Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Cover Versionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cover Versionen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Otto war ja damals für uns als Kinder oder Jugendliche eine Art Offenbarung.

Vorher gab es ja - gefühlt - nur Heinz Erhardt und Fips Asmussen. Auch Loriot war zu der Zeit noch nicht richtig durchgestartet - bis auf "Ich wünsch mir ne kleine Miezkatze", was ja auch eher nur so mittel-toll war ... großes Grinsen

Da war Otto für damalige Verhältnisse schon Anarchie und deshalb gut smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
10.11.2023 18:34 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter

Und wie die Rauchschwaden durch das Bild gehen großes Grinsen


Ja, oder? Das habe ich auch gedacht...fiel mir neulich auch mal auf, als ich eine sehr alte Ausgabe der NDR-Talkshow gesehen habe: diese ewige Quartzerei überall, Wahnsinn. Ich trauere diesen alten Zeiten auf gar keinen Fall nach, obwohl ich selbst Raucherin bin, aber meine Güte, was müssen wir damals alle gestunken haben.

Zitat:
Vorher gab es ja - gefühlt - nur Heinz Erhardt und Fips Asmussen. Auch Loriot war zu der Zeit noch nicht richtig durchgestartet - bis auf "Ich wünsch mir ne kleine Miezkatze", was ja auch eher nur so mittel-toll war ...


Nichts gegen Heinz Ehrhardt, der war genial. Und na klar gab es schon andere Komiker, die alten Peter-Frankenfeld-Nummern beispielsweise sind der Hammer. Otto war halt nur jung und anarcho und ganz anders - und wie gesagt, ich finde sehr viele Sachen immer noch zum Brüllen.

Frag mich mal, was in meinem armen Hirn los war, als ich vor zwei Jahren einen sehr jungen, wahnsinnig hippen und unglaublich depperten Kollegen namens Harald hatte...und ja, es ist mir dann auch irgendwann rausgeknallt. Rotwerden lol2

Harald

Wir sind ein wenig offtopic, hm? großes Grinsen
10.11.2023 19:43 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben von YT vorgeschlagen ... der Toby kann es, wow:

In Dulci Jubilo

Dark Star (TBII)

Etude
14.12.2023 00:09 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wow! Der hat's wirklich drauf!!!

Im Stil und der Qualität des Dark Star Covers würde ich sogar das ganze TB2-Album von ihm neu eingespielt sofort kaufen.

Der Sound ist ja fast besser, als im Original. Toll, wie gestochen klar die einzelnen Instrumente zu hören sind. Allein schon der Bass-Part, richtig gut Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
14.12.2023 09:45 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sentinel101
Eben von YT vorgeschlagen ... der Toby kann es, wow:

In Dulci Jubilo

Dark Star (TBII)

Etude


Irre gut. So gut, dass die Haut sich kräuselt und die Augen benetzt werden.
Ich hoffe man hört noch mehr von dem jungen Mann.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
14.12.2023 10:34 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Projekt Oldfield Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir das „Projekt Oldfield“ hier schon?
Eine evtl tschechische Gruppe, die es offenbar schon länger gibt. Mir noch nicht begegnet. Gefallen mir!
Könnten die nicht mal nach Jugel rüberschauen? Pils
https://youtu.be/Eifmpz9f7sA?si=TCxEnn4yCmJ85AR4
https://youtu.be/PdtrQkAUsSA?feature=shared

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 26.12.2023 23:43.

26.12.2023 23:43 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 908

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute mal ein ganz schlimmes Cover (und das will was heißen, wenn ich das sage, da ich mich ja doch durchaus aufgeschlossen für den Musikgeschmack der heutigen Jugend zeige ("Friesenjung", "Mädchen auf dem Pferd"...).

Eine deutschsprachige, ballermannartige Coverversion von Moonlight Shadow (nicht der Text von Juliane Werdings "Nacht voll Schatten") von einem Projekt namens MartinBepunkt, Mirco Kima - Moonlight Shadow

(War ein Vorschlag von Spotify zum Thema Silvesterparty)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 30.12.2023 23:12.

30.12.2023 23:11 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

RE: Projekt Oldfield Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Hatten wir das „Projekt Oldfield“ hier schon?
Eine evtl tschechische Gruppe, die es offenbar schon länger gibt. Mir noch nicht begegnet. Gefallen mir!
Könnten die nicht mal nach Jugel rüberschauen? Pils
https://youtu.be/Eifmpz9f7sA?si=TCxEnn4yCmJ85AR4
https://youtu.be/PdtrQkAUsSA?feature=shared
^

Der Gitarrist hat's drauf, der Gesang ist, naja, nicht mein Geschmack.

Hier, "Sentinel" finde ich relativ gelungen von denen:
https://www.youtube.com/watch?v=zhKiUv5BMJs

Ein bisschen wie Fadalack, nicht ganz so perfekt, hat aber auch so dieses Musikschulfeeling.

Und hier noch "The Bell":
https://www.youtube.com/watch?v=1eojl6gIysw

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
31.12.2023 00:31 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Heute mal ein ganz schlimmes Cover (und das will was heißen, wenn ich das sage, da ich mich ja doch durchaus aufgeschlossen für den Musikgeschmack der heutigen Jugend zeige ("Friesenjung", "Mädchen auf dem Pferd"...).

Eine deutschsprachige, ballermannartige Coverversion von Moonlight Shadow (nicht der Text von Juliane Werdings "Nacht voll Schatten") von einem Projekt namens MartinBepunkt, Mirco Kima - Moonlight Shadow

(War ein Vorschlag von Spotify zum Thema Silvesterparty)


Das ist ja Vergewaltigung! 60000 Aufrufe bei YT innerhalb 1 Monat- ich versteh die Welt nicht mehr! Oder bin ich einfach nur zu alt?

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
31.12.2023 07:27 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
Zitat:
Original von Peter
Heute mal ein ganz schlimmes Cover (und das will was heißen, wenn ich das sage, da ich mich ja doch durchaus aufgeschlossen für den Musikgeschmack der heutigen Jugend zeige ("Friesenjung", "Mädchen auf dem Pferd"...).

Eine deutschsprachige, ballermannartige Coverversion von Moonlight Shadow (nicht der Text von Juliane Werdings "Nacht voll Schatten") von einem Projekt namens MartinBepunkt, Mirco Kima - Moonlight Shadow

(War ein Vorschlag von Spotify zum Thema Silvesterparty)


Das ist ja Vergewaltigung! 60000 Aufrufe bei YT innerhalb 1 Monat- ich versteh die Welt nicht mehr! Oder bin ich einfach nur zu alt?

Mir fiel gestern nach dem Reinhören spontan der Begriff Folter ein. großes Grinsen

Die Kommentare unter dem Clip wirken wie gekauft auf mich.
31.12.2023 10:34 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von thomas w
Zitat:
Original von Peter
Heute mal ein ganz schlimmes Cover (und das will was heißen, wenn ich das sage, da ich mich ja doch durchaus aufgeschlossen für den Musikgeschmack der heutigen Jugend zeige ("Friesenjung", "Mädchen auf dem Pferd"...).

Eine deutschsprachige, ballermannartige Coverversion von Moonlight Shadow (nicht der Text von Juliane Werdings "Nacht voll Schatten") von einem Projekt namens MartinBepunkt, Mirco Kima - Moonlight Shadow

(War ein Vorschlag von Spotify zum Thema Silvesterparty)


Das ist ja Vergewaltigung! 60000 Aufrufe bei YT innerhalb 1 Monat- ich versteh die Welt nicht mehr! Oder bin ich einfach nur zu alt?

Mir fiel gestern nach dem Reinhören spontan der Begriff Folter ein. großes Grinsen

Die Kommentare unter dem Clip wirken wie gekauft auf mich.


Besser als das Original steht da in einem Kommentar Pfeifen lol2 kotz

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
31.12.2023 10:47 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll, jetzt endet das alte Jahr mit noch einem Trauma mehr

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
31.12.2023 11:35 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier hatten wir bestimmt schon mal zu packen, oder? Wurde mir eben vorgeschlagen, als ich "Moonlight Shadow Cover" bei YT eingab. Das ist echt schön! Liebe
The Shadows - Moonlight Shadow

Ich glaube, ich verzichte großzügig auf die andere Version.
03.01.2024 17:04 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön Daumen hoch

Hank Marvin - als Gitarrist oft unterschätzt, weil er immer so nette Melodien spielt.

Interessant die Modulation so bei 2:05. Warum er allerdings nicht das Originalsolo spielt? Stattdessen etwas selbst "Zusammengefrickeltes"?

Auf jeden Fall suche ich schon lange nach so einer schönen roten Strat. Leider sind die Modelle aus der Zeit sauteuer ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
03.01.2024 17:29 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Interessant die Modulation so bei 2:05. Warum er allerdings nicht das Originalsolo spielt? Stattdessen etwas selbst "Zusammengefrickeltes"?

Allerdings finde ich das Solo richtig gut. Das ist ohnehin eine der Cover-Versionen, die ich wirklich mag, auch schon damals bei ihrer Veröffentlichung.
03.01.2024 18:11 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Ich glaube, ich verzichte großzügig auf die andere Version.

Feigling. Teufel
03.01.2024 18:12 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um diese Version von Five Miles Out zu beschreiben reicht ein Wort: Wow

Five Miles Out on Piano:

https://www.youtube.com/watch?v=FfTffd6Qo78

Achtet man nur auf die rechte Hand, wird einem erst so richtig bewußt, wieviele grandiose Melodien in dem Song stecken. Aber auch was rhythmisch mit der linken Hand geboten wird, ist nicht ohne.
08.01.2024 22:43 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Joe
Um diese Version von Five Miles Out zu beschreiben reicht ein Wort: Wow

Five Miles Out on Piano:

https://www.youtube.com/watch?v=FfTffd6Qo78

Achtet man nur auf die rechte Hand, wird einem erst so richtig bewußt, wieviele grandiose Melodien in dem Song stecken. Aber auch was rhythmisch mit der linken Hand geboten wird, ist nicht ohne.

Solche Clips zeigen immer wieder, dass es einerseits jede Menge talentierter Musiker gibt, leider aber auch, dass viele der Stücke so dargeboten einfach nicht funktionieren. Bis zum Ende habe ich nicht durchgehalten.
09.01.2024 12:25 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Joe
Um diese Version von Five Miles Out zu beschreiben reicht ein Wort: Wow

Five Miles Out on Piano:

https://www.youtube.com/watch?v=FfTffd6Qo78



Ich musste mich eher auf die Vase konzentrieren und hab gewartet, wann die denn kippt ... Augenzwinkern
Das Stück selbst ist für privat nett gemacht aber hat mich nicht so mitgenommen.

__________________
Happy?
09.01.2024 17:18 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat sich einer die Mühe gemacht, die komplette TSODE zu covern:

The Songs of Distant Earth (Mike Oldfield) Cover

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
17.02.2024 10:47 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Cover Versionen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board