Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 279 280 [281] 282 283 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Zitat:
Original von Pran
Zitat:
Original von Simon

Ich bin dafür, den Thread umzubenennen in "Songs, die ich gerne höre". Das ist deutlich unverfänglicher und erweckt im Leser nicht die Erwartung, nur Juwelen anzutreffen.


Ich würde sogar so weit gehen, diesen Thread aufzulösen und in den bereits bestehenden Thread "Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute" einzufügen.

Dahin tendiere ich mittlerweile auch. Einwände?


Keine.
28.12.2017 17:14 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak Dahin tendiere ich mittlerweile auch. Einwände?


...endlich, danke, gerne!
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

28.12.2017 17:59 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist mit all den Klassikern, die Rockgeschichte geschrieben haben und die Oldfield-Fans entweder mitunter gar nicht kennen oder nicht oder kaum mehr hören?
Die würden dann sicherlich auch kaum unter "Was hören Mike Oldfield Fans in dieser Minute?" auftauchen.
Daher finde ich, daß man in diesem thread durchaus darüber weiter diskutieren könnte, was man jeweils als Klassiker ansieht.

Ich mache mal mit etwas aus meiner Sicht aus den 60ern weiter:

Tommy James & the Shondells - Hanky panky - www.youtube.com/watch?v=-U59zZ8ZQrE
...und die Vorgänger-Band von E.L.O. mit Jeff Lynne...
The Move - Tonight - www.youtube.com/watch?v=SVO-ejTffx8

The Move - I can hear the grass grow - www.youtube.com/watch?v=VeYlGgPmom0

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 29.12.2017 02:24.

29.12.2017 02:12
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Daher finde ich, daß man in diesem thread durchaus darüber weiter diskutieren könnte, was man jeweils als Klassiker ansieht.


Nur kommt es meist zu keiner Diskussion. Die Links der Oldies werden eingestellt und ohne Resonanz hingenommen.

Ach, doch...die einzige größere Diskussion beschränkt sich dauf, ob dieser Thread sinnvoll ist.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 29.12.2017 13:41.

29.12.2017 13:34 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Zitat:
Original von Pran
Zitat:
Original von Simon

Ich bin dafür, den Thread umzubenennen in "Songs, die ich gerne höre". Das ist deutlich unverfänglicher und erweckt im Leser nicht die Erwartung, nur Juwelen anzutreffen.


Ich würde sogar so weit gehen, diesen Thread aufzulösen und in den bereits bestehenden Thread "Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute" einzufügen.

Dahin tendiere ich mittlerweile auch. Einwände?


Zustimmung

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.12.2017 14:36 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Themen zusammengeführt

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.12.2017 14:41 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
Zitat:
Original von kaktus
Daher finde ich, daß man in diesem thread durchaus darüber weiter diskutieren könnte, was man jeweils als Klassiker ansieht.

Nur kommt es meist zu keiner Diskussion. Die Links der Oldies werden eingestellt und ohne Resonanz hingenommen.

Ach, doch...die einzige größere Diskussion beschränkt sich dauf, ob dieser Thread sinnvoll ist.

Da hast du allerdings Recht, aus welchem Grund auch immer das der Fall war...
Bleibt zu hoffen, daß in diesem thread zukünftig etwas mehr Diskussion aufkommt, wenn es auch um Klassiker und Alltime-Favoriten geht.
29.12.2017 16:14
kaktus
unregistriert
Alltime-Favoriten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende beide Songs gehören weißgott nicht zur Rockmusik im engeren Sinne, aber sie zählen zu meinen Alltime-Favoriten von Anfang der 70er Jahre:

Bolland & Bolland - Mexico I just can't say goodbye - www.youtube.com/watch?v=FU-TZ8NUd8c
...und
Badfinger - Day after day - www.youtube.com/watch?v=XonFZjuyc6E
30.12.2017 05:01
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir "Mike Oldfield -1999-07-31 Santa Cristina, Oleiros. España" auf YouTube an

https://youtu.be/LSZO9gNftNM

Die hatten wohl alle einen schlechten Tag Teufel .
31.12.2017 00:44 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Silvester Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie eigenartig, fast jedes Mal an Silvester kommt mir dieses Lied, dieser Ohrwurm, aus den 80er Jahren in den Sinn:

Stephan Remmler - Feuerwerk - www.youtube.com/watch?v=G64IYyVat10

Anfangs, als ich nicht so genau auf den Text achtete, dachte ich, es wäre nur ein weiterer Blödel-Song von Remmler, wie man es von seinen Trio-Zeiten her kannte.
Bei genauem Hinhören und auch durch das Video wird einem jedoch schnell klar, daß es nicht etwa z.B. um Silvester geht, sondern um die atomare Bedrohung unserer Erde.
Oder was meint ihr?

Ach so, und übrigens höre ich gerade das Live-Doppel-Album "Hongkong" von J.M. Jarre von 1994 von CD.
31.12.2017 01:34
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich vor einigen Jahren die Zeitschrift eclipsed kennen gelernt habe, hat sich mein Musikkonsum verändert. Ich teste viel mehr neues an und habe durch die Zeitschrift schon viele interessante Bands kennen gelernt. 2017 habe ich die facebook Gruppe [progrock-dt] entdeckt, in der es neben sachlichen und informativen Diskussionen eben auch unheimlich viel zu entdecken gab. Dort gab es die letzten Tage ebenso viele Jahresbestenlisten. Und da waren wiederum Titel bei, von denen ich das Jahr über noch gar nicht gehört habe.
Zum Beispiel die Band Soup. Das Album höre ich gerade und es gefällt mir sehr gut. Warum ist das bloß an mir vorbei gegangen?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
01.01.2018 10:35 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Seit ich vor einigen Jahren die Zeitschrift eclipsed kennen gelernt habe, hat sich mein Musikkonsum verändert. Ich teste viel mehr neues an und habe durch die Zeitschrift schon viele interessante Bands kennen gelernt. 2017 habe ich die facebook Gruppe [progrock-dt] entdeckt, in der es neben sachlichen und informativen Diskussionen eben auch unheimlich viel zu entdecken gab. Dort gab es die letzten Tage ebenso viele Jahresbestenlisten. Und da waren wiederum Titel bei, von denen ich das Jahr über noch gar nicht gehört habe.
Zum Beispiel die Band Soup. Das Album höre ich gerade und es gefällt mir sehr gut. Warum ist das bloß an mir vorbei gegangen?

Für alle die, die mit dem Link zu deezer.com Probleme haben sollten (wie ich), hier die Alternative: www.youtube.com/watch?v=LKpNALJM404
Meinen persönlichen Geschmack trifft es jedenfalls kaum: Irgendwie zu schrill für mich, berührt mich nicht.
01.01.2018 12:58
kaktus
unregistriert
Klassiker der Rockmusik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kennt der eine oder andere noch "Liar" von Three Dog Night von Anfang der 70er Jahre, was für mich auch zu den Klassikern der Rockmusik gehört.
Das Original stammt jedoch von Argent (Rod Argent, vormals zusammen mit Russ Ballard bei The Zombies) aus 1970:

Argent - Liar - www.youtube.com/watch?v=YNA1ONZL4gw
...und zum Vergleich die mehr oder minder bekannte Cover-Version, die mir wesentlich mehr zusagt, hier mal mit Orchester, wobei die ersten fast 3 Minuten voll dem Orchester gehören:

Three Dog Night - Liar - www.youtube.com/watch?v=8UKTg0rlvYU

...wenn man sich das mit dem Orchester mal nicht von den Moody Blues abgeguckt hat...
02.01.2018 05:17
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Imho 1977, da war ich elf, eins der schönsten Duette ever: Meat Loaf - Paradise by the dashboard light https://youtu.be/C11MzbEcHlw
02.01.2018 23:59 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Imho 1977, da war ich elf, eins der schönsten Duette ever: Meat Loaf - Paradise by the dashboard light https://youtu.be/C11MzbEcHlw

Danke für die Anregung, obwohl Meat Loaf nun gar nicht mein Fall ist.
Aber apropos schönste Duette fallen mir da spontan Sonny & Cher und vor allem Nancy Sinatra & Lee Hazlewood ein. Von letzteren gibt es zwei Songs, die ich noch heute ab und zu gern höre:

Summer wine - www.youtube.com/watch?v=b1EbaB1P5iE
und
Some velvet morning - www.youtube.com/watch?v=C2PbG6KQKsE

Beide stammen übrigens aus einer Zeit, in der selbst ich noch lange nicht volljährig war. Doch die Musik ist irgendwie geblieben...
03.01.2018 02:18
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Imho 1977, da war ich elf, eins der schönsten Duette ever: Meat Loaf - Paradise by the dashboard light https://youtu.be/C11MzbEcHlw


... ich war 1977 schon fast 16 als der Song rauskam. Da war das behandelte Thema vielleicht schon ein bisschen näher an der Lebenswirklichkeit als mit 11 großes Grinsen

Auf jeden Fall war Meatloaf und das Bat Out Of Hell Album damals ein echter Burner. Das lief bei jeder Party rauf und runter und wie ich auch heute noch finde, absolut zu recht.

Hinzu kam ja noch, dass wir Meatloaf damals alle aus dem Rocky Horror-Film kannten. Beide, der Film als auch Meatloaf waren damals Kult.

Die späteren Meatloaf-Sachen haben meiner Meinung nach darunter gelitten, dass Herr Steinman irgendwie immer wieder die gleichen Songs geschrieben hat. Das klang dann alles nach Bat Out Of Hell nur eben nicht mehr so neu und spannend.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
03.01.2018 13:14 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UUTAi Olena - Siberian shaman lady

https://www.youtube.com/watch?v=YeAp1fPt8Eg

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
03.01.2018 23:51 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Schau dir "Mike Oldfield -1999-07-31 Santa Cristina, Oleiros. España" auf YouTube an

https://youtu.be/LSZO9gNftNM

Die hatten wohl alle einen schlechten Tag Teufel .



... warum meinst du das? Findest du, dass die schlecht spielen? Abgesehen von diversen Verspielern finde ich das gar nicht so schlecht.

Insbesondere freue ich mich über diese Aufnahme, weil es leider leider kaum brauchbare Mitschnitte von Live-TSODE-Titeln gibt.

Falls jemand noch einen diesbezüglichen Link oder eine entsprechende Aufnahme im Archiv hat, würde ich mich freuen smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
04.01.2018 11:08 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von anorak
Schau dir "Mike Oldfield -1999-07-31 Santa Cristina, Oleiros. España" auf YouTube an

https://youtu.be/LSZO9gNftNM
Die hatten wohl alle einen schlechten Tag Teufel .

... warum meinst du das? Findest du, dass die schlecht spielen? Abgesehen von diversen Verspielern finde ich das gar nicht so schlecht.
Insbesondere freue ich mich über diese Aufnahme, weil es leider leider kaum brauchbare Mitschnitte von Live-TSODE-Titeln gibt.
Falls jemand noch einen diesbezüglichen Link oder eine entsprechende Aufnahme im Archiv hat, würde ich mich freuen smile

TSODE live gibt es bei YT fast ausnahmslos nur als Mitschnitte/Aufzeichnungen von der Then & Now Tour 1999.
Und dies meist nur in schlechter Qualität. Hier dennoch drei (weitere) Beispiele:

Live in London (bis etwa 15:30 min) - www.youtube.com/watch?v=8xj3x1HDad0

Live in Valencia - www.youtube.com/watch?v=3zNVuqJBHCs

Live in Ubeda (bis etwa 12:00 min) - www.youtube.com/watch?v=hvFjCGiZ2Hk
04.01.2018 14:04
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Insbesondere freue ich mich über diese Aufnahme, weil es leider leider kaum brauchbare Mitschnitte von Live-TSODE-Titeln gibt.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...6gh34v3JMapH-56
04.01.2018 14:10 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 279 280 [281] 282 283 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board