Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Light And Shade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr Light And Shade?
2 9 20.00%
0 (unterirdisch) 7 15.56%
8 5 11.11%
6 5 11.11%
4 5 11.11%
7 4 8.89%
3 4 8.89%
1 2 4.44%
5 (irdisch) 2 4.44%
9 2 4.44%
10 (überirdisch) 0 0.00%
Insgesamt: 45 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Notenvergabe für Light And Shade 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Notenvergabe für Light And Shade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Album, dessen Titel sicherlich Programm ist. Freu mich schon auf eure Meinungen. Augenzwinkern

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
23.04.2008 17:42 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kritik wurde aus einer Fachzeitung entnommen und spricht mir aus den Herzen:

Ein schwieriges Album. Wo viel Schatten, da viel Licht?
Mitnichten. MO will ein „ Buddha- Bar“ Album machen und dabei die eigene alte mit der neuen Welt vereinen. Obwohl der Sound ohne lähmenden Bombast auskommt, ist CD 1 „Light“ eine Schattenwelt: Sie bringt acht Extravaganzen, die nicht mal mehr ein müder Abklatsch früherer Glanztaten sind, Langeweile regiert allerorten.
CD2: „ Shade“ hat zwar moderne, aber meist flache Trance-Sounds. Einziger Lichtblick: „ Ringscape“.
Mit Abstrichen: Nightshade; Tears of an Angel.
Insgesamt ein für Oldfield unwürdiges Album. traurig

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
19.07.2008 00:45 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
nimillennium nimillennium ist männlich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-559.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas...Insgesamt ein für Oldfield unwürdiges Album. traurig ...


*zustimm*

...ist auch die einzige MO-Scheibe, die ich wieder verkauft habe.

__________________
>> NIMILLENNIUM <<
07.01.2010 12:43 nimillennium ist offline Beiträge von nimillennium suchen Nehmen Sie nimillennium in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

L&S ist für mich zu 33% gut, 33% mittelmäßig und 33% mies. Mit dem verbleibenden 1% kann jeder gerne tun, was er möchte. Augenzwinkern
03.04.2012 01:33 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
soylent_gelb soylent_gelb ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die eingangs zitierte Kritik stammt übrigens aus der ECLIPSED und wurde auch exakt so ins ROCK - DAS GESAMTWERK DER GRÖSSTEN ROCKACTS IM CHECK TEIL 2 übernommen ("Fehlkauf", Platz 22 von 25, noch schlechter als L+S wurden Islands, Earth Moving & The Millenium Bell eingestuft). Tolles Buch (wie auch Teil 1), da blätter ich immer wieder gerne drin.

__________________
meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/soylent_gelb
25.02.2015 19:03 soylent_gelb ist offline Homepage von soylent_gelb Beiträge von soylent_gelb suchen Nehmen Sie soylent_gelb in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
soylent_gelb:

Die eingangs zitierte Kritik stammt übrigens aus der ECLIPSED


.. du hast Recht. Aber ich hätte die Ausgabe nicht nennen können, da ich diese Seite aus dem Heft rausgetrennt habe.

Danke für die Anmerkung Daumen hoch

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
26.02.2015 20:05 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es eine 7, ich mag L&S immer noch recht gerne, auch wenn ich es selten höre.
26.02.2015 21:08 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme da Krischi zu....geb auch ne 7.....weil es gibt einiges was ich sehr mag......alleine für Sunset, First Steps und Surfing würde ich schon 7 geben

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.02.2015 21:10 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 Pünktchen gibt es noch, weil Angélique für mich noch ein bisschen alten Spirit hat, führt irgendwie ein Thema von "Orabidoo" im spacigen Stil von TSODE fort. Leider traten dann aber auch dabei diese damals so beliebten Ambient-Sounds und Plastic Drums hinzu, dazu diese blöden Vocalspielereien. Tiefpunkt ist für mich "Romance", dieses Stück aus der Romantik ist schon im Original extrem dicht am Kitsch - trotzdem habe ich das natürlich auch mal probiert, auf der Gitarre zu spielen, liegt einfach gut in den Fingern. Aber diese Coverversion treibt den Schwulst wirklich auf die Spitze, fürchterlich. Insgesamt "Shade and Shade", kein Licht in Sicht, eine Oldfield unwürdige Anbiederung an den Zeitgeist. Danach hatte ich das Gefühl, das von diesem Mann nun wirklich gar nichts zu erwarten ist. Glücklicherweise hat er sich dann doch noch mal aufgerappelt.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
11.06.2017 23:26 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir bekommt das Album 9 Punkte, da mich darauf einige Titel sehr ansprechen. Ich habe mir aus diesen Titeln zusammen mit dem (nur ärgerlicherweise als Download erhältlichen) Cook's Tune eine Art "best Of" L&S gebastelt.

Ich höre das Album beispielsweise sehr gerne im Herbst oder Winter, abends beim Entspannen in der Badewanne.
12.06.2017 07:06 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist mir alles zu sehr "Plastik".

3 Punkte weils von Mike ist.

Nachtrag:

Ich muß auch hier meine Meinung etwas revidieren.

Die Musik eignet sich zum Arbeiten hervorragend als Hintergrundmusik.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 16.06.2017 17:08.

12.06.2017 14:15 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind für mich viele schöne Titel enthalten. Ich höre dieses Album verhältnismäßig oft beim Arbeiten.

In der Doppel-CD-Variante verdient es bei mir 7 Punkte, einer auf eine CD beschränkte Version mit den besten Momenten würde sicherlich auf eine 9 kommen.
22.06.2017 22:17 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Punkte für Rocky und Sunset.

Wenn ich sentimentale Anflüge habe, was ja doch das ein oder andere Mal vorkommen kann, sind die ganz nett.

Der Rest bleibt leider unter Oldfield's Niveau. Dabei hätte das Konzept der 2 Seiten hell und dunkel durchaus Potenzial gehabt. Aber leider wie bei der Millennium Bell vergeigt.
01.07.2017 12:11 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Tilion
Tubular Bell


Dabei seit: 28.07.2012
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher das MO-Album, dass ich am wenigsten gehört habe. Mit viel gutem Willen anfangs ein paar Mal laufen lassen, aber dann wegen Belanglosigkeit weggelegt.
2 Punkte, wegen ein paar wenigen schönen Stellen (First Steps, Tears of an Angel)
03.07.2017 10:33 Tilion ist offline Beiträge von Tilion suchen Nehmen Sie Tilion in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Light And Shade

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board