Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 330 331 [332] 333 334 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir läuft heute Morgen der Soundtrack zu "My Brilliant Friend" von Max Richter.

Wenn Eric Satie und Philip Glass irgendwann mal als eine neue Person reinkarniert werden sollten, dann kommt dabei Max Richter raus Augenzwinkern

Wirklich schöne Musik zu einer netten Serie auf der Grundlage von genial guten Büchern.
Hörens- und vor allem Lesenswert!


Max Richter - My Brilliant Friend - OST ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
07.04.2021 10:54 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moon Duo - Mazes

Ab und an findet man zufällig was das gut klingt....und hörtes an....und es gefällt einem.... weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.04.2021 22:25 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 611

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Carlos Rafael Rivera - The Queen's Gambit (Music from the Netflix Limited Series)
https://www.youtube.com/watch?v=GandEyA65EA

...bin ich ja sowieso auch sehr der modernen Klassik- und Minimalmusik zugewandt,
hat mich nicht nur die Serie völlig in den Bann gezogen, sondern daher (wegen meinen musikalischen Präferenzen) auch der entsprechende und sehr einfühlsame Soundtrack dazu.
Sitze alleine in meinem Büro und arbeite vor mich hin und dank der Musik habe ich nochmals richtigen Schwung bekommen..

Zitat:
Original von VinylManiac
...was eine tolle Serie, danke für den Tipp.
Dachte(n) ich/wir zunächst es würde um langweilig/-atmige Schachturniere gehen, war das ein totaler Irrtum.
Ja, es geht auch um Schach, aber eher um das Leben der Hauptperson Elizabeth „Beth“ Harmon (Darstellerin: Anya Taylor-Joy), ihr heranwachsen von der Kindheit im Waisenhaus, Adoption, Reisen mit ihrer Adoptivmutter zu Schachturnieren in den USA/Mexiko/Paris, aufwachsen in den 1960er Jahren, Liebschaften, ihre Drogen-/Alkoholexzesse/Medikamentenmißbrauch, bis hin zu einem Endspiel mit den fiktiven russischen Schachweltmeister Vasily Borgov.
Tolle Kostüm- und Kulissenausstattung, klasse gemacht.

Und der sehr einfühlsame Soundtrack von Carlos Rafael Rivera ist phantastisch, erinnert mich stark an die Musik für den Film "Die fabelhafte Welt der Amélie".

smile


__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 08.04.2021 15:46.

08.04.2021 15:43 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 908

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem gestrigen Flopp mit der "Amazonia" habe ich mir heute mal meine Peter Maffay - Platten aus den 80ern rausgekramt, sitze am Balkon mit nem Aperol Spriz und dem Album "Revanche", gerade läuft "Baby, Baby spielt verrückt"
10.04.2021 11:22 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hania Rani

Gefällt mir relativ gut......muss mich mal bisschen intensiver damit befassen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
10.04.2021 19:19 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Hania Rani

Gefällt mir relativ gut......muss mich mal bisschen intensiver damit befassen


Hey, cool! Danke für den Link Daumen hoch

Eine offenbar sehr sympathische junge Frau mit interessanten musikalischen Ideen.
Ohne die - für meinen Geschmack - viel zu intensiven Delay-Effekt würde manches klingen wie Keith Jarrett.

Auf jeden Fall mal etwas anderes als das übliche Einerlei auf YT. Dass ich mir ihr Album kaufen würde, glaube ich eher nicht. Ich finde es aber trotzdem gut, was sie macht smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
10.04.2021 22:27 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.031

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
...was eine tolle Serie, danke für den Tipp.
Dachte(n) ich/wir zunächst es würde um langweilig/-atmige Schachturniere gehen, war das ein totaler Irrtum.
Ja, es geht auch um Schach, aber eher um das Leben der Hauptperson Elizabeth „Beth“ Harmon (Darstellerin: Anya Taylor-Joy), ihr heranwachsen von der Kindheit im Waisenhaus, Adoption, Reisen mit ihrer Adoptivmutter zu Schachturnieren in den USA/Mexiko/Paris, aufwachsen in den 1960er Jahren, Liebschaften, ihre Drogen-/Alkoholexzesse/Medikamentenmißbrauch, bis hin zu einem Endspiel mit den fiktiven russischen Schachweltmeister Vasily Borgov.
Tolle Kostüm- und Kulissenausstattung, klasse gemacht.

Und der sehr einfühlsame Soundtrack von Carlos Rafael Rivera ist phantastisch, erinnert mich stark an die Musik für den Film "Die fabelhafte Welt der Amélie".

smile
[/quote]

Fand die Serie auch super: Zwei erstaunliche Fakten am Rande.
1. Die Serie fußt auf einem Roman von Walter Travis, der auch "The Man Who Fell To Earth" (Der Mann, der vom Himmel fiel schrieb), nach dem der berühmte Film mit David Bowie und auch sein Musical "Lazarus" entstand.
2. In der Folge, die in Russland spielt, ist der "Krabbe" aus dem Großstadt-Revier als Journalist zu sehen.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
10.04.2021 23:52 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 611

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Fand die Serie auch super: Zwei erstaunliche Fakten am Rande..


...wegen der Serie sollten wir wahrscheinlich hier besser weiter reden, wird sonst evtl. OT:

Sehenswerte Serien
:

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

11.04.2021 13:08 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Film "Im Herzen der See" auf Prime inspiriert, da geht es um den Walfang um 1820. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Im_Herzen_der_See. Wale am "Haken", in einem kleinen Boot von ihnen gezogen. Die Schlittenfahrt.

Ein wunderbares Stück der Gruppe Mountain, 1972 live. Nantucket Slyride. Gibt es hier im Faden sicher schon einmal Pfeifen .

https://youtu.be/Oa7pDgF8rrY

Sooo geil Rotwerden .
11.04.2021 23:08 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oldfield, Conflict 1980, ich schätze das ist Halb-Playback. Danke Bene Augenzwinkern .

https://youtu.be/Lc8eg44T_-0
15.04.2021 08:55 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute mal etwas auf Youtube nach alten Sachen von David Bowie gesucht. Er ist mir als Künstler bekannt. Mir geht es bei Bowie wie andern Leuten bei Mike Oldfield. Bowie tolle LP gefertigt so dass ich mich jetzt erst einmal durch 25 Alben hören muss. Zur Zeit höre ich die Alben aus der "Berliner Zeit" "Low" & "Heroes". Viel "Neues und Ungewohntes" von einem mir bekannten Künstler.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
18.04.2021 14:10 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.031

Bowie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zum 5. Todestag von Bowie eine Sendung für unser Lokalfernsehen gemacht. Da gibt es auch noch das eine oder andere, was nicht so bekannt ist, zu endecken.

https://www.mediathek-hessen.de/medienvi...ie-Special.html

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
18.04.2021 23:01 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

RE: Bowie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Ich hab zum 5. Todestag von Bowie eine Sendung für unser Lokalfernsehen gemacht. Da gibt es auch noch das eine oder andere, was nicht so bekannt ist, zu endecken.

https://www.mediathek-hessen.de/medienvi...ie-Special.html


... hey, wie cool ist das denn? "Unser" Lothar im Fernsehen Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Die Sendung ist schön gemacht und ich habe sogar den ein oder anderen Bowie-Song für mich entdeckt, den ich vorher noch gar nicht kannte smile

Nichtsdestotrotz läuft bei mir heute Nachmittag nach langer Zeit mal wieder Jarres Album Odyssey O2.

Was ich an diesem Album ganz besonders liebe, ist die Vocoder-Sequenz:
"Walking upside down in the sky ..."
Das klingt so unglaublich gut, da läuft mir jedes Mal beim Anhören ein Schauer über den Rücken.
Ich erinnere mich, dass er das Live noch gesteigert hat, indem die Worte beim Finale noch mal weiter verfremdet wurden. Zwischendurch wurde Arthur C. Clarke eingeblendet, der ebenfalls einiges zu den Themen "Space" und "Zukunft" zu sagen hat.
Das war schon seeeeehr cool.

JMJ - Odyssey Throug O2 ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
21.04.2021 14:36 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fury in the Slaughterhouse - Now

Das neue Album nach über 13 Jahren.
Nun ja. Irgendwie klingt es wie immer. Und leider auch irgendwie langweilig.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
23.04.2021 08:31 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die waren gestern Live im WDR Rockpalast auf YT. Nicht meins.

https://youtu.be/79x1Gf3cJjw

Ich höre mich durch die Alben der Gruppe Mountain.
23.04.2021 09:26 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.031

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder was Neues kennen gelernt: Ein tolles Crossover mit unserem guten alten Bekannten Paddy Moloney und seinen Chieftains, dem begnadeten Jazzpianisten Herbie Hancock, einer Sängerin (Lisa Hannigan), die den Bob-Dylan-Klassiker "The Times they are a changing" so wunderbar angerauht und authentisch raushaut wie einst meine Jugendliebe Melanie.

https://www.youtube.com/watch?v=Ggzkti4RWQw

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
23.04.2021 12:25 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Les Penning - Belerion
24.04.2021 11:05 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Les Penning - Return to Penrhos
25.04.2021 10:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
so wunderbar angerauht und authentisch raushaut wie einst meine Jugendliebe Melanie. ]

Melanie... von der war die erste LP, die ich mir kaufte. Die sang schon so schön schnuffig vom Groundhog Day, als noch keiner dabei an einen Film dachte
https://youtu.be/aJOE1ec6New
25.04.2021 11:23 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Weiterempfohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn:
Ich hab zum 5. Todestag von Bowie eine Sendung für unser Lokalfernsehen gemacht. Da gibt es auch noch das eine oder andere, was nicht so bekannt ist, zu entdecken.
https://www.mediathek-hessen.de/medienvi...ie-Special.html


Danke für den Hinweis. Ich habe mir sehr viel Zeit für deine Sendung genommen und vieles Neue erfahren. Es hat mich neugierig auf die weiteren Alben von Bowie gemacht auch wenn nicht alle Songs mein Geschmack treffen.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 27.04.2021 17:20.

27.04.2021 17:19 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 330 331 [332] 333 334 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board