dance- Cover kommt von E-rotic:
E-rotic: Moonlight Shadow

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 22.05.2020 19:46.

22.05.2020 19:36 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Medley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Oldfield Medley voller Highlights - die Spanier mal wieder:

https://www.youtube.com/watch?v=ZUctT53xOnY

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
01.07.2020 10:12 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

RE: Medley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Ein Oldfield Medley voller Highlights - die Spanier mal wieder:

https://www.youtube.com/watch?v=ZUctT53xOnY


... wenn das keine Aktion zur Eigenwerbung war, dann ist wohl der Link falsch ;-)

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
01.07.2020 10:17 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh sorry, das hat nun gar nichts mit Oldfield zu tun. Sorry!!!

Hier der richtige Link:

https://www.youtube.com/watch?v=xBnMn_vn...8ZHHe9urBgaEuPg

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
01.07.2020 10:29 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link, wirklich toll!!!
Und einer von ihnen hat eine Amarok-Vinyl...smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amarok: 01.07.2020 19:02.

01.07.2020 19:01 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Oh sorry, das hat nun gar nichts mit Oldfield zu tun. Sorry!!!

Hier der richtige Link:

https://www.youtube.com/watch?v=xBnMn_vn...8ZHHe9urBgaEuPg


Gefällt mir

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
01.07.2020 22:58 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amarok
Danke für den Link, wirklich toll!!!


... meine volle Zustimmung, habe ich mir gleich mehrfach angehört
Toll gemacht. Danke Dr. Lothar Jahn fürs posten des YT-Links.

Und nun Off-Topic:
Zitat:
Original von Amarok
Und einer von ihnen hat eine Amarok-Vinyl...smile


... habe ich auch (noch mehrfach) im Regal.
Frage: ist die LP (Vinyl) in Sammlerkreisen etwas besonderes?
Denke dass mein örtlicher StammSecondHandLaden auch noch einige Exemplare auf Lager hat.

Daumen hoch Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 02.07.2020 06:18.

02.07.2020 06:17 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Cover:

Ambient Guitars (Mike Oldfield) Excerpt from Tubular Bells 2003 cover by Manu Herrera

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
29.01.2021 18:28 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das hatte ich gestern auch entdeckt. Wunderbar, das berührt!
Das ist einer der besten Parts, die Oldfield je gemacht hat. So richtig kommt das erst auf TB 2003 raus. In der Originalversion geht die Schönheit eher unter.
30.01.2021 12:10 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst 2003? Das sehe ich irgendwie anders, bei mir war das auch schon der Lieblingspart auf TB 1, konnte ich als Jugendlicher 1000 x hören. Vor allem ist hier Oldfields Qualität in der Improvisation spürbar. Er ist ja in erster Linie Komponist und hier lässt er sich mal richtig gehen und treiben, in der Begleitung im Background ist übrigens harmonisch schon "Mike Oldfiields Single" präsent. Das Cover ist auch wirklich schön, berührt mich aber nicht so wie Mike selber, das ist schon komisch, irgendwie teilt sich die eigene Persönlichkeit, extrem stark über die Art und Weise wie dur spielst, mit. Hier ist ein versierter Gitarrenprofi am Werk, der es versteht, in Nuancen jemand nachzuspielen. Im Original aber merkt man das Suchende, das irgendwie auch Gebrochene in Oldfields Persönlichkeit als junger Mensch noch vor seinem Durchbruch.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
30.01.2021 15:55 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Tolles Cover:

Ambient Guitars (Mike Oldfield) Excerpt from Tubular Bells 2003 cover by Manu Herrera


Toll ist irgendwie untertrieben, aber so richtig treffend in Worte fassen kann ich das auch nicht. Absolut beeindruckend. Noch dazu, dass er, wie er in den Kommentaren schreibt, sich das ganze nur über das Hörend und probieren beigebracht hat.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
30.01.2021 16:24 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Metal Moonlight Shadow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand hier gepostet hat. Ein weiteres Moonlight-Shadow-Cover, diesmal Metal: Jau, Geschwindigkeitsrekorde brechen die Gitarristen schon, ansonsten aber megascheußlich:

https://www.youtube.com/watch?v=nbjCU-7hDJw

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
28.07.2021 09:46 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
The Doctor
Ommadawn


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein weiteres Moonlight-Shadow-Cover, diesmal Metal:


Aua!


vy73 de DOC

__________________
Taurus 2 mit knapp 120 verzerrungsfreien DeziBel - DAS hat Stil!
Meine Nachbarn hören auch Musik von Mike Oldfield - ob sie wollen oder nicht...
29.07.2021 00:45 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

RE: Metal Moonlight Shadow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand hier gepostet hat. Ein weiteres Moonlight-Shadow-Cover, diesmal Metal: Jau, Geschwindigkeitsrekorde brechen die Gitarristen schon, ansonsten aber megascheußlich:

https://www.youtube.com/watch?v=nbjCU-7hDJw


Ich finde das gar nicht mal so schlecht, vor allem der Schluss, ab Minute 2:59 gefällt mir richtig gut.
Ich mag die Stimme der Sängerin (gut, ich mag auch Bands wie Xandria, Nightwish oder Within Temptation) und eben auch den Bombast (Rhapsody of Fire lassen grüssen).
Nur die Gitarren-RIffs sind mir zu hektisch...
29.07.2021 07:59 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

RE: Metal Moonlight Shadow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand hier gepostet hat. Ein weiteres Moonlight-Shadow-Cover, diesmal Metal: Jau, Geschwindigkeitsrekorde brechen die Gitarristen schon, ansonsten aber megascheußlich:

https://www.youtube.com/watch?v=nbjCU-7hDJw


... oha, die haben aber mindestens ein paar Tassen Kaffee zuviel getrunken, bevor sie das aufgenommen haben fröhlich

Ich mag diese Symphony/Melodic/Classical-Metal Frauenstimmen eigentlich auch sehr gerne. Aber das hier ist dann doch ein wenig too much.

Klingt, als hätten sie Abspielgeschwindigkeit nach der Aufnahme einfach verdoppelt (oder verdreifacht).

Das ist nix für mich ... unglücklich

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
29.07.2021 10:37 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

RE: Metal Moonlight Shadow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand hier gepostet hat. Ein weiteres Moonlight-Shadow-Cover, diesmal Metal: Jau, Geschwindigkeitsrekorde brechen die Gitarristen schon, ansonsten aber megascheußlich:

https://www.youtube.com/watch?v=nbjCU-7hDJw

Konnte es leider keine Minute lang anhören. Wenn man statt Moonlight Shadow den Schneewalzer nimmt, klingt es wahrscheinlich auch nicht viel anders.
29.07.2021 14:40 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

RE: Metal Moonlight Shadow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand hier gepostet hat. Ein weiteres Moonlight-Shadow-Cover, diesmal Metal: Jau, Geschwindigkeitsrekorde brechen die Gitarristen schon, ansonsten aber megascheußlich:

https://www.youtube.com/watch?v=nbjCU-7hDJw

Konnte es leider keine Minute lang anhören.

Ich kam nicht mal in die Nähe dieser Marke. großes Grinsen
31.07.2021 12:24 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Cover Versionen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board