Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 301 302 [303] 304 305 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Doctor
Ommadawn


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rebekka Bakken - Forever Young (von CD, YouTube komprimiert und ist deshalb böse...)

Young

Über drei oktaven Stimme - die sie in diesem Lied aber nicht ganz nutzt - , dazu einen süßen Akzent...einfach genial.

Für die Gänsehaut:
Schnee


LG Doc

__________________
Taurus 2 mit knapp 120 verzerrungsfreien DeziBel - DAS hat Stil!
Meine Nachbarn hören auch Musik von Mike Oldfield - ob sie wollen oder nicht...
07.12.2018 09:36 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Joan Baez - Silent Running Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fantastische Stimme: Joan Baez - Silent Running
Toller Film: Lautlos im Weltall

https://www.youtube.com/watch?v=_f15AZL4Z6U&feature=share

https://www.youtube.com/watch?v=C6QcLHBaMIA&feature=share

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
12.12.2018 23:07 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silent Running kenne ich nur von Mike & the Mechanics, ist auch durchaus hörbar.

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
13.12.2018 02:06 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Computerwelt von Kraftwerk - wunderbares Album, zeitlos und der Zeit Jahre voraus
17.12.2018 14:14 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich gerade durch die Top 10 des Jahres 2018 in der facebook Gruppe [progrock-dt] gehört. Die Wasteland von Riverside war mir ja bekannt. Ist dort Nummer 1 und ist auch meine Nummer 1. Zumindest aus der Liste.
Die weiteren Titel berühren mich nicht so sehr. Am ehesten noch das Album von Pineapple Thief, aber da bin ich nicht weit genug drin.
Ich selber war viel mehr im Postrock unterwegs, und deren Bands sind kaum charttauglich. Nicht mal in der Progszene. :-)
Auf jeden Fall sehr viel Musik heute.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
17.12.2018 15:39 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

re: top10 progrock.dt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Riverside trifft auch bei mir. Aus der Liste habe ich noch die Marillion Bluray und die King Crimson Box ungehört liegen. Auf beides freue ich mich sehr. Zum einen die RAH verspricht immer tolle Atmosphäre. Der Konzertmitschnitt wird ja auch sehr gelobt. Bei King Crimson gibt es 3 Schlagzeuge. Das wird was für meinen Subwoofer.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
17.12.2018 16:06 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blackfield II von Blackfield.

S. Wilson in seiner besseren Popversion.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
17.12.2018 21:08 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass Riverside verdient auf Platz 1 steht momentan.....und wird, denk ich, auch das Rennen machen. Hat mich am meissten überzeugt dieses Jahr....Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
17.12.2018 21:46 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Was Weihnachtliches Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moya Brennan - In Dulci Jubilo

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
18.12.2018 07:32 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Islands
18.12.2018 10:33 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

RE: Joan Baez - Silent Running Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Fantastische Stimme: Joan Baez - Silent Running
Toller Film: Lautlos im Weltall

https://www.youtube.com/watch?v=_f15AZL4Z6U&feature=share

https://www.youtube.com/watch?v=C6QcLHBaMIA&feature=share


Danke für die Erinnerung an diesen schönen Film Daumen hoch

Ich hab den als Jugendlicher vor vielen Jahren ganz zufällig spät Abends im Fernsehen entdeckt. Der Film und die Musik dazu haben mich damals tief beeindruckt. Die Stimme von Joan Baez kombiniert mit den Bildern aus dem Weltraum ... Wow, das war schon was ganz Besonderes.

Übrigens für alle Skyrim-Fans: Es gibt eine Mod, in der die übrig gebliebene Kuppel irgendwo nördlich von Windhelm gelandet ist. Dewey steht nach wie vor darin und gießt einen der verbliebenen Bäume. Irgendwie bewegend und traurig - genau, wie der ganze Film.

Für die, die den Film noch nicht kennen: Unbedingt anschauen. Ist schon alt, aber trotzdem richtig gut.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
19.12.2018 08:30 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sad Sing - Tom Newman

40th Anniversary

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
19.12.2018 20:21 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Tori Amos: Winter (live) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eines der schönsten Live-Stücke von Tori Amos:

Winter: https://www.youtube.com/watch?v=KWmETxWM0h0

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
19.12.2018 23:16 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BB King, Eric Clapton et al. - The Thrill is Gone ...

Gitarrengötter bei der Arbeit: Die Essenz des Songs mit (vergleichsweise) wenig Tönen auf den Punkt gebracht. Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
20.12.2018 09:07 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Sad Sing - Tom Newman

40th Anniversary

Der Link geht zum Riverside-Konzert ...
20.12.2018 09:54 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups......ausgebessert

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.12.2018 16:07 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ziemlich gute Stimme hat der alte Mann mit seinen 75 Jahren noch! Respekt.
edit: bezieht sich auf Tom Newman, Beitrag von Sunjammer oben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 20.12.2018 18:03.

20.12.2018 18:02 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Equinoxe Infinity" auf Vinyl... habe ich heute geschenkt bekommen zu Weihnachten.
Traumhaft, und abgesehen davon, der Klang des Vinyls ist fantastisch.

Ich mag dieses italodisco-klingende "Movement 6".

Bei der LP ist diesmal ein Downloadgutschein dabei, der umfasst auch die Ur-Equinoxe.
20.12.2018 20:54 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Man on the rocks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man on the rocks:

https://www.youtube.com/watch?v=2nGqoY9Ngy0

Grossartiger Song.
Wenn ich den Mike da sehe, macht mich das irgendwie traurig.
Hoffentlich kommt TB4 bald und wird ein Erfolg.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
21.12.2018 00:02 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Tubular Bells: Minor tune / Horseguard parade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, da weiß man, warum das im offiziellen Video nicht dabei ist:

https://www.youtube.com/watch?v=x1frlxkLy64

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
22.12.2018 01:19 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 301 302 [303] 304 305 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board