Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 342 343 [344] 345 346 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 611

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir war heute Morgen (mal wieder) nach INCANTATIONS und, hm, mir war nach mehr und dann das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=EH3LBrbGogc (INCANTATIONS pt 4 on two pianos)
Gänsehaut, Tränchen in den Augen....
großes Grinsen
Wer meine Postings evtl. kennt und verfolgt, weiß, dass INCANATIONS das Album meines Lebens ist.
Und es war auf einmal wieder alles "da", 1978, 1979 (das Konzert), meine vergehende Zeit der unbedarften Jugend und der Schritt zum erwachsen werden.
Nun bin ich inzwischen 61 Jahre alt und fühle diese, meine Musik immer noch.
Bin ich heute Morgen sentimental?
Egal, gehe mir jetzt einen Kaffee holen und dann mit der Arbeit beginnen......
INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 10.12.2021 07:42.

10.12.2021 07:40 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Airbag
A Day In The Studio / Unplugged in Oslo
Album (2021)

Die stromlose Version des letzten Albums A Day At The Beach. Musikalisch etwas melancholisch aber schön anzuhören.
War mir die Gesangsstimme aber auf dem letzten Album schon unangenehm, tritt es hier noch stärker auf. Das wird kein Dauerbrenner bei mir. Da hätte ich eine instrumentale Version bevorzugt.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
10.12.2021 11:21 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Incantations ist auch mein liebstes Oldfield Album. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es erst später zudem wurde. Angefangen habe ich mit FMO, später kam dann Platinum dazu. Incantations habe ich zuerst auf der Exposed gehört. Der Studioversion konnte danach zuerst nicht so in mein Herz erreichen. Heute zählen beide "Versionen" zu meinem Favorites. Diese ganze Komposition wird einfach nicht langweilig!
10.12.2021 13:34 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeregt durch den aktuellen Beitrag im Abba-Thread läuft "The Album".
10.12.2021 15:40 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Angeregt durch den aktuellen Beitrag im Abba-Thread läuft "The Album".

"Voulez-Vous" und "Super Trouper" habe ich gleich nachgeschoben.
10.12.2021 17:25 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Taurus II Live Köln 9:58 und dann das absolut geilste ab 10:37 laöuft gerade in einer kleinen Dauerschleife. Manchmal braucht man das 😀
11.12.2021 22:47 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.565

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Taurus II Live Köln 9:58 und dann das absolut geilste ab 10:37 laöuft gerade in einer kleinen Dauerschleife. Manchmal braucht man das 😀


... da war ich live dabei. Erinnerungen für's Leben smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
11.12.2021 23:05 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Neues von Jethro Tull! Was soll man sagen? Erfreulich unmodern! Sehr folkig, handgemacht, dabei fiel mir auf, wie stark sich die frühen Ougenweide an Tull orientiert haben.

https://www.youtube.com/watch?v=lsQJl8tX...mr4AecrjqSSUMYc

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
11.12.2021 23:41 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre (und sehe) mich gerade durch die 5 DVDs von Tony Palmer, „All you need is love“. Viele tolle Aufnahmen :dhoc. (Gibt es aktuell sehr günstig bei jpc.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frieda: 12.12.2021 10:40.

12.12.2021 10:39 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hergest Ridge ... Part I ist für mich irgendwie immer noch DIE Weihnachtsstimmungs-Musik ...
14.12.2021 19:40 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute zufällig nach langen Jahren mal wieder den HOLLIES begegnet. Die waren ja nie ganz oben, haben aber in den Sechzigern und Siebzigern kontinuierlich tolle Songs produziert, oft grandios arrangiert und immer wunderbar, oft mehrstimmig gesungen. "Sorry Suzanne" hat mich als Jugendlichen angefixt, "He ain't heavy he's my brother" ist eine der besten sozialkritischen Pop-Balladen ever, "Long Cool Woman" rockt wie Sau und "The Air That I Breathe" ist zwar eine Schnulze, aber mit wunderbarem Satzgesang. Und hört Euch mal das Arrangement von "Son of a rotten gambler" bewusst an, wie da nach und nach die Instrumente verdichtet werden und immer noch ein Steigerungselement hinzu kommt, meisterhaft. Schön, die mal wieder zu hören...

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
17.12.2021 00:01 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas Bergersen - Illusions

Von Two Steps From Hell bzw. Thomas Bergersen gibt es viel Belangloses, aber auch jede Menge richtig Packendes.
17.12.2021 15:43 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Adam Green - Gather Round. Verliebt beim ersten Hören Liebe .

https://youtu.be/_SSjAYTQ4s0
18.12.2021 20:23 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Heute zufällig nach langen Jahren mal wieder den HOLLIES begegnet. Die waren ja nie ganz oben, haben aber in den Sechzigern und Siebzigern kontinuierlich tolle Songs produziert, oft grandios arrangiert und immer wunderbar, oft mehrstimmig gesungen. "Sorry Suzanne" hat mich als Jugendlichen angefixt, "He ain't heavy he's my brother" ist eine der besten sozialkritischen Pop-Balladen ever, "Long Cool Woman" rockt wie Sau und "The Air That I Breathe" ist zwar eine Schnulze, aber mit wunderbarem Satzgesang. Und hört Euch mal das Arrangement von "Son of a rotten gambler" bewusst an, wie da nach und nach die Instrumente verdichtet werden und immer noch ein Steigerungselement hinzu kommt, meisterhaft. Schön, die mal wieder zu hören...

Danke! Gecovert haben die aber auch schon, zB den Sound von CCR in "Long cool woman". Den Song "Son of a rotten gambler" habe ich noch nie zuvor gehört, gefällt mir. Wenn das auch wieder eine Kopie von irgendetwas, das es zu dieser Zeit gegeben hat, ist. Komme nicht drauf ... großes Grinsen .. Die Hollies haben aber sicher ihre Daseinsberechtigung.
18.12.2021 22:39 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mariusz Duda - Interior Drawings

Das frisch erschienene letzte Album aus der "Lockdown Trilogie".
Fernab der Riversideklänge hier eher angenehmer clubbiger Ambient.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
19.12.2021 16:49 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von TrustNoOne „Figmentations“.

https://tno1.bandcamp.com/album/figmentations

Deutlich von Incantations inspiriert, aber doch TNO himself.
Sehr schön, streckenweise hypnotisch, steigernd herzbubbern
19.12.2021 19:31 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.565

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Heute zufällig nach langen Jahren mal wieder den HOLLIES begegnet. Die waren ja nie ganz oben, haben aber in den Sechzigern und Siebzigern kontinuierlich tolle Songs produziert, oft grandios arrangiert und immer wunderbar, oft mehrstimmig gesungen. "Sorry Suzanne" hat mich als Jugendlichen angefixt, "He ain't heavy he's my brother" ist eine der besten sozialkritischen Pop-Balladen ever, "Long Cool Woman" rockt wie Sau und "The Air That I Breathe" ist zwar eine Schnulze, aber mit wunderbarem Satzgesang. Und hört Euch mal das Arrangement von "Son of a rotten gambler" bewusst an, wie da nach und nach die Instrumente verdichtet werden und immer noch ein Steigerungselement hinzu kommt, meisterhaft. Schön, die mal wieder zu hören...


... an den Son of ... kann ich mich noch erinnern. Hat mir damals gut gefallen, auch, wenn ich mich mit den Hollies nie näher beschäftigt habe.

Ein Song von den Hollies, den ich damals sehr oft gehört habe - weil auf Audio-Cassette vorhanden - war Bus Stop ...

Hat mir damals gefallen und gefällt mir heute noch genauso.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
20.12.2021 10:06 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guitars (Album)
20.12.2021 10:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Cure - Faith (DE Album)
24.12.2021 10:45 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wirklich schade, was unsere Studenten gerade alles so verpassen. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Leipzig 2012 - WG Konzert
24.12.2021 12:33 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 342 343 [344] 345 346 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board