Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » David Gilmour - Live in Gdansk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen David Gilmour - Live in Gdansk  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Achtung David Gilmour - Live in Gdansk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Am 15. September kommt aller Voraussicht nach David Gilmours "Live in Gdansk" in den Handel. So viel steht bereits fest:
Live in Gdansk wird alles bisherige an Floyd Veröffentlichungen bei weitem in den Schatten stellen! Diese Veröffentlichung mit den vielen feinen "Schmackerln" bestätigt nur was die Fans seit 2001 von Gilmour wissen: Ihm ist vieles zuzutrauen, von Atom Heart Mother bis zu spontan geplanten Festivalauftritten vor 80.000 Zuschauern!
Live in Gdansk wird die kompletteste Dokumentation einer Tournee sein, die wir bisher kannten.
Quelle: http://www.pulse-and-spirit.com/#06%20DG%20Gdansk

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michahst: 12.06.2008 20:54.

11.06.2008 20:26 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.898

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch krasser wie pulse? also ich bin kein "wirklicher" pink floyd fan un kenne mich bei denen nicht aus, aber pulse ist ja auf dem gesamten musikdvdmarkt schon äußerst herausragend.

was soll den da noch besser werden?^^


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
11.06.2008 20:27 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
noch krasser wie pulse? also ich bin kein "wirklicher" pink floyd fan un kenne mich bei denen nicht aus, aber pulse ist ja auf dem gesamten musikdvdmarkt schon äußerst herausragend.

was soll den da noch besser werden?^^

Extras mit Bonus-Titeln anderer Konzerte und Merchandisingartikeln und mindestens fünf verschiedene Varianten. Ich werde mir sicher die 5-Disc-Ausgabe zulegen. Von "Comfortably Numb" kann man ohnehin nie genug bekommen. Augenzwinkern Ob allerdings das Konzert optisch an "Pulse" heranreicht, kann man bezweifeln.
11.06.2008 20:41
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, da erfährst Du mehr, wenn Du den Artikel in der Quellenangabe liest. David hat da einige Vorstellungen geäußert, wie die Sache herausgebracht werden könnte.
Und - wahrscheinlich wird das noch krasser (im postiven Sinne) wie p.u.l.s.e.
Apropos p.u.l.s.e.: Da ich regelmäßig die Batterie wechsle, blinkert an der Seite immer noch das rote Licht auf der CD-Hülle... fröhlich

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
11.06.2008 20:43 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.898

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar. also geht es mehr um das drum herum, das gesamtpaket, als um die die aufnahme an sich.


edit: mein dad hat die pulse-cd und da hab ich letztens auch erstmal die alte batterie rausgepopelt und ne neue rein gemacht, jetzt blinkerts wieder schön. schade das die dvd sas nich hat, die hab ich nämlich im schrank großes Grinsen

nochmal edit^^: was soll denn da noch krasser werden? kann mir das irgendwie nich vorstellen, pulse is so der hammer.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Oldfield: 11.06.2008 20:46.

11.06.2008 20:44 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In David Gilmours Blog liest sich das so:
http://blog.davidgilmour.com/gdansk.html
11.06.2008 20:53
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.898

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, da steht ja wieder mehr zur "ausstattung" für alles andere muss man sicherlich auf die veröffentlichung warten.

aber was beim deluxe-pack drin is, find ich witzig: "Memorabilia consists of: a reproduction postcard, ticket, backstage pass and artist's pass; a large double-sided poster, a guitar pick/plectrum and seven photographs."

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
11.06.2008 21:01 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr bei you tube nach dem Gdansker Konzert sucht, werdet ihr fündig... Augenzwinkern

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
11.06.2008 21:33 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ist das Wunschpaket bei amazon.de bestellbar. Auslieferung Ende September.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
29.07.2008 20:34 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
Nun ist das Wunschpaket bei amazon.de bestellbar. Auslieferung Ende September.

Darauf freue ich mich mittlerweile mehr, als auf ein neues Oldfield-Album. Ein absoluter Pflichtkauf.
31.07.2008 10:52
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei amzon kann man sich schon mal Vorgeschmack holen: Live in Gdansk

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
28.08.2008 15:24 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.898

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
Bei amzon kann man sich schon mal Vorgeschmack holen: Live in Gdansk


is das roger waters, der da den ersten teil singt? wenn ja, ich denk das is "david gilmour" und nicht "pink floyd"?

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
28.08.2008 16:48 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Originalscheibe ist es Roger Waters, der den ersten Teil singt. Hier ist er es definitiv nicht. Wer auf dem Konzert Gilmour begleitet, muß man dann sehen, wenn man das Produkt in den Händen hält.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
28.08.2008 17:04 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Nachricht, aber: der Preis ist heiß ä.. heftig (fast 60€)! Es sind zwar 5 Scheiben, ob ich aber alles in DVD und CD brauche? Letztlich ist es ein Konzert. Ich muss noch überlegen, ob ich hier zuschlage. In ein paar Jahren kommt das Ding dann als BlueRay, dann löhnen wir Fans noch einmal...

Thomas

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
28.08.2008 17:54 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich bestellt hatte, bekam ich von amazon eine Offerte für 2 CD/DVD für rd. 33€ (US-Import). Mitte September soll ich das erhalten. Ich werde natürlich sofort berichten, was da am Ende wirklich drin ist.
amazon

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michahst: 28.08.2008 18:14.

28.08.2008 18:14 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
Auf der Originalscheibe ist es Roger Waters, der den ersten Teil singt. Hier ist er es definitiv nicht. Wer auf dem Konzert Gilmour begleitet, muß man dann sehen, wenn man das Produkt in den Händen hält.

Rick Wright.
28.08.2008 23:32
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Depp - natürlich. Auch wenn das alles etwas verschwommen aussieht - jetzt sehe und vor allem höre ich das auch.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
29.08.2008 04:54 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Päckchen ist eingetroffen und gestern habe ich mir die DVD reingezogen...
Auf dem tradionsreichen Gelände der Danziger Werft, wo in den 80er Jahren die Umbrüche im Ostblock begannen, gaben David Gilmour und Friends (u.a der kürzlich verstorbene Richard Wright) am 26. August 2006 ein Konzert der Superlative.
Die 3 Disc Ausgabe enhält dabei eine DVD mit über 2 Stunden Konzert + Extras (Dokumentation und als Bonus einen Zugang über Internet - habe ich noch nicht probiert!).
Auf dem Cover ein Aufkleber - David Gilmour the voice & Guitar of Pink Floyd - der mit Sicherheit jüngeren Zuschauern seine Herkunft und Verbundenheit mit der Band demonstrieren soll.
Mit dem Abstand der Nacht, die ich über dieses wunderbare Konzert geschlafen habe, meine ersten Eindrücke.
Vor allem kommen die Fans auf ihre Kosten, die leisere Töne bevorzugen und denen die Kombination Rockmusik und Sinfonieorchester nicht fremd sind. Klanglich hervorragende Symbiose des im Hintergrund agierenden baltischen philharmonischen Sinfonieorchesters mit David und seiner Band.
Der Zuschauer ist von der der Atmospäre auf dem Werftgelände sofort gefangen - David legt sich bei allen 15 songs voll ins Zeug. Seine Mimik dabei hat er über 30 Jahre bewahrt und macht ihn unverwechselbar.
Die Fans, wohl auf dem gesamten Werftgelände verteilt, danken es durch Mitsingen der Songs - der Funke ist sofort übergesprungen.
Bei "A Great Day For Freedom" erinnert David mit bewegenden Worten an den Aufbruch der Bewegung Solidarnosc im Sommer 1980, die in der Folge den gesamten Ostblock erreichen sollte.
Ein Konzert, welches man sich mehrmals ansehen muß...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michahst: 20.09.2008 13:41.

20.09.2008 12:48 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"... Hello is there anybody in there.............." Gänsehaut der gute Rick. Wenn man bedenkt er konnte nocheinmal die ganz alten Stücke wie "Astronomy Domine " spielen und das seelige lächeln, die Freude...ach ja
20.09.2008 14:05 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst

Die 3 Disc Ausgabe enhält dabei eine DVD mit über 2 Stunden Konzert + Extras (Dokumentation und als Bonus einen Zugang über Internet - habe ich noch nicht probiert!).


Hallo Michael, hattest du nicht geschrieben, dass du die 4Disc Version bestellt hast? Ich habe gestern überlegt, ob ich die 3Disc Version kaufe oder warte...; der Verkäufer im ...Markt konnte aber nichts sagen, deshalb habe ich auch aus Ungeduld zugegriffen.

So richtig habe ich noch nicht in Ruhe gehört, aber ECHOES ist unbeschreiblich.

Thomas

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
20.09.2008 21:06 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » David Gilmour - Live in Gdansk

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board