Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Live at Montreux DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Live at Montreux DVD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schnitt ist auch bei meiner DVD. Hab die grade vor ner Stunde wieder angesehen. Und die Drum Session beim Knebworth Festival find ich noch um längen besser. Ausserdem hat der gute Mike nen fetten Patzer bei Ommadawn. großes Grinsen Direkt am Anfang des schnellen Gitarrenspiels.

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
11.09.2009 23:49 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Isa
Boxed


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, der Schnitt ist mir auch jetzt erst aufgefallen. Die Kamera bleibt so schön auf Tim Cross' nettem Kleinen-Jungen-Gesicht hängen, daß einem vor Schreck ganz warm ums Herz wird. Was enorm stört ist hingegen der rechte Arm von Frau Reilly, der auch am Ohr hätte angebunden sein können. Ächz.

Nonetheless, eine scharfe DVD.

__________________
www.camphansen.wordpress.com
13.09.2009 15:30 Isa ist offline E-Mail an Isa senden Homepage von Isa Beiträge von Isa suchen Nehmen Sie Isa in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach die geilste Live-DVD aus dem Hause Oldfield (solange "Knebworth - The Essential" nicht als DVD veröffentlicht wird).
Ommadawn, TB 1 und 2, eine sehr schnelle Version von Sailor's Hornpipe, sowie Platinum und Punkadiddle in tollen neuen Versionen und auch die QE2-Songs funktionieren prächtig. Mike und seine Band spielen sehr straight und sind (bis auf ein paar Ausnahmen gerade bei Ommadawn) perfekt aufeinander abgestimmt. Außerdem kommt man wie schon bei "The Essential" in den Genuss eines zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz vollendeten Vorgeschmacks auf Taurus 2 (Deep Deep Sound noch ohne Text). Bei den Musikern schau ich am liebsten neben Mike auf Morris Pert ("Tier" aus der Muppet-Show, anyone?), Tim Cross (warum dieses bescheuerte Shirt? Wir wissen auch so, dass du Keyboarder bist Augen rollen ) und dem anderen Drummer, der aussieht, als wäre er der kleine Bruder von Queen-Gitarrist Brian May.

Negatives gibt es allerdings auch: Zum einen der bereits erwähnte Cut mitten in TB1 und Maggie Reilly geht einem mit der Zeit etwas auf die Nerven, da sie meist nur "doo doo doo doo doo" singt. Daher mag ich sie am liebsten erst ab "Five Miles Out" hören, wenn sie auch richtige Songtexte singt.

Und die Track-Unterteilung ist auch etwas dämlich (um "Sheba" und "Ommadawn zu hören muss man erst vorspulen) und noch nicht mal identisch mit der auf der DVD-Rückseite. Und Medleys gibt es auch nicht bei dem Konzert, die ersten drei Songs gehen zwar ineinander über, werden aber voll ausgespielt.

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
02.12.2009 23:45 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

CRC-Fehler beim Rippen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin kein großer Fan von Musik am TV, aber in diesem Fall gefällt mir das Konzert so gut, dass ich es für den IPod rippen möchte.

Unseligerweise hat die DVD einen Kopierschutz, was mich normalerweise nicht vom Hocker reißt (es ist meine eigene Original-DVD, deren Musik ich mobil anhören möchte), aber in diesem Fall bricht ein sonst sehr taugliches Programm (DVDShr*** in der "geeigneten" Version) bei beiden PC-Laufwerken mit einem CRC-Fehler ab (teilweise bereits in der allerersten Einlese-Phase).

Das letzte Abspielen per DVD-Player hat soweit tadellos funktioniert, weshalb ich nicht an einen wirklichen Datenfehler glauben will.

Stand schon mal jemand vor dem selben Problem und hat einen Workaround?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
Ecki

UPDATE:
Die Firma Slysoft hält den passenden Helfer zum Download bereit (21 Tage kostenlose Testphase). Endlich eine digitale Kopie des Tons für unterwegs, die Hifi-Anlage usw..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ecki: 25.06.2010 21:22.

02.01.2010 19:44 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ricarda
Negatives gibt es allerdings auch: Zum einen der bereits erwähnte Cut mitten in TB1 und Maggie Reilly geht einem mit der Zeit etwas auf die Nerven, da sie meist nur "doo doo doo doo doo" singt. Daher mag ich sie am liebsten erst ab "Five Miles Out" hören, wenn sie auch richtige Songtexte singt.


Ja, ich komme mit dieser Dubbidoo-Maggie auch nicht klar. kotz Vor allem bei NORTH STAR geht sie mir mit dem Gejaule gewaltig auf den Sa....Kecks. Einfach nur unerträglich. Die "normalen" Songs mit ihr sind jedoch über jeden Zweifel erhaben.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 02.01.2010 21:09.

02.01.2010 21:09 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, das mit dem doo doo und sonstwas finde ich nicht schlimm. Dann eher Ihre Kleidung, aber das waren eben die 80er. Das genialste auf dieser DVD ist der Teil ab 12:00 ..., dieses kurze Zwischenspiel dass einen Ausblick auf Taurus II gibt. Das ist für mich ein absoluter Hammer.
05.01.2010 19:58 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Neue Version Sommer 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Sommer wird eine neue Version der DVD in der Reihe KulturSPIEGEL veröffentlicht. Bei Amazon ist sie schon gelistet, VÖ 05.08.11.

Inhaltlich dürfte sich wohl nichts ändern, allerdings ist die Aufmachung verändert. Ich habe mir heute aus dieser Reihe die Jethro Tull DVD gekauft. Die DVD ist jetzt in "Buchform" mit einigen Fotos und 2-3 Seiten Begleittext zum Konzert und zum Künstler auf Deutsch. Ich denke, die Oldfield-DVD wird auch so aufgemacht sein.

Schönen Gruß,
Nordlicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nordlicht: 19.03.2011 00:04.

19.03.2011 00:01 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Eclipsed Magazin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der neusten Ausgabe des Eclipsed Magazins ist eine DVD mit einer Zusammenstellung von Auftritten beim Montreux Jazz Festival.

Unter anderem 23 Minuten vom Mike Oldfield Auftritt.

mehr gibt es hier

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

08.08.2011 11:32 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
chris1 chris1 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-733.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Februar bestellt und schwups ist sie da Applaus
Mike Oldfield - Live At Montreux 1981 (Kulturspiegel Edition)

Dateianhang:
jpg Montreux.jpg (36 KB, 142 mal heruntergeladen)
09.08.2011 20:11 chris1 ist offline E-Mail an chris1 senden Beiträge von chris1 suchen Nehmen Sie chris1 in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chris1
Im Februar bestellt und schwups ist sie da Applaus
Mike Oldfield - Live At Montreux 1981 (Kulturspiegel Edition)


Fein. Doch was ist in der Kulturspiegelversion anders?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
09.08.2011 20:55 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
chris1 chris1 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-733.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Zitat:
Original von chris1
Im Februar bestellt und schwups ist sie da Applaus
Mike Oldfield - Live At Montreux 1981 (Kulturspiegel Edition)


Fein. Doch was ist in der Kulturspiegelversion anders?



nur das Cover sonst nüx, für alles sammler und 7,99- EUR ist ein guter Preis denke ich.
10.08.2011 08:00 chris1 ist offline E-Mail an chris1 senden Beiträge von chris1 suchen Nehmen Sie chris1 in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chris1
Zitat:
Original von Bex
Zitat:
Original von chris1
Im Februar bestellt und schwups ist sie da Applaus
Mike Oldfield - Live At Montreux 1981 (Kulturspiegel Edition)


Fein. Doch was ist in der Kulturspiegelversion anders?



nur das Cover sonst nüx, für alles sammler und 7,99- EUR ist ein guter Preis denke ich.


Ich weiss es nicht mehr genau, war bei der "normalen" DVD auch ein Booklet mit einigen wenigen Fotos und Begleittext auf Deutsch dabei?
Bei dieser neuen Version ist dies der Fall.

Schönen Gruß,
Nordlicht
10.08.2011 08:46 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei meiner alten Version ist kein Booklet dabei gewesen.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 10.08.2011 09:23.

10.08.2011 09:22 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Ausgabe ist ein Flattblatt mit Fotos und einer Erläuterung dabei. Auf ein Foto ist das Plakat des Festival 1981 abgebildet.

Nummer: 5034504 956575

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
11.08.2011 07:14 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe noch mal nachgeschaut...... Opan hat Recht. Bei mir ist das Faltblatt auch dabei gewesen..

Ich habe mir übrigens das Heft (Eclipsed) besorgt - und finde die DVD große klasse!

Edit: Der Auftritt von Gary Moore! Was für ein Gitarrensolo - und wie lange kann man soooo einen Ton halten. Wahnsinn!

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 15.08.2011 08:38.

14.08.2011 22:34 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Live at Montreux DVD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board