Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Jungle Gardenia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jungle Gardenia  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
... und bis auf das Entstehungsjahr geklärt!

Das ist eigentlich das Einfachste daran: Ende 1985 oder Anfang 1986.
11.06.2008 20:44
kaktus
unregistriert
Frage: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach über einer Stunde Suche hier bin ich noch immer nicht ganz schlau geworden.
Doch soviel habe ich bisher herausgefunden: Das einzigartige "Jungle Gardenia" soll die B-Seite von "Crime of Passion" und auch auf der "The Complete" mit drauf sein. - Richtig?
Beide Scheiben habe ich bisher nicht. Daher folgende Fragen an euch:

1. Auf welchen CDs/LPs (keine Boxen!) ist überall Jungle Gardenia drauf?
2. Gibt es auch eine längere Version davon, also länger als 3 min?
03.09.2017 10:21
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

RE: Frage: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungle Gardenia ist auf der Crises.
Ob es längere Versionen gibt, weiß hier bestimmt jemand.
(Ich für meinen Teil brauche keine längere, mir gefällt schon die kurze nicht besonders.)
03.09.2017 10:44 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: Frage: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da staune ich aber!
Also auf meiner Crises CD, VÖ-Nr. 211 736 82, ist Jungle Gardenia nicht drauf. unglücklich
03.09.2017 11:15
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gelöscht
Zitat:
Original von Zwän
... und bis auf das Entstehungsjahr geklärt!

Das ist eigentlich das Einfachste daran: Ende 1985 oder Anfang 1986.


Um genau zu sein, handelt es sich um die schwedische Fernsehshow Razzle, in der Mike 1985 gemeinsam mit Anita aufgetreten ist und Moonlight Shadow wie auch Jungle Gardenia als Playback dargeboten hat. Ein genaueres Datum ist leider nicht bekannt.

Und Jungle Gardenia ist mittlerweile auch auf der remasterten Crises-Version von 2013 mit drauf!

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 03.09.2017 11:35.

03.09.2017 11:33 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

RE: Frage: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Da staune ich aber!
Also auf meiner Crises CD, VÖ-Nr. 211 736 82, ist Jungle Gardenia nicht drauf. unglücklich

Ich habe die neue Version von 2013. Wusste bis gerade eben auch nicht, dass das einen Unterschied macht...
03.09.2017 12:37 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: Frage: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Zitat:
Original von kaktus
Da staune ich aber!
Also auf meiner Crises CD, VÖ-Nr. 211 736 82, ist Jungle Gardenia nicht drauf. unglücklich

Ich habe die neue Version von 2013. Wusste bis gerade eben auch nicht, dass das einen Unterschied macht...

Du bist eben noch ein relativ junger Oldfield-Fan. Meine Crises CD habe ich mir bereits Anfang der 90er Jahre zugelegt.
Abgesehen davon passt Jungle Gardenia imho auch gar nicht zu Crises, eher vielleicht zu Voyager.
03.09.2017 13:52
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

RE: Frage: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Zitat:
Original von Kniefall
Zitat:
Original von kaktus
Da staune ich aber!
Also auf meiner Crises CD, VÖ-Nr. 211 736 82, ist Jungle Gardenia nicht drauf. unglücklich

Ich habe die neue Version von 2013. Wusste bis gerade eben auch nicht, dass das einen Unterschied macht...

Du bist eben noch ein relativ junger Oldfield-Fan.

Was du nicht alles weißt.
Du hast entschieden noch nicht genug gelesen hier!
03.09.2017 14:57 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehört ja auch nicht zu Crises, eigentlich hätte es eher auf die Discovery gepasst...denke ich. Jungle Gardenia ist die B-Seite von Crime of Passion und hat es auf die Crises 2013 geschafft. Glaub auf der "The Complete" war es damals auch schon mit drauf, müsste ich aber nachgucken.

Mior gefällts nicht sonderlich....vielleicht liegts daran

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
03.09.2017 15:07 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Titel immer wieder lustig. Ein typischer Fall von Oldfield-Humor. großes Grinsen
03.09.2017 15:08 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Gehört ja auch nicht zu Crises, eigentlich hätte es eher auf die Discovery gepasst...denke ich. Jungle Gardenia ist die B-Seite von Crime of Passion und hat es auf die Crises 2013 geschafft. Glaub auf der "The Complete" war es damals auch schon mit drauf, müsste ich aber nachgucken.

"Jungle Gardenia" wurde anfangs häufig verwendet. Es war nicht nur auf "The Complete Mike Oldfield", sondern auch noch auf der 12"-Single von "In High Places", auf "A Virgin Compilation", auf der 91er Ausgabe von "Moonlight Shadow" und auf "Elements".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 03.09.2017 15:53.

03.09.2017 15:53 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf der "The Complete... " und auf "Elements" ist Jungle Gardenia definitiv drauf?
Aber eine längere Version gibt's wohl nicht?
Hört sich ansonsten an wie vorzeitig ausgeblendet.
03.09.2017 17:00
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein ganz normaler Fade Out.
03.09.2017 17:04 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu "Jungle Gardenia" wurde bereits alles gesagt, ist zwischen Crisis und Discovery erschienen (1984) , als B-Seite mit dem Cover wo Mikes Mutter Maureen drauf ist.

Ist kein Meisterwerk, lässt sich aber ganz nett dazu spielen und Walzer tanzen..Augenzwinkern
03.09.2017 17:47 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Jungle Gardenia

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board