Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Jungle Gardenia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jungle Gardenia  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Jungle Gardenia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Röhre ist eine Art Videoauftritt von "Jungle Gardenia", das ich vorher nicht kannte und auch einige Kommentatoren waren von dieser Rarität überrascht.
Das Oldfield eine B- Seite spielt ist jedenfalls so schön wie selten. Weis jemand, in welchem Zusammenhang dieses Kleinod aufgenommen wurde?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
09.06.2008 13:14 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....Tja, Oldfield wie ich ihn damals kannte und geliebt habe. Jetzt ist er für mich entmystifiziert durch die Milliarden Infos aus dem Netz.......Das Video kannte ich auch noch nicht, irgendwie schön.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
09.06.2008 15:16 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großartiger Song!!
09.06.2008 16:33 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat. Ein tolles Lied.

Aber, ist das wirklich ein Video zu diesem Lied?
Ich für meinen Teil halte es nicht für völlig ausgeschlossen, das sich jemand die Mühe gemacht hat ein Video zu dem Song zu machen.
Mir fehlen irgendwie die instrumentalen Gemeinsamkeiten zum Bild.

Wie aber auch immer; schön ist es trotzdem.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
09.06.2008 23:34 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde mikes frisur grausam... so kannte ich ihn noch garnich.

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
09.06.2008 23:41 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend smile

Ich möchte diesen Thread nicht verführen, aber ich habe in der Röhre auch etwas sehr nettes gefunden.
Einfach Oldfield und Taurus 3 eingeben. Die erste Auswahl führt zu einem Videoclip über ein Interview mit MO im "Frühstücksfernsehen" von GB, in welchem er Ausschnitte u.a. von Amarok auf der Acoustik-Guitar spielt. Sensationell...
...ob er es heute auch noch so kann? smile

Wenn jemd. einen Direkt-Link haben möchte...geht auch über PN.


Gute Nacht @ all
10.06.2008 01:48 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GoldenSilence
Guten Abend smile

Ich möchte diesen Thread nicht verführen, aber ich habe in der Röhre auch etwas sehr nettes gefunden.
Einfach Oldfield und Taurus 3 eingeben. Die erste Auswahl führt zu einem Videoclip über ein Interview mit MO im "Frühstücksfernsehen" von GB, in welchem er Ausschnitte u.a. von Amarok auf der Acoustik-Guitar spielt. Sensationell...
...ob er es heute auch noch so kann? smile

Wenn jemd. einen Direkt-Link haben möchte...geht auch über PN.


Gute Nacht @ all


ähm, ich nehme mir mal raus, zu sagen: uralt! Augenzwinkern


kennen wohl die meisten hier schon...

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
10.06.2008 06:51 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
ich finde mikes frisur grausam... so kannte ich ihn noch garnich.


Recht hast Du. Und dazu das reaktivierte Jackett von der "Exposed"-Tour, mein Himmel... traurig
Trotzdem ein schönes Ding.

Ach, und btw: gebt mal Jungle Gardenia unplugged ein, da haben wir dann einen von uns!

LG, Tina.
10.06.2008 10:25 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Ach, und btw: gebt mal Jungle Gardenia unplugged ein, da haben wir dann einen von uns!


nur was daran unplugged sein soll versteh ich nich so ganz^^

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
10.06.2008 11:04 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy
In der Tat. Ein tolles Lied.

Aber, ist das wirklich ein Video zu diesem Lied?
Ich für meinen Teil halte es nicht für völlig ausgeschlossen, das sich jemand die Mühe gemacht hat ein Video zu dem Song zu machen.
Mir fehlen irgendwie die instrumentalen Gemeinsamkeiten zum Bild.

Wie aber auch immer; schön ist es trotzdem.


Na ja, wenn sich da jemand wirklich die Mühe gemacht haben sollte, dann muss er ein wahres Genie sein. Augenzwinkern

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
10.06.2008 12:01 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy
Aber, ist das wirklich ein Video zu diesem Lied?
Ich für meinen Teil halte es nicht für völlig ausgeschlossen, das sich jemand die Mühe gemacht hat ein Video zu dem Song zu machen.
Mir fehlen irgendwie die instrumentalen Gemeinsamkeiten zum Bild.

Gewisse Zweifel, ob das Teil echt ist, hege ich zwar auch, aber wenn man mal hinter die Domain Deiner Röhre "watch?v=jHUPOBAaSb0" eingibt, stößt man auf einen kurzen Ausschnitt mit einer von Anita Hegerland gesungenen "Moonlight Shadow"-Version, die offensichtlich aus der gleichen TV-Show stammt.
10.06.2008 12:10
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum soll das denn nicht echt sein ? In Dortmund hat er 85 auch noch Poison Arrows und bei diesem Kitzbühl-Auftritt noch Arrival gespielt. Passt doch ganz gut.
Schade, dass der Schweden Auftritt nicht komplett ist. Bestimmt wurde auch noch Pictures In The Dark gespielt. Interessant, dass Morris Pert zu dieser Zeit noch dabei ist.
Was mich wundert ist, dass die Vocals von Moonlight Shadow identisch mit denen vom 89er Diamond Award sind. Dann muß es sich hierbei um die Aufnahme aus dem ABBA Studio in Stockholm handeln, von der Anita in einem Interview berichtet hat.
Ich dachte immer, dass die Vocals Live gewesen wären, das sie etwas ungelenk klingen und der Akzent deutlich zu hören ist.

Weiß jemand mehr, oder hat jemand die komplette 85 er Schweden-Aufnahme ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FZKlangwelt: 10.06.2008 15:10.

10.06.2008 15:09 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum soll das denn nicht echt sein ?


Gebe da Holger recht. Finde das Video nicht immer stimmig. Das es nciht live gespielt wurde ist eh klar, aber Fakes gibt es ja wie Sand am Meer....

bin ja kein Soundexperte, aber was macht die "rockige" zwiete Gitarre bei 1:24 :-)

zumindest ist der Auftritt mal was "neues"

__________________
www.markota.de
10.06.2008 18:28 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Experten, die an der Echtheit des Videos so ihre Zweifel haben: Vielleicht erkennen sie ja, welches Lied mike da wirklich gespielt hat. Ich bin nach eigehender Prüfung sicher, dass es sich um keinen Fake handelt. Und zur rockigen Gitarre bei 1:24: Es wäre nicht das erste Mal, das bei Playbackauftritten nicht alles stimmig ist. Oft sind sogar Instrumente zu sehen, die gar nicht zu hören sind. Augen rollen

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
10.06.2008 19:23 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh schwer zu sagen, behaupte auch nicht, dass ich da Profi wäre.

Ich finde es ja schon erstaunlich, wenn es wirklich 1985 war, dass Morris Pert am Schlagzeug sitzt und Rick Fenn Gitarre spielt. Das ist ja nicht abzustreiten, macht das Video alllein schon interessant.

Gegen J. G. spricht z.B. was Morris am Schlagzeug abzieht. Der war immer bei der Sache, spielt hier aber nunmal kein J.G. (oder bin ich blind?). Außerdem sollte er "Besen" benuten.... (1:20)

Naja, wie gesagt bin mir nur nicht sicher und teile Holgers Zweifel

__________________
www.markota.de
10.06.2008 20:47 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich wage mal zu behaupten es ist tatsächlich das was es sein soll. Warum? Meine Begründung:

*schlaumeiermodusein*

#1 Ich hab Mike mal beim Spielen etwas auf die Finger geschaut. Die Lage der Hand auf dem Griffbrett stimmt und das was er spielt stimmt auch ungefähr. Er spielt jedenfalls nicht während den Pausen der Lead Gitarre irgendeinen unsinn der da nicht hingehört. Ganz genau kann man es sehen bei 0:40. Wenn man gut aufpasst sieht man was er spielt.

#2 Ich denke die Instrumentierung und selbst die Sticks tun da nichts zur Sache, da die Aufnahme hier ausschließlich für's Playback gemacht wurde, was unzweifelhaft daran zu erkennen ist, dass keine der Beiden Gitarren verkabelt ist. Also wurde hier schon mal nicht wirklich "Live" gespielt.

#3 Der Schlagzeuger spielt bei 1:14 nicht was er soll wie bene schon so schön gesagt hat. Das schiebe ich auf "der Kameramann oder die Bildregie hat's verkackt" oder "der Cutter dachte da schaut eh keiner drauf" Wahrscheinlich hatte er grade auch kein gutes Bild das passte und dann hat er einfach das reingeschnitten. Genau so wie mit den Besen. Die haben einfach nicht damit gerechnet, dass 23 Jahre später ein paar Oldfield Fans hinschauen und sagen "Heeeey! Der spielt aber garnicht im Rythmus!".

#5 Wir wissen ja alle, dass Mike ein außerordentliches Playback Talent ist und dass er es auch in allen Shows in denen er Playback gespielt hat immer so aussah, als wär es Live.
Ne Blödsinn. Der Kann das nicht. Man nimmt es ihm nie ab. Er spielt großteils das was er soll aber immer auch wieder das, was ihm grade gefällt.

#6 Die Gitarre bei 1:20 spielt im Grunde nur den 3/4 Takt nach was in punkten ungefähr so aussieht . ... . . . Was soll er auch anderes machen. Schaut normal eh keiner drauf.

#7 Die Sendung war wahrscheinlich eine im Format wie Bananas (werden die Meisten wahrscheinlich kennen). Da hat man für alle möglichen Songs Musikvideos gemacht. Von bananas gibt es beispielsweise ein To France Video, welches wesentlich besser ist als das, dass man auf der DVD Bewundern kann.

#8 Der Schlagzeuger spielt eigentlich doch was er soll. Bei 1:20 kann man schön beobachten, wie im Takt das fell der basedrum mitschwingt.

Ich für meinen teil würde mal behaupten, das dieses Video zu 100% echt ist.

*schlaumeiermodusaus*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zephro_C.: 10.06.2008 21:47.

10.06.2008 21:44 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach was...nix "schlaumeiermodusein". hast du super analysiert und bist mit meiner meinung zu dem ding jedenfalls 100% konform.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
10.06.2008 22:25 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schon mal Musikantenstadel gesehen? Im Prinzip das Gleiche. Vollplaybackmugge mit dem was zur Hand ist. Ich will nicht großkotzig sein, aber wir haben das auch schon öfters machen müssen. Da ist eben sch....egal ob du gerade Akustische spielen müßtes und aber (?) ne Strat umhängen hast. Mir hat mal ein Rundfunkproduzent in meinen jungen Jahren als Komparse gesagt:
" Das Publikum sind musikalische Einzeller, die merken das eh nicht". Nun ich gebe ihm teilweise recht, 90% merken da wirklich nix, wie denn auch, man muß doch nicht überall alles und jedes wissen. Es ist immer noch UNTERHALTUNG!
Fazit: Schönes Zeitdokument, Diskussion für mich jedenfalls abgeschlossen und
bis auf das Entstehungsjahr geklärt!
11.06.2008 08:39 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch ein schöner clip

watch?v=BZI--K8HP6E

Zitat:
Ausschnitt mit einer von Anita Hegerland gesungenen "Moonlight Shadow"-Version, die offensichtlich aus der gleichen TV-Show stammt.


ganz schön flach der Gesang von Anita,da gehört definitiv Maggie hin

hier Noah Oldfield und Anita
watch?v=otQWDU27t4o

The Bell mit Ansage
watch?v=eDg3ULBtezI

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Fortress121: 11.06.2008 10:10.

11.06.2008 09:49 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Flo für die interessante Ausführung. Macht alles Sinn. :-)

__________________
www.markota.de
11.06.2008 17:17 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Jungle Gardenia

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board