Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Platinum 1979 » I Got Rhythm / Polka » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen I Got Rhythm / Polka  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

I Got Rhythm / Polka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht um I Got Rhythm von der Telly Disc Compilation.
Kennt jemand irgendwelche Hintergründe zu dieser Aufnahme ?
Meiner Meinung nach handelt es sich eindeutig um eine Live-Aufnahme, auf der aber kein Publikum zu hören ist. Wendy Roberts kann sich laut Interview nicht erinnern, dass das Stück nochmal neu eingespielt wurde

Da Maggie Reilly auch dabei ist, kann das Stück ja nur während oder nach der 1980er Tour aufgenommen worden sein.
Reilly (zum ersten Treffen): "Das war in Dundee, Schottland damals, 1980. Wir saßen in der Umkleide und übten einige Lieder mit Gitarre ein. Nach der Show war er so begeistert, dass er mich gleich auf seine Europatour mitnahm. Von da an ging's los und wir arbeiteten 4 Jahre lang sehr erfolgreich zusammen."

Vielleicht stammt es von den Proben ?

Weiß noch jemand, wo Polka (Arrival b-Seite) aufgenommen wurde ?
03.08.2008 10:36 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: I Got Rhythm / Polka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Es geht um I Got Rhythm von der Telly Disc Compilation.
Kennt jemand irgendwelche Hintergründe zu dieser Aufnahme ?
Meiner Meinung nach handelt es sich eindeutig um eine Live-Aufnahme, auf der aber kein Publikum zu hören ist. Wendy Roberts kann sich laut Interview nicht erinnern, dass das Stück nochmal neu eingespielt wurde

[...]

Vielleicht stammt es von den Proben ?

Auch wenn diese Version fast überall als Remix bezeichnet wird, handelt es sich definitiv um eine Live-Aufnahme, bei der eben - wie Du schon sagst - kein Publikum zu vernehmen ist. Wer sich jedoch die diversen Live-Mitschnitte der 80er Tour anhört, stellt zweifelsfrei fest, daß das Arrangement komplett identisch ist.

Die Vermutung, daß die Aufnahme von den Proben bzw. einem Soundcheck stammt, hege ich ebenfalls.

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Weiß noch jemand, wo Polka (Arrival b-Seite) aufgenommen wurde ?

Möglicherweise sind dabei Passagen mehrerer Konzerte kombiniert worden, oder es stammt aus einem Konzert, von dem kein Bootleg existiert. Anhand der Mitschnitte, die ich von der Tour 1981 kenne, läßt sich das für mich keinem Auftritt zuordnen.
03.08.2008 11:06
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade auch nochmal die Konzerte durchgehört wo Polka gespielt wird und habe kein identisches gefunden. Vor allem variiert Polka ja von Konzert zu Konzert...

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
03.08.2008 11:10 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal gelesen, dass Polka vom 80er Konzert in München stammen soll. Könnte theoretisch stimmen, da das Konzert ja mitgeschnitten wurde (vgl. With Friends On Tour).
Ein Bootleg von München 80 kenne ich nicht. Also kann es nicht überprüft werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FZKlangwelt: 03.08.2008 11:50.

03.08.2008 11:48 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Ein Bootleg von München 80 kenne ich nicht. Also kann es nicht überprüft werden.

in der piratenbucht wird es angeboten, in einem dicken paket. mit einem entsprechenden client wie µtorrent kann es auch einzeln geladen werden.
03.08.2008 12:30 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber ich denke, daß es sich um den Mitschnitt von "With Friends On Tour" handelt. Also nur Platinum und etwas Punkadiddle.
Wer das Konzert komplett hat, kann sich ja mal melden.
03.08.2008 13:00 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Platinum 1979 » I Got Rhythm / Polka

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board