Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 304 305 [306] 307 308 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gowron
Zitat:
Original von Hergest Björn
Zitat:
Original von Gowron
Greta van Fleet - When The Curtain Falls

https://youtu.be/86_vnQc1oBE


I like großes Grinsen


Deep Purple - Perfect Strangers


Der neue Stern am Rock-Himmel, erinnert mich etwas an Led Zeppelin.
Meist haben so junge Bands nur ein Lied, was hörbar ist, hier lässt sich bereits erkennen, daß es kein One Hit Wonder wird.


Greta van Fleet wurde auch schon in einem eigenen Thread angesprochen.

https://oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5331

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
03.02.2019 07:23 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß mir die Zeit fehlt, alles zu lesen und in meinem überfüllten Hirn zu speichern :rolleyes

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
03.02.2019 07:28 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gowron
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß mir die Zeit fehlt, alles zu lesen und in meinem überfüllten Hirn zu speichern :rolleyes


Ach, tatsächlich? Und weil genau das aus deinem vorherigen Post hervorging habe ich den LInk dazu gesetzt, damit du, und vielleicht auch noch andere, den Weg zu dem Thread finden, um weitere Informationen zu bekommen oder auch einfach nur die Meinungen des Forums zum Thema zu lesen.
Wenn du meinen wertfreien und personenneutralen Hinweis als persönliche Kritik auffassen willst, bitteschön. Das ist aber deine Sache. Den "rolleyes" kannst du in dem Fall doppelt zurück haben.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
03.02.2019 08:33 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe hier nix mehr, sonst werde ich vielleicht noch ruppig!

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
03.02.2019 11:42 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man Koppkratzen
03.02.2019 14:47 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An diesem verschneiten Februartag greife ich schon den ganzen Tag über tiiiieefff in meine 7" - Plattenkisten...
Momentan ein wenig aus der Austro-Schlagerecke, eine ganz gelungene Coverversion von "I'll find my way home" (Jon & Vangelis):

Waterloo "Im Land das Ewigkeit heißt" von 1982...
03.02.2019 18:10 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre eines meiner Weihnachtsgeschenke:
Hozier „Hozier“.
Beispiele
https://youtu.be/9S1WWB70ogQ
https://youtu.be/YMhZ18EmlFA
03.02.2019 18:51 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Donnie Munro - On The West Side

Sein erstes Solo-Album nach dem Ausstieg bei Runrig, als es mit der angestrebten Politikerkarriere nicht klappen wollte, ist gleichzeitig auch sein bestes.
04.02.2019 14:03 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten hier schon einmal ein Cover von Stairway To Heaven erwähnt. Nur mit zwei Akustik Gitarren von rodrigo y gabriela.

Die Beiden haben sich an ECHOES von Pink Floyd gewagt. Hier könnt ihr es hören. Klingt sehr interessant, es bleibt die Frage, ob so ein Stück überhaupt gecovert werden sollte.

Das ganze erscheint am 26.04. auf ihrem neuen Album "Mettavolution"

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
04.02.2019 17:16 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ambeon

Seit langem mal wieder.... herzbubbern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
04.02.2019 17:21 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
Die Beiden haben sich an ECHOES von Pink Floyd gewagt. Hier könnt ihr es hören. Klingt sehr interessant, es bleibt die Frage, ob so ein Stück überhaupt gecovert werden sollte.

Meinetwegen kann man alles covern. Unbestreitbar können die was, allerdings "funktioniert" das Stück mit diesem Arrangement für mich nicht.

Hier und jetzt: Genesis - Invisible Touch.
04.02.2019 17:39 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike Batt
06.02.2019 23:32 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Cure - Japanese Whispers
07.02.2019 12:25 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kebu

Kebu...mal wieder....der hats einfach drauf......ein zweiter Jarre weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.02.2019 20:58 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Kebu

Kebu...mal wieder....der hats einfach drauf......ein zweiter Jarre weizen


Daumen hoch
07.02.2019 21:35 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Kebu

Kebu...mal wieder....der hats einfach drauf......ein zweiter Jarre weizen


Bei "ein zweiter Jarre" habe ich mich wieder an meine Sammlung von Elektronalin-Songs erinnert und sie mal wieder rausgekramt.

Diese Jungs sind wirklich die Reinkarnation von Jarre persönlich - falls es so etwas wie eine Reinkarnation vor dem Ableben des Reinkarnierten überhaupt geben kann ;-)

Vielleicht sind sie auch nur Brüder im Geiste oder einfach Extremfans. Auf jeden Fall produzieren sie wunderschöne Tracks, bei denen man oft die Hand dafür ins Feuer legen würde, dass die GARANTIERT von Jarre stammen.

Tun sie aber nicht. Stattdessen haben die Elektronaliner zumindest ihre ersten beiden Alben komplett mit kostenlosen und frei erhältlichen Synth-Plugins produziert. Das alles in Eigenregie und - wie gesagt - mit spärlichsten Mitteln.

Was rauskommt, klingt schlicht und ergreifend wie Jarre und ist trotz möglicher Plagiatseinwürfe doch so eigenständig, dass sie sich zumindest meine Hochachtung damit verdient haben.

Generation JMJ ...

Equinoxe hoch2 ...

Emotions ...

Leider sind viele der wirklich guten Tracks nicht bei YT zu finden. Wer Interesse an den Alben hat, muss mal anderswo suchen. Ich weiß nicht, ob die Alben mittlerweile im regulären Handel zu finden sind. Ich hab sie seinerzeit über BandCamp oder eine ähnliche Plattform erworben.

Für Jarre-Fans ein todsicherer Tipp Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.02.2019 08:49 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rick Miller - Heart of Darkness

Mal wieder ein bisschen am stöbern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
22.02.2019 18:06 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir unternehmen heute mal wieder eine Reise quer durch die Musikwelt. Zur Zeit sind wir gerade mal wieder bei Mike angelangt.

Gerade eben die Demos von Man on the Rocks und jetzt einige Live Konzerte. Einfach nur schön!!

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

23.02.2019 00:34 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Avantasia - Moonglow

Aktuell führt das neue Avantasia-Album die deutschen Charts an. Zwar enthält das über 70 Minuten lange Werk nicht viel Neues, aber man muss das musikalische Rad auch nicht immer neu erfinden.

Das gut elfminütige "The Raven Child" erinnert sehr stark an "The Scarecrow" und ist aus genau dem Grund der Höhepunkt. Beim sehr eingängigen Titelstück "Moonglow" (mit Candice Night) meint Tobias Sammet, dass seine Bewunderung für Mike Oldfield durchscheine.

Ein wirklich tolles neues Album einer meiner Lieblingsbands.
25.02.2019 15:50 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Avantasia



Daumen runter Glattgebügelter Mainstream-Rock ohne Anspruch. Mehr gibt's da für mich nicht zu sagen.


Wolfheart - Zero Gravity https://www.youtube.com/watch?v=eQX0zdCoAxE
25.02.2019 21:32 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 304 305 [306] 307 308 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board