Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Platinum 1979 » Hör mal wer samplet! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hör mal wer samplet!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Hör mal wer samplet! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Craig David betrachtet es als eine neue Form der Musik, Eric Clapton sieht es als geistigen Diebstahl. Ich liege da in einem Zwiespalt, denn es gibt originell gesampletes und es gibt die art gesampleter Musik, die lediglich eine schlechte kopie ist. Ihr fragt euch sicher: "Was in aller Welt will er uns damit sagen? Was hat das mit Mike Oldfield zu tun?"
Als ich heute mal wieder durch den seeqpod (seeqpod.com) stöberte, bin ich beim Stichwort Charleston über etwas gestolpert, was sicher auch euch interessieren wird. Christopher Just, scheinbar ein junger Elektromucker, von dem ich im Übrigen noch nie etwas gehört habe, hat sich für eines seiner Stücke mal schell bei Mikes Platinum Charleston bedient.
In meinen Ohren eher schlecht als recht, aber hört selbst (Christopher Just - Charleston).

Was haltet ihr davon? Schlechte Cover Version oder originelle Neuauflage?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zephro_C.: 21.06.2008 12:55.

21.06.2008 12:54 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nettes Fundstück !

Ich persönlich mag es nicht, weil ich auch das Original nicht sonderlich schätze großes Grinsen

Aber darüber hinaus ist das auch eine gewagte Musikrichtung, um den Song zu Covern. Erinnert mich ein wenig an die Cover-Version von Snoop Dogg (von Celtic Rain).


Schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
B.
21.06.2008 14:11 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, so einen schrott habe ich selten gehört. einfach das orignal genommen, ein paar billige preset-sounds drübergeklatscht und feddich. hat der typ eigentlich sample-clearing gemacht? würde mich mal interessieren, ob oldfield da sein einverständnis zu gegeben hat. aber nach seinen eigenen schlechten eurodance- eskapaden ist es nicht auszuschließen...

sehe grade, dass oldfield auf dem cover urheberrechtlich erwähnt wird. hm...ich würde gerne mal wissen, wie solche deals ablaufen bzw wieviel jemand bezahlen muss, um sich an oldfields musik in dieser weise vergehen zu können. weis da jemand genaueres?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 21.06.2008 15:25.

21.06.2008 15:20 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....Auf der suche nach noch mehr Geld........Schund und sonst nix.......


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
21.06.2008 23:43 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Platinum 1979 » Hör mal wer samplet!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board