Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (384): « erste ... « vorherige 303 304 [305] 306 307 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insane - Scarlett Pomers

Wer kennt noch Naomi Wildman von Star Trek - Voyager?

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.01.2019 20:42 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.135

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Cure - Show (Album)
16.01.2019 11:59 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A bag full of SAGA herzbubbern .
19.01.2019 00:34 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.033

Sound of Silence Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Mädchen geben mir die Hoffnung, dass die Musikwelt noch nicht verloren ist.

https://www.youtube.com/watch?v=CWtvP6FeDJI

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
20.01.2019 23:33 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Najo Lothar, das Stück hat viele Attribute verdient, es ist eine der schönsten Balladen, die ich kenne. Bei den neueren Coverversionen frage ich mich, wo der Pathos herkommt. Der ist im Original nicht vorhanden. Sei's drum.

Unsterblich: Clubbed to death, Stück aus dem Film Matrix. https://youtu.be/y2bX2UkQpRI
21.01.2019 00:04 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uh. Nee. Wenn man das Stück schon schreien muss, dann lieber die Disturbed-Version.
21.01.2019 10:43 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.019

RE: Sound of Silence Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte jetzt mehr erwartet... hab es nicht ganz zu Ende gehört.
Das Kind kann durchaus singen, ja. Man hat es vor ein Mikro gestellt.
Dem Song tut es nicht gut, finde ich, er wird halt mit Verve abgesungen. Das Kind wirkt zu jung dafür.
21.01.2019 12:20 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.033

Sound of Silence Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich rührt es irgendwie. Natürlich hat das Mädchen zu viele Castingshows gesehen. Und singt das völlig anders, als es bei den unsterblichen Simon und Garfunkel klang. Mich spricht es trotzdem an und ich finde die Stimme durchaus ausbaufähig, sie ist ja noch sehr jung. Ich finde es toll, dass sie sich solch einem Klassiker widmet. Die Drummerin hat übrigens auch eine großartige Drumergänzung zum Finale von TB1 eingespielt.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
21.01.2019 20:27 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

RE: Sound of Silence Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Diese Mädchen geben mir die Hoffnung, dass die Musikwelt noch nicht verloren ist.

https://www.youtube.com/watch?v=CWtvP6FeDJI


Ich stimme dir völlig zu, es ist rührend aber auch nicht perfekt. Aber darum ging es in deiner Aussage ja auch nicht, sonder darum, dass die Zukunft der Musik nicht aus Popbrei besteht, sondern tatsächlich aus jungen Menschen die in der Lage sind Musikinstrumente zu spielen und zu singen.
Wer welche Wege geht bleibt abzuwarten. Im genannten Video singt Jadyn Rylee noch mit ziemlicher Kinderstimme. Das ist zwar schon gut, aber wie Hilde es sagt, da fehlt was. Die 20jährige Sina Döring am Schlagzeug ist Berufsmusikerin. Sie kollaboriert in Studios mit diversen Musikern. Von ihr ging vor einigen Jahren auch die Initiative zu einer YouTube Band aus, in der junge Musiker zusammen Lieder covern. Eines davon hast du gefunden und hier gepostet. Es gibt noch eine ganze Reihe mehr davon, da kann man sich mal durch die Videoröhre zappen. Eines welches mir auch gut gefallen hat ist:

Scarborough Fair (Sina, Jadyn, Charlotte - Cover)

Da ist jetzt auch noch Charlotte Zone bei, etwas älter als Jadyn und auch schon etwas gefestigter in der Stimme. Alles gut, aber alles halt auch süßlich, noch nicht ganz fertig.

Daher mal was ganz anderes. Ebenfalls noch nicht ganz fertig, aber deutlich weniger süßlich. Und auch hier die Hoffnung, dass die musikalische Zukunft nicht verloren ist.

The Warning - Survive

The Warning ist eine mexikanische Schwesternband, zum Zeitpunkt der Aufnahme von Survive 12, 14 und 16 Jahre alt. Sicherlich haben hier die Eltern, ebenfalls Musiker, deutlich in der Entwicklung geholfen, trotzdem ist die Leistung nicht mal eben so gemacht. Schlagzeug spielen und singen machen nicht viele. Sie ist schon mehrfach von gestandenen Drummern für ihre Leistung gelobt worden. Die Große an der Gitarre hat bereits eine tolle Stimme. Auf dem gerade erschienenen neuen Album ist sie noch deutlich gereifter. Und die jüngste hängt ein wenig hinten dran, hat aber bereits ein tolles Bassspiel. Wem das zuviel Mädchenrock ist, dem empfehle ich im genannten Video zur Minute 4 vorzuspulen. Von dort bis Ende könnte man es kaum besser machen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
22.01.2019 12:40 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.135

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heaven´s Open (Album)
22.01.2019 12:41 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.135

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man on the Rocks (Album)
28.01.2019 11:27 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keith Jarrett - Vienna 2004 Excerpt
(https://www.youtube.com/watch?v=0oKv0wb_...c&start_radio=1)

__________________
www.markota.de
28.01.2019 18:12 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pink Floyd- Wish You Were Here von einer wieder aufgelegten SACD in 5.1. Laut. Hochgenuss!

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
28.01.2019 18:45 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.033

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Vorbereitung zur Queen-Klangreise am Samstag habe ich tatsächlich noch ein Stück entdeckt, das bisher an mir vorbeigegangen ist.

"Mother Love", eine Bluesrockballade, einer der letzten Tracks, den Freddy Mercury eingesungen hat (vom Album "Made in Heaven").

https://www.youtube.com/watch?v=HJFYtyEIJ60

Schuhausziehend traurig.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
29.01.2019 15:59 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.135

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tubular Bells (Boxed)
30.01.2019 11:31 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Takida - Master
https://youtu.be/UF8SciixT_0

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
30.01.2019 13:16 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Greta van Fleet - When The Curtain Falls

https://youtu.be/86_vnQc1oBE

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
31.01.2019 18:55 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.285

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Within Temptation - Resist

Das gestern nach mehrfachem Verschieben endlich veröffentlichte neue Album in der "Limited Fanbox" inklusive einer CD mit Instrumentalversionen, MC und weiteren (für mich eigentlich überflüssigen) Gimmicks.

Während mich die reguläre CD beim ersten Hören noch nicht so recht überzeugen konnte, hat es mir die Instrumental-CD, obwohl es abgesehen vom fehlenden Gesang keine Unterschiede gibt, sehr angetan, da so die sich durch fast alle Songs ziehenden tollen Keyboardloops hervorstechen. Das kann man wohl auch als "Electronic Metal" bezeichnen.
02.02.2019 13:11 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.022

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gowron
Greta van Fleet - When The Curtain Falls

https://youtu.be/86_vnQc1oBE


I like großes Grinsen


Deep Purple - Perfect Strangers

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
02.02.2019 23:25 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hergest Björn
Zitat:
Original von Gowron
Greta van Fleet - When The Curtain Falls

https://youtu.be/86_vnQc1oBE


I like großes Grinsen


Deep Purple - Perfect Strangers


Der neue Stern am Rock-Himmel, erinnert mich etwas an Led Zeppelin.
Meist haben so junge Bands nur ein Lied, was hörbar ist, hier lässt sich bereits erkennen, daß es kein One Hit Wonder wird.

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
03.02.2019 06:32 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
Seiten (384): « erste ... « vorherige 303 304 [305] 306 307 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board