Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 309 310 [311] 312 313 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Gleich gibt es eine Stunde zurück, hurra. Ich liebe dieses harte und rumpelige Stück von Deep Purple: Child in Time https://youtu.be/PfAWReBmxEs gitarre


oh ja, ich auch! Wir haben es, als ich 13 war, schon zur Schuldisko gespielt. Lautsprecher und Verstärker kamen vom 8mm Filmprojektor, als Quelle diente eine Radioaufnahme mit dem Kassettenrecorder. Es war trotzdem laut.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
27.10.2019 07:59 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Enigma - La Puerta del Cielo.
27.10.2019 15:51 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crises (Deluxe Ed.)
31.10.2019 10:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Pogues Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=j9jbdgZidu8

Höre ich rauf und runter, muss ich mir draufschaffen zum diesjährigen Irischen Advent.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
31.10.2019 12:21 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf nem Flohmarkt heute gefunden, die 12"-Single "Africa" von Peru.
Ein instrumentaler Synthipop-Titel von 1987, irgendwo zwischen Tangerine Dream und Alan Parsons und Jarre.
Einer meiner ewigen Lieblingstiteln...
02.11.2019 19:43 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre gerade TSODE - aber nicht das Werk des Meisters, sondern ein spanischer New Age- und Ambient-Komponist aus dem Umfeld der Herren Alvarez und Engel, mit denen er auch einige Songs gemeinsam aufgenommen hat.

Das Ganze klingt - zumindest einige Tracks - schon sehr nach Oldfield. Schöne Sounds, schöne Gitarren und schöne Melodien.

Sehr interessant, da ich vorher noch nie etwas von diesem Herrn gehört hatte. Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 04.11.2019 10:33.

04.11.2019 10:32 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Ich höre gerade TSODE - aber nicht das Werk des Meisters, sondern ein spanischer New Age- und Ambient-Komponist aus dem Umfeld der Herren Alvarez und Engel, mit denen er auch einige Songs gemeinsam aufgenommen hat....
.... vorher noch nie etwas von diesem Herrn gehört hatte. Daumen hoch


Danke für den Tipp, nur, wie heißt der Musiker?
Wo bekomme ich die Musik her?
Interessiert mich schon...
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

04.11.2019 11:34 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von Tarantoga
Ich höre gerade TSODE - aber nicht das Werk des Meisters, sondern ein spanischer New Age- und Ambient-Komponist aus dem Umfeld der Herren Alvarez und Engel, mit denen er auch einige Songs gemeinsam aufgenommen hat....
.... vorher noch nie etwas von diesem Herrn gehört hatte. Daumen hoch


Danke für den Tipp, nur, wie heißt der Musiker?
Wo bekomme ich die Musik her?
Interessiert mich schon...
smile


Na ich würde mal sagen, der Musiker heißt TSODE...
Man findet da z.B. https://www.youtube.com/user/tsode



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
04.11.2019 12:08 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

April Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine schöne Wiederentdeckung: April von Deep Purple!

https://www.youtube.com/watch?v=toonXjN2wTM

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
06.11.2019 10:59 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse!

Gestern und heute schwebt mir Mike im Kopf herum, Blue Night, wie ich finde hat es wunderbare Harmonien im Refrain, besonders zum Ende hin: https://youtu.be/NZK137eTnks
06.11.2019 12:14 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Klasse!

Gestern und heute schwebt mir Mike im Kopf herum, Blue Night, wie ich finde hat es wunderbare Harmonien im Refrain, besonders zum Ende hin: https://youtu.be/NZK137eTnks

Auch wenn ich es schon mal irgendwo geschrieben habe: "Blue Night" ist ein verschenkter Hit.
06.11.2019 12:18 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
...
Auch wenn ich es schon mal irgendwo geschrieben habe: "Blue Night" ist ein verschenkter Hit.


... ein wahres Wort! Daumen hoch

Blue Night war seinerzeit das einzige Highlight auf dem ganzen EM-Album.
Eine wunderschöne Melodie, aus der Mike mit etwas Mühe problemlos einen Hit wie Moonlight Shadow hätte machen können.

Aber hätte, hätte Fahrradkette ... Augenzwinkern

Im Ist-Zustand ist BN leider nur ein guter und etwas zu weichgespülter Versuch.

Bei mir läuft gerade Comfortably Numb ... von Gilmours Pompei-Album.
Wenn ich mir die Aufnahmen davon anschaue, wäre ich wirklich gerne dabei gewesen. Wenn er so etwas noch einmal macht, werde ich auf jeden Fall anreisen. Wer weiß, wie oft oder wie lange das noch möglich ist ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.11.2019 10:33 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... am Donnerstag als Vorband "Tyler Bryant & The Shakedown" erstmalig gehört. Ich war absolut begeistert. Die Band spielt Blues und Rock von Feinsten. Die Band hatte bereits nach dem ersten Song das Publikum mitgerissen. Leider war nach 45 Minuten die Show zu Ende.
Bei YouTube sind verschiedene Songs zu hören die meisten älter aber hörenswert. Als Beispiel habe ich einen Livemitschnitt aus dem Jahr 2018 ausgewählt.

Tyler Bryant & The Shakedown

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
09.11.2019 19:02 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Stefan Augenzwinkern . Ein ehemaliger Pausenfüller im NDR, "Das Loch in der Banane" von Klaus Weiland.

13.11.2019 01:14 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langem mal wieder gehört: Part 2 von Oh well (Fleetwood Mac), verträumt und wunderschön.

https://www.youtube.com/watch?v=uRFvsLlC_ZM

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
16.11.2019 11:21 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Danke, Stefan Augenzwinkern . Ein ehemaliger Pausenfüller im NDR, "Das Loch in der Banane" von Klaus Weiland.<br /><br /><iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/obQzdH8-SkM" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>


Geil, da kommen ja irgendwie uralte Erinnerungen hoch. An das Lied kann ich mich gut erinnern, damals bei Oma in der Küche, wenn es immer kurz vor den Nachrichten lief und dann genau zur vollen Stunde ausgeblendet wurde.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
16.11.2019 12:30 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hubert von Goisern Heast as net
Heute einen Vortrag von Hans Kammerlander besucht. Thema war der Schicksalsberg Manaslu. Am Ende des sehr interessanten Vortrags lief dieses wunderschöne Lied, was mich sehr berührte und gut zum Thema passte. Ich ahne schon: morgen HVG auflegen.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
19.11.2019 22:41 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meute

Heute so ganz mein Fall.... weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
24.11.2019 00:00 Sunjammer ist online E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Im Keller stehen immer noch diese Umzugskisten voller CDs, was soll denn damit mal passieren?" waren die Worte meiner lieben Frau.
Immer mal wieder kam diese Bitte auf und so bin ich heute mal in den Keller hinab gestiegen.
Hatte sowieso nichts vor und da war die Gelegenheit günstig.
Ganz ehrlich, ich höre keine CDs mehr (kein Wunder bei meinem UserNamen) und so habe ich diese Tonträger auch nie so richtig vermisst.
Also ab in den Keller, um die CDs vor dem digitalen Verfall zu retten.
So habe ich CDs gefunden, die ich ewig nicht gehört und auch nicht vermisst habe.
Aber schon spannend irgendwie.
Anfang der 1990er Jahre war ich schwer in Sachen Neo-Prog unterwegs.
Bands, die Musik im Stil von Genesis, Yes usw spielen.
Marillion, IQ, Pallas, Pendragon oder 12th Night, nur um mal ein paar davon namentlich zu benennen.

Warum schreibe ich das nun alles unter dem Thema "Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?"
Da ist eine CD von einer Band namens CYAN dabei. CYAN?
Da war/ist doch mal was gewesen...
Der Titel ist "For King And Country".
Das Booklet aus diesem Plastikteil rausgefriemelt und....ja, klar!
Das ist das Ein-Mann-Projekt von: Rob Reed!
Der hier so oft besprochene Rob Reed auf den Spuren von Genesis usw...
Die CD stammt aus dem Jahr 1993 und da ist ein Foto mit Brille von ihm in jungen Jahren.
Okay, die Musik ist nun nicht mehr ganz aktuell und auch ziemlich einfach aufgenommen. Trotzdem, nicht schlecht.
Achja, da hat Rob Reed meine musikalischen Wege schon vor ganz langen Jahren gekreuzt. Hat schon Spaß gemacht, diese CD mal wieder zu hören.
Die Erinnerungen an diese Zeit waren alle wieder da.
Irgendwie hat Rob Reed aber schon immer auf den Wegen seiner Idole musiziert.

Bin nun wieder raus aus unserem Keller, die CDs sind noch mehr unsortiert wie vorher und ich frage mich, was damit machen?
Trennen will ich mich auch nicht von den Silberlingen.
Also bleibt alles so und dort, wie es ist.

Nur CYAN wir nun öfters mal wieder laufen.
smile

http://www.babyblaue-seiten.de/index.php...band&bandId=702

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 24.11.2019 19:01.

24.11.2019 18:32 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... schöne Geschichte, die die meisten Menschen heute wohl eher anders herum erleben: "Was mache ich nur mit den ganzen alten Vinyl-Platten im Keller ... ? fröhlich

Ich stand vor Jahren auch mal vor dieser Frage (damals war Vinyl noch nicht wieder angesagt). Mir wurde die Entscheidung dann traurigerweise von einem örtlichen Hochwasser abgenommen. Danach waren alle Covers ruiniert und nach kurzer Zeit auch die Platten selbst - weil die Covers beim Trocknen unlösbar mit diesen verschmolzen waren. Bei mir sind dann alle Vinyls - darunter alles von MO - gesammelt in einem Container gelandet. Das war schon traurig unglücklich

Bei mir läuft gerade mal wieder TSODE, also die Band, nicht das Album. Die Jungs machen teilweise richtig schöne Oldfield-alike-Musik. Und das ganz anders, als der o.g. und viel geschmähte Rob Reed. Schon mehr was Eigenes, bei dem man trotzdem ganz deutlich den MO-Einfluss heraushört.

Gerade läuft Flying Hawk ... vom Album Yggdrasil. Dieser Track des Albums stammt übrigens von Miguel Engel, der bei TSODE auch regelmäßig mitmischt.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
25.11.2019 08:48 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 309 310 [311] 312 313 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board