Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 378 379 [380] 381 382 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chandelier - We Can Fly (Album Oktober 2023)

Gestern morgen im Homeoffice durch die Werbemail von JfK kurz abgelenkt und spontan dieses Album bestellt. Heute ist bereits die Schallplatte angekommen und sie gefällt mir gut.
Bis gestern war mir diese deutsche Neoprog Band unbekannt und ich habe gestern zumindest in die älteren Alben reingehört. Da gefiel mir der Gesang nicht so sehr, bin daher angenehm überrascht, dass auf diesem Album die Stimmlage vom Sänger doch etwas anders ausfällt.

Ein guter Spontankauf, noch dazu in schönem Quietschegelb die auch noch gut klingt.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
10.02.2024 19:08 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe vorhin aktuelle Charts gehört und da gab es tatsächlich eine neue Coverversion von "Stumblin' in" mit aktuellen Beats unterlegt. Ich musste ganz lang nachdenken, bis mir einfiel, wer das Original gesungen hat. Der Chris und die Suzi waren's, sicher, eigentlich eine ganz coole Nummer...

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
11.02.2024 00:52 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Pineapple Thief - It Leads To This (Album Februar 2024)

Das Album von TPT ist am 09. Februar 2024 erschienen. Ich habe es schon vor Monaten (als eine limitiert farbige) Schallplatte bestellt und mit viel Vehemenz keine Teaser und vorab veröffentlichte Singles gehört.
Es ist so ein wenig wie früher, sich auf ein neues Album freuen und darauf einlassen. Und in diesem Fall wirkt es auch. TPT bleiben ihrer Art treu und klingen dennoch frisch.
Das Songwriting von Soord und Harrison ist einfach toll und die musikalische Umsetzung ist wunderbar gelungen.
Von mir eine klare Empfehlung.

Leider klappt das mit der Tour in diesem Jahr nicht. Zu wenig Auswahl in erreichbarer Nähe zu passendem Tagen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
11.02.2024 18:24 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kraftwerk - Electric Cafe (Album)
12.02.2024 09:55 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prince - 1999 SDE

An einem Tag, an dem hier in NRW im Radio die Höhner, Brings und Co. läuft.
12.02.2024 13:15 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferb
Prince - 1999 SDE

An einem Tag, an dem hier in NRW im Radio die Höhner, Brings und Co. läuft.


Das ist ein Statement! Daumen hoch

Wobei die Genannten ja noch nicht mal die Schlimmsten sind ... Augen rollen

Ich hab viele Jahre lang mitten in Köln gewohnt und war jedesmal heilfroh, wenn die "5. Jahreszeit" endlich wieder vorbei war ... smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
12.02.2024 13:19 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferb
Prince - 1999 SDE

An einem Tag, an dem hier in NRW im Radio die Höhner, Brings und Co. läuft.

Ein Grund mehr, dieses Medium zu meiden. großes Grinsen

Bei mir läuft: Depeche Mode - Some Great Reward (The 12" Singles)

Damals mochte ich die Band noch mit Klassikern wie "Master And Servant" oder "People Are People", spätestens ab den Neunzigern war es komplett vorbei.
12.02.2024 13:41 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 908

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Homeoffice, es ist etwas ruhiger heute...

Daher habe ich mir zufällig einen Aufbewahrungskarton mit Singles herausgefischt und greife da nun wahllos hinein und lege auf.... habe den Buchstaben Schi... bis So... erwischt.

Momentan gerade eine Amiga 4er Single von Secret Service und da gerade der Song "Dancing in Madness"
12.02.2024 14:05 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hergest Ridge - Demos.

In Erwartung des RSD 2024. Daumen hoch
17.02.2024 10:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beyond The Black - Lost In Forever

Eine "female fronted" Symphonic-Metalband aus Deutschland. Mir gefällt längst nicht alles von ihnen, aber ihre Alben enthalten immer wieder echte Perlen, wie hier z. B. das Titelstück.
19.02.2024 21:11 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Camouflage - Meanwhile

Die stimmliche Ähnlichkeit des Sängers Marcus Meyn mit Dave Gahan ist immer wieder frappierend, auch musikalisch zählten Depeche Mode und später teilweise ebenso OMD zu ihren Einflüssen. Aber wie so oft: Das erste Album "Voices & Images" blieb unerreicht.
22.02.2024 18:25 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Europe - Rock The Night (The Very Best Of Europe) smile

Passt gerade zum stürmischen Abend hier im Paderborner Land Pfeifen
22.02.2024 22:19 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferb
Passt gerade zum stürmischen Abend hier im Paderborner Land Pfeifen

Am anderen Ende von NRW orgelt es nicht minder. großes Grinsen
22.02.2024 22:33 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Isch bin der Eindringling" vom deutschen Album Peter Gabriels. Komischer Text, sofern man ihn versteht, aber musikalisch sprengt's schon fast die Tonalität, was für Rockstücke recht ungewöhnlich ist. Im direkten Vergleich mit Stücken des I/O-Albums finde ich, dass das interessanter und moderne geklingt als seine heutige Musik.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
23.02.2024 23:24 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TB III
24.02.2024 10:34 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich den ersten Teil des Abends mit Jarres Versailles 400 verbracht habe, gibt es bei mir nun das absolute Kontrastprogramm.

Ich hab mir vor vielen vielen Jahren mal ein Album von der Bloddhound Gang gekauft. Ich glaube, nur aus dem Grund, weil ich zu der Zeit "The Bad Touch" immer zum Joggen gehört habe. Irgendwann fand ich den Song dann so gut, dass ich dachte "Kaufst du dir mal das Album" ...

Leider - wie so oft - war "The Bad Touch" wohl so etwas, wie ein One Hit Wonder oder so. Auf jeden Fall habe ich das Album seitdem nicht mehr angefasst.

Heute habe ich aber beim Durchhören noch ein oder zwei andere gute Songs auf dem Album, mit dem eher zweifelhaften Titel "Hooray For Boobies"(!!) gefunden.

Neben The Bad Touch ist auch "The Ballad of Chasey Lane" sehr schön. Und "Right Turn Clyde" ist eine schöne Parodie auf "Another Brick in the Wall" - bei der BG heißt es dann "All in all you're just a Dick with no Balls"(!!) - OK, ziemlich direkter Humor - so to say ... großes Grinsen

Auch "The Ten Coolest Things About New Jersey" ist interessant. In dem 10-sekündigen Track hört man ... Nichts! Auch nicht schlecht - wenn man nicht gerade in New Jersey leben muss ... Augenzwinkern

Ich weiß gar nicht, was aus der Bloodhound Gang geworden ist. Ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern, jemals wieder etwas von denen gehört zu haben.

The Bad Touch:



The Ballad of Chasey Lane:

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
25.02.2024 22:38 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kings of Leon - Mustang

Kings of Leon melden sich zurück mit einem neuen Album.....bin ich ja mal gespannt herzbubbern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.02.2024 19:14 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tarantoga: och, die Jungs von der Bloodhound Gang! Die haben schon ein paar echt tolle Sachen gemacht. Ich mochte "The Ballad of Chasey Lane", gutes Stück. Und das Video war, ähm, rührend. Teufel

Meine Kinder lernten ja damals ihre ersten englischen Sätze auch von der Bloodhound Gang. Ich glaube, sie waren so ca. 6, 5 und 3 Jahre alt, als wir mal im Garten ums Lagerfeuer saßen und alle mitsangen... großes Grinsen
Bloodhound Gang Fire Water Burn

Tolles Stück, soo geile Gitarren! Und ein weiteres entzückendes und absolut respektloses Video. Daumen hoch

Ich, heute Abend: ich habe ja schon mal Ghost verlinkt - und ich mag die Band immer mehr. Mag aber benutzerdefiniert sein.
"Stay" von den Shakespears Sisters war damals schon ein Hammerstück, die Version von Ghost hat mich gestern ein bisschen umgehauen.
Ghost - Stay

Und Lord Of The Lost, ach, was kann der Mann singen! herzbubbern
Lord Of The Lost - See you soon unplugged

Achja. Das. Und arbeitstechnisch ein fürchterlicher Ohrwurm! großes Grinsen
Diggy Diggy Hole
26.02.2024 21:08 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"The story in your eyes" von den Moody Blues, lange nicht mehr gehört, hatte ganz vergessen, was da für eine coole Gitarre drin ist. Die Moodies sind ja laut George Martin die am meisten unterschätzte Band. Das gilt sicher nicht für ihren Megahit "Nights in white Satin", der ganz oben im Rock-Olymp angesiedelt ist, aber über vieles andere. Lohnt sich, die mal wieder genauer zu hören!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
29.02.2024 00:18 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
...

Und Lord Of The Lost, ach, was kann der Mann singen! herzbubbern
Lord Of The Lost - See you soon unplugged
...


... seine Stimme erinnert mich spontan an Brad Roberts von den Crash Test Dummies.

Gleiche Stimmlage und sehr ähnlicher Sound.

Crash Test Dummies - Mmmm ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
29.02.2024 17:39 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 378 379 [380] 381 382 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board