Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 306 307 [308] 309 310 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund meines Neuzugang vom RSD erinnere ich mich an die DVD "The Dance" von Fleetwood Mac. Ich war damals schwer begeistert, als ich sie nach einem langen Außendienst- Arbeitstages abends im Hotelzimmer am Notebook mit Kopfhörer gehört und gesehen habe.

Highlight: I'm So Afraid

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
18.04.2019 20:00 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zufallsfund im Autoradio, zuerst dachten wir, es wäre Nick Cave. Der Mann hat eine unglaubliche Stimme. Wer da Motown hört, hat sicher nicht unrecht.

Madrugada - Whats in your mind? https://youtu.be/7WFk23_6yos
19.04.2019 11:22 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Cure - Mixed Up Deluxe Ed.
CD 2 - 12" 1981-1990
27.04.2019 10:51 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alphaville - Forever Young, auf Vinyl aus dem Box-Set "Forever Young".
Von der Klang- und Pressqualität des Vinyls bin ich total begeistert (man höre und staune, man hat der Scheibe eine "gefütterte" Innenhülle spendiert.

In die CDs habe ich noch nicht reingehört, das mache ich in den kommenden Tagen.
Die CDs sind etwas unpraktisch in so Einstecktaschen in der LP-Hülle, da befürchte ich, dass sie leicht zerkratzen, auch wenn man sie vorsichtig rausnimmt.
27.04.2019 14:29 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Orchestral Tubular Bells
01.06.2019 10:45 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Rammstein - Rammstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzten Tage ist mir das neue Album von Rammstein schon öfter durch die Ohren gewabert und heute auf der Rückfahrt von meiner Tochter aus Hannover nach Hause gab es dann noch einmal genüßlich laut und gut zum zuhören.
Während beim ersten hören noch Gedanken wie "irgendwie wie immer" und "alle Achtung" bis "total krank" entstanden komme ich mittlerweile zu dem Schluss der Kunst. Große Kunst.
Keine Frage, alles liegt in der Betrachtungsweise und ich weiß, das nicht alle was mit Rammstein anfangen können. Ich kann deren Ergüsse auch nicht immer hören, doch im Moment ist es neu und bewegt mich.
Musikalisch haben sie sich nicht neu erfunden, wenn man auch behaupten könnte, dass Flake mehr Reminiszenzen an Kraftwerk eingebunden hat. Die Lieder sind verdammt gut getextet. Sie reichen nicht an die Sprachspielereien eines Farin Urlaub heran, aber sie sind sehr gut gewählt. Immer gegen den Strom, aber in keine Richtung zu verfrachten. Kritisch und direkt, aber auch verspielt. Man wird sehen, ob hier "Meilensteine" wie Engel zurückbleiben, mir gefällt es auf jeden Fall.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
01.06.2019 22:36 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp @Bex. Ich habe es mir gestern auf der Autofahrt ebenfalls angehört. Es ist auf jeden Fall anders. Die harten Gitarren sind teilweser eher zurückhaltend und der Gesang von Till Lindemann ist gleichfalls ruhiger und nicht immer so kräftig wie sonst. Das Album muss man mehrmals hören.
04.06.2019 08:32 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Earthmoving (Album)
16.06.2019 10:58 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue von Bruce Springsteen "Western Stars". Sehr ruhig, ein Hauch von Country... ich werde sie am Donnerstag auf der Autobahn testen...
16.06.2019 13:46 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Music VR - nach langer Zeit mal wieder.

Da stecken so viele schöne musikalische Ideen drin. Allein daraus könnte er bequem ein richtig gutes Album machen. - Wenn er es nur mal täte .... Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
18.06.2019 08:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Music VR - nach langer Zeit mal wieder.

Da stecken so viele schöne musikalische Ideen drin. Allein daraus könnte er bequem ein richtig gutes Album machen. - Wenn er es nur mal täte .... Augenzwinkern

Falls er mangels neuer Ideen ein altes Werk nochmals anpackt, dürfte das vermutlich nicht in die engere Wahl kommen. großes Grinsen

Aber es stimmt durchaus: Die Soundschnipsel des Spieles bieten Potenzial für ein weitaus besseres Album als "Tres Lunas".

Bei mir läuft nach längerer Abstinenz heute "Sanctuary III" in Dauerschleife (derzeit Durchgang 5).
18.06.2019 11:51 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Devin Townsend Project - Z² (CD2: Dark Matters) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So selten wie ich mal Bombastmetal höre, aber das Zeug mag ich. Es folgt nicht den langweiligen Nightwish-Pfaden, sondern erinnert mich eher an Therion's erste Scheiben mit dem Lingua Mortis Orchestra. Dazu dann der wunderschöne Gesang der Anneke Van Giersbergen.
Wie gesagt, selten, aber dann laut (also zum jetzigen Zeitpunkt: über Kofhörer). smile

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
27.06.2019 01:36 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer mal ein entspanntes Led Zeppelin auf akustischen Gitarren hören möchte...

Led Zeppelin - Going to California

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
27.06.2019 16:01 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keane Keane Keane. Letzten Mittwoch in Berlin. https://youtu.be/8aWVTKpmeYk

Suuuuuuper Konzert 😊😊😊
01.07.2019 01:54 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"the complete" LP
07.07.2019 16:51 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Scherz... ich höre gerade zum ersten Mal "Pictures in the Dark" im Radio! Mind blown! großes Grinsen

(Und irgendwie ist der Genuss noch höher, als wenn man sich bewusst die Platte / CD / Mp3 anhört. Wie eine Art Geschenk an einem öden grauen Tag Augenzwinkern

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hergest Björn: 09.07.2019 13:15.

09.07.2019 13:14 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man mag es kaum sagen, aber ich höre zum ersten Mal das deutsche Album von Peter Gabriel. Bis vorgestern wusste ich nicht einmal das es sowas gibt. Dabei ist es erst 39 Jahre alt. Und je weiter ich rein höre, desto weniger weiß ich ob ich was verpasst habe.
Warum machte er sowas?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
10.07.2019 07:20 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum? Koppkratzen



__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
10.07.2019 07:37 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Warum? Koppkratzen


Danke.
Das sind natürlich Dinge, die an einem vorbei gehen wenn man die Alben nur noch per Streaming hört. Die Begründung ist absolut schlüssig und ich finde den Text prima. Nur, unbedingt gefallen muss es mir deswegen nicht. Ich finde man muss schon arg hinhören oder den Text fast besser mitlesen um es zu verstehen. Als Projekt, Versuch, was auch immer eine tolle Sache.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
10.07.2019 19:44 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heilung

In Vorfreude auf das diesjährige Festival Mediaval herzbubbern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
12.07.2019 21:10 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 306 307 [308] 309 310 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board